Dunkeltier
Enthusiast
Moin moin, da ich ja mit USB-Sticks ein wenig knapp bin nachdem mir so ein Samsung-Bar-Stick weggestorben ist (welcher alles andere als schnell war...), will ich mir mal einen richtig ordentlichen USB-Stick zulegen. Diesen möchte ich mit einer Windows to Go Installation am Schlüsselbund mit mir führen. Genügend Platz für anderen Kram sollte natürlich auch vorhanden sein. So Schutzkappen fliegen ja leicht ab und auch der Befestigungsring zum Schlüsselbund wird ja ordentlich beansprucht, weswegen dieser (wie wohl das gesamte Gehäuse) am besten aus Metall sein sollte? Ich habe mal bei Geizhals geschaut, aber irgendwie kommt da überhaupt keiner der 1TB USB-Sticks in Frage. Entweder haben die Sticks Plastikösen*** (brechen gerne oder scheuern mir am Schlüsselbund durch), Schutzkappen (verlieren sich schnell) oder sind schlicht zu langsam: https://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=309_1048576
Was könnt oder würdet ihr mir empfehlen? Sollte natürlich so wenig wie möglich kosten. Limit für mich wäre so bei 100 Euro. Bisher habe ich nach intensivster Recherche nur den HP X911S (~85 Euro) gefunden, aber vielleicht hat jemand noch einen besseren und günstigeren Vorschlag für vielleicht 60-70 Tacken?
*** Da hat sich bei mir am Schlüsselbund schon die Garagen-Funkfernbedienung und Haustür-Automatisations-Steuerung verabschiedet...
Was könnt oder würdet ihr mir empfehlen? Sollte natürlich so wenig wie möglich kosten. Limit für mich wäre so bei 100 Euro. Bisher habe ich nach intensivster Recherche nur den HP X911S (~85 Euro) gefunden, aber vielleicht hat jemand noch einen besseren und günstigeren Vorschlag für vielleicht 60-70 Tacken?
*** Da hat sich bei mir am Schlüsselbund schon die Garagen-Funkfernbedienung und Haustür-Automatisations-Steuerung verabschiedet...