Der Beste S939 Kühler !

STONKA

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.988
Ort
Frankfurt am Main - Walalchei OST :)
Hallo würde gerne meinen alten 7000B-Cu Zali gegen was besseres tauschen ! Was könnt ihr mir empfehlen

für Wini 3200+@2750 1.45Vcore

Eye-910 ServerTower im Seitenfenster Pusten 2x120mm Lüfter noch zusätzlich Direkt auf den 7000b-CU !

3200+Wini@2750 1.45 Vcore
480 Watt Tagan
DFI NF4 SLI-DR
X850XT PE
2x74GB Cheetah 15k
ADAPTEC U320 Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tr Xp-90
Tr Xp-120
 
Thermaltake Sonic Tower

Wenn hinten in Höhe des Kühlers noch ein 120er sitzt, perfekt.

EDIT: So wie hier.
gallery_974_55_39722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzte .. also die mim sonic tower is einerseits die stärkste (8°C weniger gegenüber XP120) als auch die leiseste ( bis 2000@ 1,4v passiv bei guter gehäusebelüftung)
 
ich weiss nicht kann man den thermaltake vertrauen??
den in letzter zeit stehen die ja eigentlich nicht so für super qualität oder irre ich mich da?
 
Die neuen Kükos sind ziemlich gut.

Neben den Sonic Tower würde ich noch den Scraper und GT1000 in Betracht ziehen. Poste doch mal noch mehr Details deines Rechners. Welches MB, welches Case, welches NT.
 
Eye-910 ServerTower im Seitenfenster Pusten 2x120mm Lüfter noch zusätzlich Direkt auf den 7000b-CU !

3200+Wini@2750 1.45 Vcore
480 Watt Tagan
DFI NF4 SLI-DR
X850XT PE
2x74GB Cheetah 15k
ADAPTEC U320 Controller

So das ist mein Downloadrechner :)
 
Von der Kühlleistung her ist der Thermalright XP90C am besten (hartware.net der Test)

Um möglichst leise und effektiv zu kühlen ist der Noiseblocker Scraper und AeroCool Gt1000 (leider nur 92mm Lüfter)
am besten.
 
es gibt KEINEN.
weil es eine pauschal aussage wäre, die NIEMALS auf alle systeme zutreffen würde.
wer einfach einen kühler empfiehlt ohne den tower und das mobo zu kennen hat keine ahnung.
 
sorry, aber mal ehrlich. hier werden tower-kühler pauschal empfohlen. wenn man das in einer allgemeine empfehleung macht schön und gut, aber was ist wenn der fragende hier ein lian li pc 50 hat? super luftstau hat man dann ;).

hier werden sehr große kühler empfohlen, auch schön , aber der threadsteller hat kein mobo genannt, von inkompatiblitäten bezüglich des towers mal ganz zu schweigen :d.

es war nicht böse gemeint, aber bei eine konkreten kaufberatung immer darauf achten das alle wichtigen angaben vorhanden sind. also sind mobo, tower und prozesssor wirklich dsa minimum.

alle von euch genannten kühler sind auch atm meine favoriten, trotzdem mehr infos braucht man schon für eine empfehlung.

liebe grüße vom zivi der in seinem vorherigen post etwas ruppig war, sorry.
 
Pauschal kann man aber doch sagen, dass der TR XP90C
am weitesten bei LuKüs die CPU runterkühlt, auch wenn
der Hyper6 (oder sonst was) ne bessere Gehäuselüfterung ermöglicht?

Recht hast du aber Zivi, dass man seine Hardware schon hinschreiben sollte.

Was empfehlst du für ein Kühler?
 
ich empfehle immer noch keinen, weil ich immer noch nicht weiß, was er für einen tower und was für ein mobo hat ;).

und ich kenne atm nur den test des xp-90c bei hartware.net und nur eine quelle finde ich dürftig. abwarten und tee trinken.
 
schuldigung, hatte deinen edit der nach meinem ersten post gemacht wurde übersehen ;).

das ist eng mit den abmessungen, der xp-90c würe auch für deine spannungs-wandler gut. in deinem fall würde ich wegen oc eher bei den kühler mit einem layout wie der xp-120 schauen.
wenn er denn passen sollte, würde ich in deinem fall zum thermalright big typhoon greifen. ich weiß aber nicht ob er wegen dem gekipptem sockel und den engen abmessungen passt.
 
ich würde aber raten einen towerkühler zu nhemen, die machen den luftstrom nicht so kaputt, weil sie direkt in ihm liegen.
probier doch mal den Freezer, das ist der günstigste towerkühler, den ich kenne
 
STONKA schrieb:
Was mich noch interessieren würde um wieviel Temp wird es besser als mit 7000B-cu ??
Zb.. mit einen Super Kühler usw..


Ist abhängig von

- Raumtemp
- Grad der verstaubung des Kühlers
- Restlichen Komponenten die das Case aufheizen
- Art der Belüftung
- 'Lauf' des Luftstroms

was soviel heißt, wie das dir das keiner sagen kann ;)
 
bei oc werden die spannungs wandler sehr warm. daher würde hier ein towerkühler nicht so zu träglich sein.
 
aber wenn man zb den zalman hat, wird ja erwärmte/heiße luft drauf geblasen, was auch nicht gut ist.
 
so heiß wird der luftsrom nun auch wieder nicht. es reicht ja wenn ein lufstrom die mosfets(vorallem ie elkos) trifft.
 
Ich habe bei meinem Umstieg vom slk900 zum HT-101se sogar eine Verbesserung der Mosfet Temperaturen erreicht. Wenn der Luftstrom stimmt ist ein Towerkühler denke ich am effektivsten und bei richtiger Auswahl auch am leisesten...

lg
toao2001
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh