Der BMW Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5-7

Semiprofi
Habe mal einen Thread aufgemacht. Hoffentlich wird er nicht geschlossen.

bmw_1series_coupe_waka2.jpg

Hier ist also der Thread für alle BMW Freunde.
Der Thread dient dazu, Konflikte im Autolaber Thread zu vermeiden.
Deshalb darf hier nur posten, wer Interesse an Fahrzeugen der BMW AG hat. Sonst macht dieser Thread keinen Sinn.

Startet keine weiteren Diskussionen über BMWs im anderen Thread, nur hier bitte.

Auf gehts :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, sau cool, endlich darf man sagen das man nen Bimmer hat ohne gebasht zu werden :)

super idee 5-7

hoffentlich wird der nicht geschlossen weils ja nen laberthread gibt...

Nun ja, ob das so optimal ist? Ich meine dann gibt es bald ein BMW Topic, ein Mustang Topic, ein Mazda Topic ... in jedem sein eigenes Grüppchen und in jedem werden (dezent) die anderen Topics belächelt.

Ob das weiter hilft?

Aber hey, ich will nicht torpedieren. :d

@5-7: Sag mal, hast Du eigentlich telepatische Fähigkeiten? Ich habe heute genau das gedacht und siehe da, npaar Stunden später, ist der Thread eröffnet.

;)

'cuda

sieht echt gut aus :bigok: nur hab ich soviel an meinen schlüssel dran, da kann ich das leider nicht nutzen, oder ich muss immer 2. schlüssel nehmen, 1x auto und 1x rest.

muss ma überlgen :)

@cuda

jetzt mal ganz ehrlich, ich hab auch schon dran gedacht, zwar nicht heute, aber gestern :bigok:

@gizzle
braucht man sicherlich nicht. Die Mehrheit der Themen machen BMWs aus und es ist hier so, dass man BMW entweder mag oder eine extreme Anti BMW Haltung hat . Deshalb ist der Split hoffentlich sinnvoll.

@cuda
ist der BMW Instinkt :d

edit:

ist ein Schlüsseletui für die "älteren Zündschlüssel"
Bei meinen musst ich was anderes nehmen, die alten gefielen mir aber besser, mag den neuen Schlüssel irgendwie garnicht.

bmw_schluesseletui_gvd9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns bei 450€ geeinigt. Bin ich zufrieden mit, kostenlose Entsorgung war ja die Anforderung und jeder Euro drüber schon gut. :d

Ah, die Dinger. Hatten wir beim alten Dreier auch. (Der jetzt übrigens ein zweites Leben in Anatolien führen wird ...)...
:d
Dort weiß man so ein Auto viel mehr zu schätzen.
Ich hab drüben in der Garage einen 94er E34 stehen. 520i mit 130PS R6 in Schwarz II. Hier möcht den keiner fahren, dort aber (Zentralanatolien) wo ich herkomme, hätten die meisten gern so ein Auto. Schluckt Bodenwellen locker weg und die Leistung reicht dicke. Wollt ihr ein Bild? :d

Hast du deinen Dreier eigentlich schon, Eismann?

5-7 - Hehe, konnte auch gar nicht mehr erwarten, den zu bekommen. Hatte einen anderen E36 in Arktissilber mit defektem Motor da stehen. Jetzt bekam meiner das "Bodywork" von dem verpasst und ist mittlerweile wohl schon auf dem Weg ... (oder bereits da).

Zuletzt bearbeitet:
ja, häts zwar bestimmt noch mehr bekommen können (genau wie ich ja auch) aber denke is schon i.o.

hab meinen noch nicht :heul:, ich depp wollte ihn erst am 1.7 abhohlen *selbstschlag* und nun sitzt ich die ganze zeit dumm rum, kann nirgendshin, weil ich kein auto mehr habe und kanns kaum erwarten ihn zu hohlen.....ich hasse warten :fresse:

@5-7
klar, immer her mitm bild.
bin immer scharf auf bilder (ausser es sind welche von mustangs dich ich schon 3milliarden mal gesehn habe.....)

Zuletzt bearbeitet:
fooki wird bestimmt ehrenmitglied hier^^

Ach so, da fällt mir noch was ein. Der Dreier hatte sich ja vom Fahrverhalten zuletzt recht merkwürdig angefühlt. Bei Kurvenfahrten erst sehr starkes Untersteuern und dann plötzlich sehr leichtes Heck, schnelles Ausbrechen bei Bodenwellen - und hatte die Dämpfer verdächtig.

Grund war aber ein anderer. Das Längslenkerlager war wieder defekt und das Auto hat an der Hinterachse quase "geschlingert". Tjo ... gut, dass das Problem jetzt nicht mehr meines ist. :d

Fooki darf ruhig dauerhaft wegbleiben ...

jap, so seh ich das auch.

liest das buisness radio ausm E46 auch MP3s? (wär scheiße wenn nein, dann muss ich meine ganze mucke normal brennen, dann hab ich wieder ewig viele cds im auto...

Ha, das Problem habe ich jetzt auch. Das im Z3 verbaute Clarion frisst auch keine MP3 CDs. Die Anlage klingt aber so gut, dass ich mein "altes" MP3 fähiges Pioneer da bestimmt nicht reinstopfen werde...

:d

Clarion is schon was feines :)

hab hier noch nen wirklich gute JVC liegen, aus meinem alten, aber will ich nicht ins neue einbaun, weil sieht scheiße aus, weils dann so komisch seitlich drin höngt und das design echt zerstört.

das buisness klingt auch garnicht schlecht, war zwar mal mega schlecht eingestellt :fresse: aber wenn ichs dann gescheit gemacht habe, denkle ich kann ich damit leben.

nochwas *g* hat das eig nen Sub ausgang?

@CL4W

netter 1er :) wasn dat für einer?

ps. jetzt wirds wohl recht ruhig im normalen thread, wennse keiner bme fahrer mehr haben die sie bashen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, der E34 sieht geil aus, vor allem in schwarz als Touring und mit Dachreeling.

@Iceman: Es gibt, meiner Meinung nach, nur ein Soundsystem von BMW, das richtig gut klingt: Hi-Fi Individual.

Das Problem beim DSP ist nicht DSP an sich, sondern die Endstufen, die sind nämlich scheisse. Die möglichkeit wäre die Signale vor den Endstufen abzugreifen und an eine externe Endstufe weiterleiten. Da bin ich gerade am Suchen. Ich habe schon herausgefunden, wie man das Bordmonitorradio auf NF-Ausgänge umbaut.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
E34 is geil, aber am besten finde ich

-E46 coupe mit M-Paket
-E39 limo
-E38
-Z3 Coupe

das sind meine favs. anber mir gefallen eig alle, sogar der neue 7er VFL fand ich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
klar, immer her mitm bild.
bin immer scharf auf bilder (ausser es sind welche von mustangs dich ich schon 3milliarden mal gesehn habe.....)

hmm, ich hab die wohl aus der Spiecherkarte gelöscht. ich such nochmal.
bis dahin uppe ich paar andere pics :)

Einmal mein 320i von 2001
101_0136_2udv.jpg

@claw
findest auch, dass der 1er zuviel Plastik im Innenraum hat?
Unser sieht innen genauso aus. Ohne Ausstattung machen die neuen wirklich nicht viel her

5hga6j.jpg

edit:
@ice
das Radio kann aufkeinen Fall MP3. Mein 3er (s.o) hatte das Navi Pro und das konnte auch kein MP3. Nichtmal mein E60 mit Navi Pro konnte MP3, erst 2006 hatte ich ein Softwareupdate machen lassen. Was MP3 betrifft, hinken die BMWs gut hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
so ein geiler Fred und der BMW steht für 2 Wochen in Berlin...
shit! sonst häts jetzt erstma Foto-Flut gegeben :bigok:

foto036062l.jpg

foto03593i7.jpg

foto0345qln.jpg

foto0348h02.jpg

Vadderns Zweitwagen :fresse:. Ihr werdet lachen wenn ihr den Erstwagen seht.

foto00409dd.jpg

foto0046g1h.jpg

sein Erstwagen :fresse:
na wer errät es. Aber mit Maschinenansage.
Ein tolles Auto. Mehr bräuchte ich persönlich nicht. Geringer Verbrauch auf der Autobahn. Platz für 4 normal große Personen und sonst auch schön.
foto0127uic.jpg

foto0124zdm.jpg

die alte 2006er Version. 2.5i hatte leider einen Unfall. und es gab 2 Wochen einen schwarzen 3.0i mit Vollaustattung. Schöner Wagen.
dsc00558027.jpg

PS: sry für die Bildqualität. Ist ne Handycam.

und in dem bin ich gestern mitgefahren. GOIL
bmw-x6-2-lgrik.jpg

in schwarz, mit Vollaustattung und ner dicken Maschine. Welche es war hab ich vergessen zu fragen. Aber es hat gedrückt das Motörchen^^

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
ist das das standart lenkrad vom 1er?

das is ja grausam....die die ich gefahrne bin 118d und 120d, jeweils firmenwagen mit gehobener bzw beim 120d vollaustattung bis auf leder, hatten nen richtig gutes, sah auch richtig gut aus, war dan wohl das sportlenkrad, dachte das wäre standart.

@cuda
die endstufe is das prob, gut zu wissen...

was heißt eig DSP?

ps. das individaul hab ich noch nicht gehöhrt

@akba
so nen zweitwagen hätte ich auch gern.

erstwagen würde ich von dem bild her sagen 330i

Zuletzt bearbeitet:
Das 3er Coupe ist schonmal keine 335i. Ich tipp mal auf 325i :d

@ice
stani ist das von meinem und claw. Sportlederlenkrad sieht etwas anders aus.

Hinweis!

Nun ja, ob das so optimal ist? Ich meine dann gibt es bald ein BMW Topic, ein Mustang Topic, ein Mazda Topic ... in jedem sein eigenes Grüppchen und in jedem werden (dezent) die anderen Topics belächelt.

Ob das weiter hilft?

Aber hey, ich will nicht torpedieren. :d

Guten Abend zusammen :)

Ziel unseres bestehenden Automobil Sammelthreads ist es, dass sich unsere Community in einem Thread gemeinsam austauschen kann. Zu jeder Fahrzeugmarke ein eigener Thread ist meiner Meinung nach nicht zweckdienlich und daher nicht erstrebenswert. Schiesslich sind wir ein Hardwareforum und kein reines Autoforum. Bislang ist mir kein Beitrag bekannt, der eine Aufspaltung des hiesigen Sammelthreads dahingehend rechtfertigen würde.

Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren, wird ausdrücklich gebeten, im Falle eines Vergehens den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstosses gegen unsere Forenregeln!

Solche Beiträge oder nicht themenbezogene Beiträge werden dann umgehend von unserem Moderatorenteam entfernt. In diesem Sinne bitte ich um euer Verständnis, dass ich diesen Thread umgehend beende.

Wenn euch etwas unklar ist und/oder Erklärungsbedarf besteht --> PN@me ;)

--> Dort geht es weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh