Der Booster im 24/7 Betrieb

Albatroner

Banned
Hallo, ich würde gerne mal wissen wer von euch den OCZ Booster recht viel seit etwas längerer Zeit, also unter Alltagsbedingungen, im Einsatz hat, und was er für Probs zu berichten hat, bzw. ob er zufrieden ist.

Denn ich will mir meine geleibete Hardware nur wegen zu hoher V-Dimm, bzw. so nem Scheiss Booster schrotten!

Was ist im Betrieb mit dem Booster zu beachten?

Ich weiss nicht so recht ob die Kategorie besser ist, denn der Thread passt ja auch unter "Mainboard" und Speicher.

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Booster hat mein DFI I855 damals in der Hinsicht geschrottet das mein System garnicht mehr ohne ihn lief bzw. gestartet ist.(hatte das System n paar Monate dann noch)

Mein erster Booster ging nach 2 Wochen putt.

Also ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht.

dröfl schrieb:
mein Booster hat mein DFI I855 damals in der Hinsicht geschrottet das mein System garnicht mehr ohne ihn lief bzw. gestartet ist.(hatte das System n paar Monate dann noch)

Mein erster Booster ging nach 2 Wochen putt.

Also ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Solche Erfahrungen habe ich schon befürchtet. Leider gibt es ja keine Alternative außer V-Dimm Mods.

Aber lieber der Booster verreckt als die Rams oder noch das Board.

MFG

d03 schrieb:
wie kann den sowas passieren? liebe?... ne ma im ernst wtf?

Irgendein Kondi hats womöglich erwischt
Ich bin aber nicht der Einzige mit dem Board und dem Booster bei dem es vorgekommen ist. (stummerwinter aus dem Forum kanns bei sich auch bestätigen)

@Albatroner
Bei ein zwei Leute ist es beispielsweise so das sie mit dem OCZ Booster einen nicht so hohen fsb hinbekommen als ohne.
Ka frag mich nicht warum genau und wieso.

Muß nicht vorkommen aber das ist das was ich bisher mitbekommen,ausser das halt noch die Boards abgeraucht sind bei wenigen Leuten.

Hast Du vielleicht ein paar Tips, was man mit dem Booster beachten sollte, bzw nie tun sollte?

MFG

1. schauen ob das Ding wirklich kompatibel ist mit dem Board ,daher auf die Herstellerseite auf Kompatibilitätsliste achten.

1 1/2. wenns geht nie maximal Spannung aus dem Board rausholen,also wenn dransteht max. 3,6 mit deinem Board setz lieber etwas tiefer an.

2. nicht so oft am Poti drehen ,der geht relativ leicht kaputt meiner Meinung nach.

3. Spannung verändern (am Poti drehen) wenn der Rechner gestartet ist, im Bios am besten.

4. nicht ubedingt kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal

Aber dein DFI 855 war doch auch nicht offiziell unterstützt?!

Weil ich wills auf nem AS8 einsetzen, und das ist bei OCZ auch nicht aufgeführt.

MFG

Albatroner schrieb:
Aber dein DFI 855 war doch auch nicht offiziell unterstützt?!

Weil ich wills auf nem AS8 einsetzen, und das ist bei OCZ auch nicht aufgeführt.

Ne war nicht aufgeführt.

Nicht aufgeführt würde bedeuten:

Wenn du Glück hast gibts absolut keine Probleme. (weil von OCZ vielleicht noch nicht getestet und deshalb noch nicht in der Liste aufgeführt)
Wenn weniger Glück dann mit Einschränkungen oder wenn Pech wird die Spannung überhaupt nicht verändert (wie beim Aopen I855) oder wenn ultimatives Pech schrottest du das Board und "vielleicht" noch andere Sachen.

Am besten ist es wenn du dir einen abgooglest und auch in ami Foren reinschaust und Leute suchst die auch einen OCZ Booster mit dem Board betreiben oder betreiben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
laut Kompatibilitätsliste von xs.org läuft der Booster ohne Probleme auf dem AS8.

hi,
hat einer nen booster mit dem p4p800e-dlx zufällig? und kann da mal berichten ob es da problem mit gibt...

mfg

Also in der Kompatibilitätsliste ist das P4P800 als tauglich geführt, desegen denke ich das das P4P800e-dlx, was ja nur ne bessere Strpmversorgung und Ausstattung hat und deswegen auch tauglich sein sollte.
Frag doch mal im Pentium M Sammelthread, da sollte ein paar die Combp P4P800 und Booster verwenden.

@olDirdey

Danke für die Auskunft!

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh