Gurkengraeber
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus Prime Z690-A
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser White 280
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z5 RGB white DDR5-7600 CL38 @ 6800MT/s
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Es handelt sich um ein Zotac 9300 Wifi Motherboard (ITX) mit einer Q8200 CPU.
Wenn ich das System hochfahren will, dann stoppt alles bei "Verifying DMI Pool Data", und es passiert nichts mehr. Die Meldung bleibt auf dem Bildschirm.
Ich habe im BIOS bereits die Booteinstellungen geprüft, da ist alles richtig eingestellt.
Ich habe dann mal versucht, mit dem DVD Laufwerk zu booten, mit der Windows CD drin, das funktioniert auch nicht. Der Vorgang bleibt wieder bei der oben genannten Meldung stehen.
Komisch. Heißt das, dass das Motherboard geschrottet ist? Weil er überhaupt keine Boot Devices mehr annimmt meine ich, weder die Platte, noch das Laufwerk.
Wenn ich das System hochfahren will, dann stoppt alles bei "Verifying DMI Pool Data", und es passiert nichts mehr. Die Meldung bleibt auf dem Bildschirm.
Ich habe im BIOS bereits die Booteinstellungen geprüft, da ist alles richtig eingestellt.
Ich habe dann mal versucht, mit dem DVD Laufwerk zu booten, mit der Windows CD drin, das funktioniert auch nicht. Der Vorgang bleibt wieder bei der oben genannten Meldung stehen.
Komisch. Heißt das, dass das Motherboard geschrottet ist? Weil er überhaupt keine Boot Devices mehr annimmt meine ich, weder die Platte, noch das Laufwerk.