Der Braunschweiger stellt sich vor

Dennis50300

Banned
da ich das hier als passendste Rubrik empfinde und ich einen "User stellen sich vor"-Topic nicht finde, einfach mal hier so von mir jetze.

Braunschweiger Baujahr 1988, das CB verbannt wegen zuviel Firlefanz suchte sich ein neues Forum zum Platz nehmen wo er anderen User mit ihren Problemchen helfen kann, wenn's mal brennt in der Windowsbude :d

Angefangen mit einem 486er mit MS-DOS 6.22 bishin zum heutigen Windows 7 kenn ich jedes OS von Microsoft so ziemlich in und auswendig. (Ausser NT und 2000 vielleicht, aber halb so wild denn XP aufwärts basiert ja auf deren NT-Kerneln ;) )
Ich bin also ein sehr erfahrener und Profi-User seit über 10 Jahren was Microsoft angeht ;)

Ich habe 4 Rechner PC's technisch für folgende meiner Anwendugsgebiete:

aktuelle Systeme:
- Die aktuelle Allround Kiste für alles mögliche hierrauf geht so ziemlich alles und das ist die alltägliche Modulekiste (für alles weitere hab ich 2 extra Systeme)
Audigy 2 ZS mit "Daniel K 6.2" (CoD1 mit EAX auf Windows 7, mit GTX 1060, siehe auch Gamingkanal auf YouTube, Signatur)

- Samsung R530, Intel Pentium Dualcore T4500, 2,3gHz , 2x2GB RAM, Ubuntu 16.04 LTS mit Mainline-Kernel und dem typischen Schnickschnack für alles mögliche halt abgesehen von irgendwelchen Spielen natürlich.

- Q6700, Asus P5QWS oder so ähnlich mit insgesamt 6GB RAM, 256GB SSD, GTX 550Ti, Audigy 2 (SB0240) Ubuntu/Linux-Rechner

- AMD Phenom II 7850BE, 3GB RAM, aktuell MSI NX7800GTX, Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS (SB0350, afaik) und Terratec DMX Fire 24/96 mitsamt Frontpanel (Envy24 Chip, die alte, PCI, nicht USB), Windows XP 32-Bit und LUbuntu LTS

- 98SE/ME auf Athlon XP 3200+, MSI irgendwas Mainboard, 1GB RAM, ATI 9800 Pro (cat 6.2)

- 98SE/ME Pentium III 1gHz, Asus CUSL2-C, 512mb ram (2x256mb), ATI 9600 Pro (ja etwas überdimenstioniert für die CPU, was schwächeres hab ich nicht im Besitz, oder zu schwach für die CPU), quasi durch Zufall, weil günstig Board und CPU zugelaufen kam ein typisches "Cracky", "Rawiioli" Retronachbausystem, früher hab ich noch den Slot PIII gehabt, auf einem Abit BE6, erst 600er dann etwas später den 750er
Mir fehlt halt ne 3Dfx Voodookarte ne , leiderleider.

ehemalige Systeme
- (nicht mehr in meinem Besitz, hier war mal ein SysProfile-Link) Lenovo Ideapad S205[/URL], oder auch "the pimped Netbook" wie ich es gerne nenne.
Portable auf dem Stand der Dinge, zum surfen, alte Games, Musikbox und Filme gucken

- (nicht mehr in meinem Besitz, hier war mal ein SysProfile-Link, KryoFlux hab ich natürlich noch) speziell für das Kryoflux und dem absoluten Nurdgasmus mit dem Amigahobby, das KryoFlux-Board sitzt intern im Rechner an einer extra USB-PCI Karte von NEC ;) (wovon ich 3 einhalb habe, Amiga 500, Amiga 500Plus, Amiga 2000 und einen Amiga 4000, dazu mehr wenn dann auf Anfragen weil wir hier in keinem Amigaforum sind)

- P4V5, die Module für 3Dfx, dazu habe ich noch kein SysProfile momentan (wichtigste Bestandteile sind eine Voodoo 5 5500 AGP und der Pentium 4 Northwood mit HT und 3,06 GHZ), weil 3Dfx-Wrapper einfach genau 0 taugen (leider auch nicht mehr vorhanden, schade um die tolle V5 die man nurnoch zu total übertriebenen Mondpreisen bekommt)

- (auch nicht mehr vorhanden) MS-Dos und 3Dfx Kiste, momentan totale Baustelle, weil ich den noch nicht ganz fertig eingerichtet habe, er der perfekte Unterbau für MS-DOS Games wie Wing Commander 3 (Heart of the tiger) zum Beispiel und meine gute alte 3Dfx Voodoo 2 PCI
Denn DoxBox ist nunmal einfach Plunder und wird auch nicht mehr besser da es seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird.
:coffee:

Ich kenne mich entsprechend gut aus und als Enthusiast kümmere ich mich natürlich auch gut und gerne um jegliche 32-Bit und 64-bit Hard und Software für Freunde und Familie.
Nur die Cousine muss noch davon überzeugt werden das ihr 5€-Lüfter unterbau für's Notebook Mist ist, das Teil aufgemacht, gereinigt und neue Wärmeleitpaste eventuell nötig ist für die Zukunft und die richtige Lösung gegen die Überhitzungsprobleme die ihr Tohsiba-Notebook so hat nach wenigen Jahren ;)

Jegliche Hilfeversuche und gute Ratschläge basieren auf enthusiastisch gesammelten Erfahrungen die ich in mittlerweile über 10 bis 15 Jahren so angesammelt habe. (Update, mittlerweile sind es gut 20 Jahre)

gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann, Willkommen bei den verrückten und einen schönen Aufenthalt :wink:

LG Marti

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Seit wann stellen sich hier Benutzer vor?
Schonmal überlegt, warum du keinen entsprechenden Thread gefunden hast? ;)

Sage dennoch hallo, bevor der Thread wieder dicht ist :)

Danke Marti :)

---------- Post added at 12:01 ---------- Previous post was at 11:59 ----------

Seit wann stellen sich hier Benutzer vor?
Schonmal überlegt, warum du keinen entsprechenden Thread gefunden hast? ;)

Sage dennoch hallo, bevor der Thread wieder dicht ist :)

Achso :eek:

warum hab ich dann nun extra so'n Aufwand betrieben für euch :hmm:... Mist...

Und ääähhmm... Hi ;)

Gruss Dennis

So lange du nicht blond und vollbusig bist, interessiert es hier niemanden wer du bist und was du machst. :fresse:

Aber trotzdem ein herzliches Willkommen im Luxx.

So lange du nicht blond und vollbusig bist, interessiert es hier niemanden wer du bist und was du machst. :fresse:

Danke.

Naja blond schon, aber keine Frau, für Kerle jetz nicht unbedingt interessant wie eine Frau, dafür aber gemäß des Sprichwortes auch nicht dumm ;)

Gruss Dennis50300

So ich hab hier mal Update gemacht, einiges tolles ist weg an Hardware, dafür kam einiges anderes tolles quasi wieder dazu, "einmal Freak immer Freak" oder so :d :P
Die Anwendungszwecke haben sich halt etwas verändert zum einen, zum anderen hatte ich echt den Fehler gemacht die V5 wegzugeben, oder V2 SLi .... :fresse2:

Aber gut, folgend muss man zum Thema 3Dfx sowie eigentlich aus ms-dos sagen, das man mittlerweile alles auf einer deutlich moderneren Kiste auch anständig zum laufen bewegt und dann läuft halt ein Wrapper (dgvoodoo2) und oder DosBox, es muss also dessen hinsichtlich keine echte und steinalte Hardware mehr sein.
Manche deutlich ältere Zeug braucht dann und wann halt aber doch mal so ne 98SE/ME Kiste, "Gangsters 2" ist sonst mindestens die Schrift verkehrt, oder es lässt sich mal was auf ner moderneren Gurke nicht mal eben noch installieren oder oder oder...

Gruss Dennis

Ich glaube bei 90% der Leute hier reicht es aus, dass es eine Frau ist... Egal ob BMW oder Vollbusig oder mit Filzläusen...

In diesem Sinne: willkommen

freundliche Grüße :)

Deutscher Meister, Deutscher Meister, in den Faaaarben gelb und blau, neunzehnhundertsiemunsechzich das war unser Beehteehessvauu ...

Fussball ist mir persönlich völlig schnuppe :d

Aaaber so aus der Mundpropaganda raus, der Braunschweiger Tun*** und Sch***n Verein verliert wohl ziemlich oft :d :P

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh