Der C64 kommt zurück!

DeadNade

Banned
Der C64 kommt zurück!

Der Commodore 64 war DER Heimcomputer der 80er-Jahre. Ab 1982 machte er Computerspiele weltweit populär. Die Firma Commodore USA will den Kult-Rechner neu auflegen. Am 1. Juni soll das Gerät in den Handel kommen.

Damals hatte der C64 gerade mal 64 Kilobyte Arbeitsspeicher und einen 8-Bit-Prozessor. In dem neuen Computer wird zeitgemäße Technik arbeiten: Geplant sind Core-2-Duo- bzw. Quad-Core-Versionen, Festplatten mit bis zu zwei Terabytes und vier Gigabyte Arbeitsspeicher.

Eine Menge Rechenpower, die komplett in einer kleinen Kiste verschwindet. Das Gerät erinnert tatsächlich an den meistverkauften Heimcomputer seiner Zeit. Allerdings muss die beige Farbe einem silbernen Aluminium-Gehäuse weichen.

Das Betriebssystem ist frei wählbar: Windows 7 oder XP, Linux, Ubuntu und Mac OS X können installiert werden. Preise sind noch nicht bekannt.

Das Original wurde weltweit rund 30 Millionen Mal verkauft, war die Spiele-Plattform Nummer eins. Ob die Nostalgiker auch beim Comeback zugreifen, bleibt abzuwarten.

quelle: C64: Commodore USA plant Neuauflage des Heimcomputers - Digital - Bild.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir werden nie erleben das kommerziell mac os x auf dem system verkauft wird. wenn das gerät natürlich mac os x nativ unterstützt wird das ne ziemlich heisse nummer.

Zuletzt bearbeitet:
und stylisch sieht das ding auch noch aus! gibts auch verschiedene onboard-grafikchips? suche momentan nen kleinen
barbone oder laptop für retro LAN-partys...da würde mir das ding gerade recht kommen!

durch dem C64 meines Vaters hatte ich, mit 9 jahren, den ersten kontakt mit nem Coumputer!...da war mein Atari 2600
sofort abgemeldet! Giana Sister und Dynamite (Bomberman clon bzw. vorgänger) hab ich total geliebt!

geil waren damals auch die zeitschriften mit spielen zum "selbstschreiben"...mein nachbar und ich haben nen ganzes
wochenende damit verbracht nen Astoroids-clon zu basteln und waren stolz wie nix, als das ding am ende wirklich lief!

das feeling wird der neue C64 wohl niemals wiederbringen! ist Commodore im kern überhaupt noch die selbe firma wie damals?
man kennt ja dieses namensrechte verschachern zb. von Atari!

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab noch 2 von den legendären "Brotkästen" da. Die funktionieren auch nach fünfundzwanzig Jahren noch einwandfrei, welcher PC kann das von sich sagen?

bin mal gespannt was da noch für genaue infos durchsickern bis zum release.

sehr geil :love: also ich werd mir bestimmt einen zulegen :d

mal sehen was der preis so sagt...c2d notebooks gibts schon für 400€, barbones ohne cpu und ram für 150...

schon wieder? wie oft soll den noch eine neuauflage vom C64 kommen?

maeh .. wo is das schoene kackbeige ? und die joystickports ?

naja, im ernst: sieht ok aus, nur das touchpad da vorne vor isn fail.

OMG das hier ist kein Commodore, Commodore ist Tod und wird es auch ewig bleiben....das hier ist nur noch der Name mit dem Leichenschänderei an einer großen Firma betrieben wird....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh