Der Caprica Thread (Prequel zu Battlestar Galactica)

Devon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
2.160
Ort
Nidderau

Caprica
(Prequel zur erfolgreichen Serie Battlestar Galactica)


Hallo miteinander :)

Ich wollte hier mal für alle die Battlestar Galactica geguckt haben (und gerne auch für alle die es nicht getan haben) einen Thread eröffnen, um sich über die neue Serie Caprica ausgiebig zu unterhalten.


Hier ein paar Informationen über die Serie:

Die Serie spielt 58 Jahre vor den in Battlestar Galactica dargestellten Ereignissen. Ort der Handlung ist der Planet Caprica, einer von zwölf Kolonialplaneten einer fiktiven menschlichen Zivilisation. Neben Familiendramen, Wirtschaftsintrigen und religiösen Spannungen schildert die Serie die Entwicklung der Zylonen, einer kybernetischen Lebensform, welche zunächst mit den Menschen zusammenlebt, sich aber später gegen ihre Erbauer auflehnt.

Eine erweiterte Fassung des Pilotfilms inklusive Extras wie Audiokommentaren, Videoblogs und geschnittener Szenen wurde am 21. April 2009 weltweit auf DVD veröffentlicht.[4] Der US-Serienstart der 22 Folgen umfassenden ersten Staffel ist für den 22. Januar 2010 geplant.[5] Den Zeitraum von einem Jahr zwischen der Veröffentlichung des Pilotfilms und der ersten Staffel begründet Universal Studios Home Entertainment damit, dass man es unter anderem den Fans ermöglichen wolle, noch vor den Filmarbeiten erste Rückmeldungen an die Macher der Serie zu geben.[4] Ein Termin für eine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen steht noch nicht fest.


Caprica ist eine der 12 Kolonien auf der die Menschen leben. Die Serie ist ein Prequel zur Serie Battlestar Galactica, also die Vorgeschichte dazu.


Ich persönlich habe heute Abend den Pilotfilm zum Film gesehen und bin überwältigt.
Ich habe letztes Jahr die komplette Battlestar Galactica Serie von Anfang bis Ende geguckt und war davon extrem begeistert. Die Geschichte ist der Wahnsinn und was man aus dieser Serie lernt ist auch absolute spitze.

Das ist keine Serie die irgendeine Lari-Fari-Geschichte erzählt ohne Hirn und Verstand. Die Leute haben sich was dabei gedacht. Für mich ist Battlestar Galactica die einzig wahre Serie - ich würde sogar sagen, das beste menschliche Filmprodukt, was jemals geschaffen wurde.

Das alles habe ich heute in Caprica wiedergefunden. Es ist eine geile Geschichte, die wunderbar vor der Serie Battlestar Galactica spielt und viele Informationen gibt. Ich denke, Caprica wird ähnlich erfolgreich und gut werden wie es Battlestar Galactica ist.

Ich will hier keine abwertenden Kommentare sehen. Bitte schreibt nur etwas, wenn ihr die Serie guckt, oder wenn ihr Battlestar Galactica geguckt habt.

Hier sollen Sätze mit Hirn stehen und kein blödes Gelaber. Also, ich hoffe, dass ich einige Leute dazu inspirieren kann, sich etwas anzuschauen was wirklich Herz, Hirn und Verstand hat und noch dazu eine tiefgründige Nachricht in sich trägt.

So krass das klingen mag: Aber Battlestar Galactica hat meine Lebenseinstellung verändert!

Also viel Spaß beim diskutieren und Informationen austauschen über diese nun neue Serie Caprica!




weitere Links mit Informationen zur Serie:

Caprica (TV Series)

Caprica Trailer
Caprica Trailer (long Version)

Caprica: Whole Commercial
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da hast du Recht BSG is wirklich super.
Da Stargate Universe meiner meinung nach ziemlich gut ist, hoffe ich dass es ei der Vorgeschichte zu BSG genauso wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh