Der CARBON-Sammelthread

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
hi,
da ich auf der suche nach neuen werkstoffen mit cooler optik bin, sties ich unausweichlich auf carbon... sieht geil aus und - ja genau keine ahnung was weiter. deshlab ein paar fragen, wer ne ahnung hat sol doch bitte antworten, ich trags dann hier in den ersten post ein, damit der immer aktuell ist (des gleiche gilt für fragen, die alle interessiern, und an die ich nicht gedacht hab...)
also erstmal

1. was ist carbon - formate, stärken, materialien?

2. wo bekommt man das her - bezugsadressen?

3. wie teuer ist carbon - der wichtigste punkt?

4. wie verarbeitet man es am besten?

5. kohlestaub beim arbeiten - gefahr für gesundheit udn umwelt?

6. brennt des - und wenn ja wie leicht?

7. nur für die optik - gibt auch carbon folien?

--> ja gibt es. zB bei ebay, ungefähr 10 t€s für ein brauchbares stück (also ca. ein paar qm). ist leicht zu verarbeiten, halt einfach aufkleben, udn macht nichts außer gut aussehen.

8. links - wo gibts infos?

Carbon-Team.de - shop mit folien, und platten

Außerdem ist natürlich jeder eingeladen, seine persönlichen erfahrungen im umgang/bei der beschaffung mit carbon mitzuteilen! danke an alle...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 3)

es kommt drauf an wie groß das stück carbon ist!
anhand deines linkes kannst du sehen wi teuer es ist!

Owned

Es soll leute geben, die Handwerklich so geschickt sind auch das Material zu werden und etwas daraus zu machen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh