Der Chinesenreis

Al_

Enthusiast
Servus,
hat einer von euch ne Ahnung was das fürn Reis ist den man beim Chinamann bekommt? Der klebt so schön und schmeckt einfach am besten. Will mir das Zeug jetzt selber zubereiten weis aber nicht was das fürn Zeug ist. Hoffe das einer von euch Plan hat.
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir standart Langkorn Reis zu "langweilig" ist würde ich mir auch mal ne Packung Basmati Reis kaufen riecht schon toll beim kochen und klebt auch ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Basmati ist ein Langkornreis und ist eher wenig klebrig. Der Beste ist wirklich der Klebreis aus dem Thai oder Asialaden und dann im Reiskocher gemacht.
Bin oft bei meinem Thaiangehauchten Nachbarn und er nutzt das nur und die Mama hats ihm so gezeigt.
Die macht es zwar noch auf die traditionelle gedämpfte Variante aber mit Reiskocher geht es genauo.

Gruß

PS: Risotto Reis geht auch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Basmati kommt zudem ja auch aus Indien. Wollte es nur mal als weitere alternative vorschlagen. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Basmati hatte ich schon, is nich so toll. Ich hab mir jetzt mal nen Kilo aus Amazon bestellt. Mal gucken wie der mundet.

Al_ baut Kühler, ich glaube kaum, dass radi das könnte.

Ich bin persönlich großer Fan von vietnamesischem Duftreis..

eltern haben seit ca. 25 jahren ein größeres Chinarestaurant..
es werden bei uns 3 Sorten an Reis zusammengemischt, kann gerne mal fragen.

Worin liegt der gigantische Unterschied zwischen einem Reiskocher und der klassischen Zubereitung im Topf? Also ich meine nicht den Reis in Portionsbeuteln.
Bei mir kommt immer soviel Wasser rein dass am Ende nurnoch Reis und kein Wasser mehr übrig ist, dh er wird teilweise im Wasser, teilweise im Dampf gegart. Ein Reiskocher tut doch genau dasselbe oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh