[Sammelthread] Der Clash of Clans - Laberthread *Startpost beachten*

Pätterrich

Enthusiast
clash_of_clans_logo_2qcujs.png

Dieser Thread dient dazu sich über Taktiken auszutauschen und um über Updates zu diskutieren. Um Fragen gezielt beantworten zu können bitte ich euch immer Eckdaten zum Acc/Dorf zu geben. Bei Fragen zum Aufbau eures Dorfes bitte ein Foto dessen mit posten, damit man sieht, was ihr auf welcher Stufe habt.

Was gehört hier rein?

• Themen rund um Clash of Clans
    • Angriffe
    • Verteidigungen
    • Updates
    • Upgrades

Was gehört hier nicht rein?

• Werbung für Clans
  • Claninterne Gespräche
  • Spam → z.B. nur Smiley Posts
  • Offtopic → z.B. Arbeit, Autos, Essen etc.
  • Gespräche rund um andere Spiele solcher Art (X ist besser als Y etc.)

Dieser Thread befindet sich noch im Aufbau und daher behalte ich mir vor Änderungen vorznehmen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Thread, mir ist zufälligerweise gerade eingefallen dass es doch super wäre einen CoC Thread im Luxx zu haben. Und siehe da du hast einen vor drei tagen erstellt. Das spiel wird so verdammt häufig gespielt dass wir einfach einen Thread brauchen, auch wenn es nur ein Mobile Spiel ist.

Dann poste ich mal meine aktuelle ck base, was sagt ihr dazu?

Finde ich vom Grundaufbau her gut, aber ich würde unten links die Lücken schließen, dass ist unnötig und bringt bei Luftangriffen den Gegner nur unnötig nahe.

Danke für den Thread, mir ist zufälligerweise gerade eingefallen dass es doch super wäre einen CoC Thread im Luxx zu haben. Und siehe da du hast einen vor drei tagen erstellt. Das spiel wird so verdammt häufig gespielt dass wir einfach einen Thread brauchen, auch wenn es nur ein Mobile Spiel ist.

Sehe ich ganz genauso, deswegen habe ich den Thread eröffnet. Muss den nur noch etwas mehr Pflegen,

Update zur Mitglieder Liste, bitte anschauen und ggf. ändern und dann hier posten, habe dort etwas Vergessen.

Wie gut könnt ihr gerade farmen? Irgendwie finde ich kaum noch etwas gutes. Entweder es liegt an Ostern, oder daran, dass ich jetzt in einer anderen Liga bin.

Liegt an Ostern denke ich, mehr Leute mit Zeit zum zocken da sind die guten Ziele schneller weg. Auch gut daran zu merken wer einen angreift - normalerweise lassen mich die meisten in Ruhe weil sie ohnehin nur 1 Lager schaffen und das den Truppenaufwand nicht wert ist.

Kennt wer nen guten Clan ? Hab erst ein 4er Rathaus.

Mit 4er Rathaus ist schwer, einfach im öffentlichen Chat Fragen und schauen was so kommt.

Servus Leute :)
Zocke auch seit paar Monaten CoC auf meinem Ipad Air.

Meine Basis sieht imo so aus mit RH7:

IMG_0582.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geht es euch auch so das man seit dem letzten update nur noch schwere angreifer bekommt bzw es ist eigentlich nicht möglich ressourcen zu sammeln...

Versuche jetzt seit über einer woche von 2 auf 3 mio elex zu kommen. Aber man wird ständig von extrem starken leute angegriffen...das war vorher nicht so

Das kommt ganz darauf an, wo du dich aufhältst. Zeig doch mal ein Screenshot deines Dorfes, dann kann ich dir mehr sagen.
Ich kann derzeit nicht meckern, war einige Tage im Loot-Cap und wurde nur einmal angegriffen - Gut ich bin Rh 10, so weit höher geht es bei mir auch nicht. :d

2015_07_06_19.09.42.jpg

War heute wieder bei 2.5 elex..und jetzt wieder voll runter...macht kein spaß mehr

Das wundert mich bei deiner Base nicht.
Du bist viel zu früh auf Rh9 gegangen.
Deine Mauern sind kaum ein Hindernis für Gegner in deiner Region.
Deine Magiertürme und Minenwerfer sind noch viel zu schwach und speziell die sind eine gute Abwehr gegen Farmer.
Das selbe gilt für die Bogentürme und Tesla.
Solche Bases wie deine sind perfekt zum farmen, für die die dich angreifen.

Meiner Meinung nach ist es immer das Beste wenn man das Rathaus erst dann updatet wenn alles andere auf max ist.

mag sein das ich mit rh9 noch hätte warten sollen..hab das auch nur gemacht wegen xbow und um den erhofften extra schutz..und wegen den bohrern für dunkles

aber wie gesagt ich finde vor dem update wurde man nicht von so extrem starken gegnern angegriffen

Das hat eventuell damit zu tun dass es neue Dinge zu bauen bzw. erforschen gibt.
Somit farmen die starken Spieler auch wieder mehr.

Wobei ich definitiv nicht mehr bzw. von stärkeren Spielern angegriffen werde.

War heute wieder bei 2.5 elex..und jetzt wieder voll runter...macht kein spaß mehr

Bei deinem Dorf selbst schuld. Die Gegner bekommen auch mehr Beute, steht extra da, wenn man das rh verbessert. Da kann ich nur sagen selbst schuld und lerne dadraus. ;)
Erst alles Upgraden und zum Schluss erst das Rathaus! :)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist es deutlich besser..hab einfach mal 250 pokale mehr gemacht..mschon ist man wirder in einem gebiet wo die leute zum großteil nur pokale wollen.

Moin Moin!

Ich hab gestern mit dem Spiel mal angefangen und wollte mal wissen welche Strategie man am Anfang fahren solle. Ich bau zur Zeit meine Mienen und Speicher aus um schnell viele Resourcen zu bekommen um die ganzen anderen Gebäude Upzugraden. Paralell baue ich alle Verteidigungen und lvl die hoch. Gut so oder eher anders vorgehen?

Ich weiß es wird eventuell nicht gern gesehen aber ich frag trotzdem =P

gibt es ein Hardwareluxx Clan?

Gruß

Dein Vorgehen ist schon richtig.
Das wichtigste ist immer alles auf Maximum bringen bevor du das Rathaus upgradest.

Am Anfang ist am besten nur mit Bogis eventuell Babaren farmen, alle anderen Truppen sind zu teuer.
Wichtig ist auch, spar die Juwelen um mehr Bauarbeiter zu bauen.
Das Leveln der Truppen ist auch sehr wichtig, speziell die Truppen die du zum farmen einsetzt.

Am besten ist du suchst dir schnellst möglich einen guten Clan.
Mit guten Clan meine ich nicht einen der möglichst viel Pokale hat, sondern einen mit netten Leuten die dir Tipps und Truppen geben.
Anfangs war ich in einem Clan der echt kacke war und ich hab fast mit dem Spiel aufgehört, dann hab ich meinen jetzigen Clan gefunden und das Spiel war gleich ganz anders.

Vieles von dem was ich geschrieben habe sind nur Tipps die du anwenden kannst oder nicht.
Das mit dem Rathaus ist aber wichtig und unbedingt einzuhalten.

Mfg
Chrilly-X

Dein Vorgehen ist schon richtig.
Das wichtigste ist immer alles auf Maximum bringen bevor du das Rathaus upgradest.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich als RH10 freue mich natürlich riesig über die TH-Pusher, da ich mehr Rohstoffe bekomme und es einfach habe. Grundsätzlich gelten 2 Regeln:
- Spielst du oft, so kannst du die Sammler eher vernachlässigen und dich auf die Verteidigung und die Armee konzentrieren.
- Spielst du wenig und sammlst nur mal die Minen und Sammler ein, so sind diese natürlich sehr wichtig.

Ich würde dir raten die ersten 7 tage wirklich nur die Solo-Missionen zu machen und den Schild zu erhalten. Das wichtigste ist, dass du alle Gebäude maximal verbessert hast bevor du das Rathaus verbesserst, das gilt auch für das Labor! Mit dem Labor wird man am längsten beschäftigt sein, denn dass kann man nicht durch eine höhere Spielzeit beschleunigen (Ich werde da wohl bis Frühling 2016 zu tun haben -.-')!

Moin!

Ich upgrade gerade mein Rathaus auf LVL4. Habe die barbaren auf LVL2 und alle Gebäude auf dem höchst möglichen was Rathaus LVL 3 hergibt.

Was ich bis jetzt etwas blöd finde ist, wenn man mit Truppen angreifft dann bleiben alle eingesetzten einheiten zurück.

Meine Verteidigung scheint ganz passabel zu sein, bis jetzt habe ich bis auf 2 angriffe alle abwehren können...und das obwohl ein riesen loch in meiner Mauer ist, weil die 50 Mauerteile einfach zu wenig sind^^

Was ich bis jetzt etwas blöd finde ist, wenn man mit Truppen angreifft dann bleiben alle eingesetzten einheiten zurück.

Das fand ich zu Anfang auch doof, ist aber, wenn man mal darüber nachdenkt, verständlich. Denn Sonst würden alle nur mit Drachen, Pekkas etc. angreifen und so massiv an Elexir sparen, daher ist es schon richtig, dass sie dann auch verschwinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh