der DAU Thread !!!!!!

Hardwarekenner

Legende
Hi,

habe vor kurzem nem Freund nen PC zusammengebaut, ist ein Gigabyte Ga K8VT800 2.0 mit nem Sempron 3100 drinn, und ne 6600/256MB!

nun hat er mich gerade Angerufen, er hat hinten einen Roten schieber am NT entdeckt, und den gleich mal ( natürlich bei Angeschaltetem Rechner ) rübergeschoben, er sagte es Knallte und Funkte im PC und nungeht er nicht mehr an !:wall: :wall: :wall: :wall:

der Rechner kommt Morgen früh, was denkt ihr, worauf muss er gefasst sein ?

ich denke schon fast an Totalschaden, warum können die Leute nicht ihre Finger weglassen von sachen wo sie keine ahnung haben!!

er meinte noch, das er ja garantie auf die Teile hat, die sind ja erst 3 Wochen alt !:stupid: :stupid: :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Das war sicher der 230V/110V-Schalter. Den sollte man natürlich nur im ausgeschalteten Zustand auf die richtige Spannung einstellen.
Immer diese dummen Nutzer :mad: .

Also das Netzteil ist mit Sicherheit hinüber. Ich denke aber, daß sonst noch alles OK sein wird, da auf der Hochspannungsseite Gleichrichter, Elkos, Transistoren kaputt gegangen sind, und das Netzteil somit sofort tot ist.

Also neues Netzteil besorgen und testen, ob noch alles geht. Das als Garantiefall einzureichen - na ich weiß nicht.

Jens

Und was willst du jetzt wissen? Wenn er die Spannung geändert hat, die reingehen soll (240V-> 110V) ist mindestens das NT oder mehr kaputt.

Ich hab das als ich noch kleienr war mal bei einem 386er oder so gemacht....und hab mir den desletztens mal angeguckt...^^ Das war nur ein verschmorrter Klumpen... :heul: Seitdem konnte ich nie wieder mein geliebtes "Wings of Fury" die alte DOS-Version spielen... :heul: :wall:

Hmmm.....was ist bei uns letztens erst in der Schule passiert?? :fresse:

Da hat jemand den Schalter umgelegt, es hat geknallt und am ende war NT, Mainboard und CPU hin^^

Für Deppen kauft man am besten NTs ohne Schalter, oder haut nen Batzen aus der Heizklebe drauf. :d

Wenn du Glück hast ist nur das Netzteil defekt. Wenn du Pech hast ist jedes elektronische Bauteil in dem PC jetzt Schrott.

Das fällt auch unter keine Garantie. Sollte er diese dennoch in Anspruch nehmen wollen, könnte der Händler/Hersteller diese durchaus ablehnen (und könnte ihm unter Umständen auch versuchten B.etrug vorwerfen)

Aber wie heisst es so schön, aus Fehlern lernt man...

Zuletzt bearbeitet:
links und rechts und links und recht und immer weiter bis er aufhört zu schreien

ahhhhh wie kann man nur soo blöd sein, die finger sollte man ihm abhacken und das hirn ersetzen wenn er das fürn garantiefall hält

geht mir nich in kopf rein
an solchen schaltern steht doch sogar dran 230volt und 110 volt, oder nich

wenner glück hat ists nur das nt
wenner pech hat nt>alles

Das Netzteil ist bestimmt hin und mit etwas pech hat das Netzteil ne Überspannung verursacht und alle Komponenten gegrillt.

rofl, das ist doch eine veräppelung, oder?

wenn doch nicht...
dann gib ihm elektronikverbot :bigok:

ansonsten NT und vllt. MB, aber wahrscheinlich nur NT, kann aber auch alles schrott sein...

warum gibt es kein DAU thread :fresse:

Ich hoffe inständig, dass er mit der Aktion seinen gesamten Rechner in die ewigen Jagdgründe geschickt hat...

Naja, das war der erste Fehler in meinem Leben, dieser Schalter :d
Bei mir war aber noch nix im Rechner, war halt das NT kaputt.

Nem Kumpel von mir hat son Spack das nach der Lan umgestellt und er hats net kontrolliert und dann angeschaltet -> Zack!
Aber da war auch nur das NT kaputt..

Jedoch während dem Betrieb?...

Wenn da nur das NT am Arsch ist würd ich dem trotzdem ne Rechnung schreiben, das kann ja net angehen, dass du ihm jetzt alles machen sollst, weil er zu deppart dafür ist.. o.m.f.g

:lol: :lol: :lol:
Selten so Gelacht.
Der Titel passt mal wieder.
Wie kann denn einer So Dumm sein?
Naja.
Ich hoffe das er den ganzen Rechner gegrillt hat.
Dann lässt er zumindest in der Zukunft die Finger von Sachen von den er kein Plan hat

Genau das gleiche hat mein Kumpel auchmal gemacht, nachdem er bei mir den coolen Ein-/Ausschalter am NT(den Kippschalter) gesehen hatte. Leider hatte sein Netzteil diesen nicht also hat er den roten Schieber genommen, natürlich bei laufendem Rechner.

Es hat gott sei dank nur das NT erwischt.

Schlingel_INV schrieb:
@Piefke: wat is denn in deinem bekanntenkreis los? :hmm: erst die SLI geschichte und nu das hier? :lol:

das ist so, wenn alle möglichen Freunde / Nachbarn / Bekannten zu einem kommen wenn der Rechner streikt !

also hab nun mal n anderes NT drangemacht, also der Rechner macht erstmal nix, die DVD-LW laufen an, aber die HDD nicht !
Die DVD LW blinken aber die ganze zeit !

ich denke mal, das der Tower noch heil ist ;)

der rest ist wohl durch !<< Test nacher mal alle Teile nach ausbau einzelln !:eek:

naja, werde ich wohl bald nen neuen Rechner bauen dürfen, aber wir haben ja im Forum nen guten gebraucht Markt !:bigok:

Bau ihm nen neuen Rechner; kauf die Teile in der untersten Spalte von Geizhals damit er mal lernt!

ARGG SOWAS MACHT MICH AGRESSIV WIE KANN MAN ALS NOOB AUF DIE IDEE KOMMEN DA HINTEN RUMZUSCHRAUBEN!!!

PS: Aber wenns ein gutes NT gewesen wäre hätt eigentl. die Sicherung des NT fliegen sollen...

den Schalter umlegen, dass haben sich paar Spaßvögel an der Schule gedacht und haben wahllos irgendwelche PC's nachm unterricht umgeschaltet :fresse:

...da kann man nichts mehr zu sagen...

:shake: war das derselbe typ, der von nem bekannten diesen überteuerten pc "sli-pc" gekauft hatte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh