HESmelaugh
Semiprofi
In einigen anderen Threads kommen immer wieder Diskussionen auf, bei denen Meinungen über was in einer WaKü Sinn macht und was nicht, mehr oder weniger heftig aufeinander stossen.
Gewisse Themen scheinen da besonders umstritten zu sein. Einige Beispiele:
----------------------------------------
- Jemand will eine stärkere Pumpe, obwohl er schon XX l/h im Kreislauf erreicht.
- WaKü-Systeme mit mehreren, getrennten Kreisläufen.
- WaKü-Systeme mit mehreren Pumpen.
- UV-Wasserzusätze oder andere Färbemittel, die nicht G48 sind.
- Extrem teure Hardware, die im Verhältnis zum Mehrpreis minimale oder gar keine Mehrleistung bringt.
- Mods/Farbkombinationen/Kabelmanagement/etc. die von jemandem als besonders hässlich empfunden werden.
- ... (weitere Beispiele willkommen)
-----------------------------------------------
Dass man sich an manchen Dingen anstösst und danach darüber diskutieren will, ist ganz klar. Und besonders da, wo die Meinungen stark auseinander gehen, zeiht sich eine solche Diskussion oft in die länge... was sehr schade ist, wenn dies in einem Bilder-Thread, Kaufberatungs-Thread oder sonst einem Thread ist, wo die Diskussion eigentlich nicht hingehört.
Deshalb gibt es nun hier einen Thread für genau solche Diskussionen. Ich stelle mir das ungefähr so vor:
Kommt z.B. im Bilder-Thread ein Kommentar:
So bleiben die entsprechenden Threads von den Diskussionen "verschont" und es können ausserdem auch alle mit-diskutieren (viele halten sich auch Diskussionen raus, weil sie den Thread nicht weiter stören wollen).
Meint ihr, das kriegen wir so hin?
Gruss,
Shane
Gewisse Themen scheinen da besonders umstritten zu sein. Einige Beispiele:
----------------------------------------
- Jemand will eine stärkere Pumpe, obwohl er schon XX l/h im Kreislauf erreicht.
- WaKü-Systeme mit mehreren, getrennten Kreisläufen.
- WaKü-Systeme mit mehreren Pumpen.
- UV-Wasserzusätze oder andere Färbemittel, die nicht G48 sind.
- Extrem teure Hardware, die im Verhältnis zum Mehrpreis minimale oder gar keine Mehrleistung bringt.
- Mods/Farbkombinationen/Kabelmanagement/etc. die von jemandem als besonders hässlich empfunden werden.
- ... (weitere Beispiele willkommen)
-----------------------------------------------
Dass man sich an manchen Dingen anstösst und danach darüber diskutieren will, ist ganz klar. Und besonders da, wo die Meinungen stark auseinander gehen, zeiht sich eine solche Diskussion oft in die länge... was sehr schade ist, wenn dies in einem Bilder-Thread, Kaufberatungs-Thread oder sonst einem Thread ist, wo die Diskussion eigentlich nicht hingehört.
Deshalb gibt es nun hier einen Thread für genau solche Diskussionen. Ich stelle mir das ungefähr so vor:
Kommt z.B. im Bilder-Thread ein Kommentar:
UserA:
Was ist denn das für ein Mist? Wieso hast du X? Und erst noch Y? Weiss doch jeder, dass... etc. etc.
UserB:
Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Meine Begründung findest du hier. (Link zu diesem Thread)
So bleiben die entsprechenden Threads von den Diskussionen "verschont" und es können ausserdem auch alle mit-diskutieren (viele halten sich auch Diskussionen raus, weil sie den Thread nicht weiter stören wollen).
Meint ihr, das kriegen wir so hin?
Gruss,
Shane
Zuletzt bearbeitet: