Der dritte Waküler im Bunde , Verschlauchung etc so I.O. ??

DeeCee

Enthusiast
Hi Leute

gönne meinem dritten Rechner jetzt auch ne Wakü ist einfach sonst zu laut und zu warm !!! :fire::d

Bevor ich jetzt die fehlenden Sachen bei AT bestelle wollt ich mal Fragen ob ihr die Anordnung so I.o. findet ??

Oben kommt natürlich noch ein EK 8800 für die 9800GT...

... und in den Boden kommt ein NeXXoS Xtreme II 240er Radi mit Lüfter nach unten gerichtet !!

Gruß

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe ist nicht selbstansaugend, da wirst du beim Befüllen den Rechner kippen müssen. Was spricht gegen eine Verlegung der Pumpe in den unteren Bereich und die Nutzung eines Aufsteck-AGB?

Hab keine Aufsteck AGB mehr hier , den schon !! :-)

Und unten wird kein Platz mehr sein mit Radi und Lüfter !!! Ist nur ein LianV1000 kein 1200 !!

Aber das müsste noch gehen , der Pegel ist über der Pumpe wenn der AGB fast voll ist !!

Gruß

Lars

So hab mal verkabelt und ne alte 6800GT mit Wakü als Platzhalter reingesteckt !!

Leider fehlt noch der Radi !!!

Aber denke sonst geht es so in Ordnung oder ??

Gruß

Lars

ja passt so ansich aber immernoch das was prinzen rolle gesagt hat:
wird nicht einfach mit dem befüllen wirst den agb anheben oder das case kippen müssen, da der höhenunterschied zu gering ist. egal wie hoch der wasserstand im agb ist

wieso packste die platte nicht wieder nach unten und stellst den Ab auf die platte?

Ist glaube ich zum befüllen auch blöd in dem Loch da drin ??

Nee außerdem soll da noch eine Platte mit Kühler ein !! Deshalb hab ich den schon mal hoch gesetzt !! Hab nur im Moment kein zweiten Kühler !!!

Denke ich werde das mit dem befüllen schon hinbekommen !!

Gruß

Lars

Das befüllen ist ziemlich easy - muss halt den AGB befüllen und an einer geeigneten Stelle mitm Mund das Wasser ausm AGB durch die Pumpe einsaugen, nachfüllen und dann Pumpe starten usw

Soweit ich das auf den Fotos sehe bekomtm die Punmpe Wasser, wenn man den AGB bis zum Rand vollmacht, oder sehe ich das falsch?

zum Befüllen vllt. den Deckel weg lassen, viel papier um den AGB und randvoll machen. Pumpe an, Nachfüllen etc.

Wie Clooney es geschrieben hat, hab ichs auch gemacht, obwohl mein AGB direkt über der Pumpe ist ;)
G48 1:10 schmeckt widerlich xD

Waasss ??? G48 schmeckt super !! Schön süss :-) !!! ( Naja als Autoschrauber muss man das wohl kennen ) jetzt aber spaß bei Seite ,

ja die Oberkante vom AGB ist höher als die Pumpe , deshalb denke ich nicht dass es allzu große Probleme beim füllen gibt !!

Gruß

Lars

Pack die Pumpe genau auf die andere Seite des Blechs, dank des drehbaren Fußes kannst du die Pumpe ja wieder so ausrichten, dann kannst du gleich zum Radi.

3 Fliegen mit einer Klappe:

- unansehliche Pumpe aus dem Sichtbereich
- keine Probleme beim Befüllen
- schönere Verkabelung möglich

Muss ich mal schauen ob das geht wenn der Radi da ist !!! Wenn noch genug Platz ist wird sie aufgehängt :-) !!

Gruß

Lars

Man soll die Eheims ja eh nicht kopfüber betreiben, von daher muss der Auslass zur Seite, denke da sollte Platz sein. Wenn du die Anschlüsse des Radis dann "ins innere" des Gehäuses legst gibts da echt viele Möglichkeiten das gut zu verschlauchen.

So letzte Verbesserungen und kurz vorm Wasser füllen !! Alles verkabelt und verschlaucht !!

Gruß

Lars

Man man man !?! Jetzt ist der neue Radi undicht ... ich werd Wahnsinnig !!!!!

Werden die nicht mehr geprüft vor Auslieferung ???

Am Übergang zwischen Radi und Wasserkasten läuft einfach das Wasser raus !?! Gott sei dank liegt er unten drin !!!

Naja hab Übergangsweise einen dünneren gebrauchten eingebaut der hier noch rum liegt !! Jetzt ist alles dicht und läuft !!! Wassertemp mit Lüfter am BeQuiet NT Lüfterausgang nach 2Std Volllast 34,7 C glaub das geht I.O. !!

Gruß

Lars

So Radi selbst gelötet :-) sonst hätte das zu lange gedauert mit der RMA !!!

Jetzt aber die PICs in Betrieb :

Gruß

Lars

Nicht schlecht!

Aber die Festplatten über die Wakü ist völlig unnötig... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh