HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh nein, noch mehr Elektroschrott. Die Teile haben keinen Vorteil gegenüber einem (Klapp)Rad.
Oh nein, noch mehr Elektroschrott. Die Teile haben keinen Vorteil gegenüber einem (Klapp)Rad.
Ne, bloss kein Elektroschrott in unserem schönen Autodeutschland, lieber mit dem Familien Benz mit 220PS und 2 Tonnen beim Bäcker um die Ecke vorfahren !!!
Ne, bloss kein Elektroschrott in unserem schönen Autodeutschland, lieber mit dem Familien Benz mit 220PS und 2 Tonnen beim Bäcker um die Ecke vorfahren !!!
Er sprach von einem (Klapp)Rad und du kommst mit einem 220 PS Benz daher. Dir fällt auf, dass du seine Argumentation völlig falsch verstehen willst?
Wir haben einfach mit dem Fahrrad schon ein sehr gutes Transportmittel als Alternative zum Auto. Die Dinger gibts sogar schon länger mit Unterstützungsmotor.
Da brauchen wir wahrlich keine motorbetriebenen Skateboards und ähnlichen Quatsch auf unseren Rad- und Gehwegen.
Ich habe übrigens schon mehrfach Besitzer solcher "Hoverboards" beobachten können. Es sieht teils vogelwild aus, wie die mit den Teilen durch die Gegend steuern. Auch ist man mit dem Rad oft weit schneller als nur mit 20 Km/h unterwegs. Wenn man dann nen Haufen dieser max. 20 Km/h Schleicher vor sich auf dem Radweg hat, kommt so richtig Freude auf.
Ja das Problem kenn ich von der Straße mit den ganzen Mopeds die 45km/h auf der Landstraße fahren oder die ganzen Radfahrer und Elektrorollstuhl Renter mit 15km/h - Man echt, die Straße gehört doch nur dennen die mindestens die Höchstgeschwindigkeit erreichen können. Als ob ich die Zeit und Lust hab auf irgendwelche Mitmenschen zu achten, wie soll das mein riesen Ego überhaupt aushalten!Auch ist man mit dem Rad oft weit schneller als nur mit 20 Km/h unterwegs. Wenn man dann nen Haufen dieser max. 20 Km/h Schleicher vor sich auf dem Radweg hat, kommt so richtig Freude auf.
this.
Der Vergleich zum Klapprad hinkt, solche Elektroroller gibt es mit knapp über 10 Kg und sie lassen sich klein genug zusammenklappen, um sie auch in einem Rucksack transportieren zu können. Für Geschäftsleute, die ohne zu schwitzen einige Kilometer durch die Stadt müssen ist sowas super.
E-Autos, E-Bikes, E-Roller usw., da frage ich mich wirklich langsam wo die ganzen Rohstoffe für die Akkus herkommen sollen. Wenn man sich mal vorstellt das in Europa auch nur ein Drittel der Leute die jetzt einen herkömmlichen PKW haben ein E-Autos hätten sind das ca. 83 Millionen E-Autos und das sind ja keine kleinen Akkus die da verbaut werden. Alles andere was einen Akku hat sei es zur Fortbewegung oder zum Arbeiten/Spielen usw. wird ja auch immer mehr.
Ansonsten finde ich es gut das hier nicht typisch deutsch entschieden wurde und die Dinger endlich erlaubt werden.
Solchen "Kleinkram" zu verbieten finde ich auch den falschen Weg.
Aber wir haben nun mal eine Gesetzgebung die so aufgebaut ist, dass sie alle Fahrzeuge automatisch verbietet die nicht bestimmten Vorgaben entsprechen. Insofern nur logische Konsequenz, dass sowas genehmigt werden muss.
Ansonsten aber volle Zustimmung!
Ich halte absolut nichts davon, alles und jeden Scheiß mit Akkus auszurüsten. Mittlerweile stehen in jedem Haushalte Geräte mit Akku direkt vor den Steckdosen und sind die meiste Zeit eh über Ladekabel verbunden.. die ganzen Kleingeräte (Stichsäge, Kreissäge, Schlagschrauber usw...) alles wird heute mit Akku verkauft.
Autos kommen als große "Akkuverbraucher" hinzu und jetzt will auch noch jeder einen Akku an seinem Fahrrad haben.
Was sollte so schwer daran sein, einen Klapproller ein wenig mit dem Fuß anzuschieben? Die Leute werden faul..
Das Problem wird bald so sein, dass die Leute einfach zu fett für diese Scooter und Hoverbords werden... dann hat sich das Thema von selbst erledigt.
Hoverboards haben offiziell nix auf der Straße zu suchen. Ist wie immer so, das viel unerlaubt genutzt wird. Segways dagegen haben sofern sie im öffentlichen Verkehrsraum genutzt werden eigentlich immer ein Versicherungskennzeichen.Ich habe übrigens schon mehrfach Besitzer solcher "Hoverboards" beobachten können. Es sieht teils vogelwild aus, wie die mit den Teilen durch die Gegend steuern.
Das E-Bike als alternative zum Auto ist doch perfekt. Ich möchte dich mal sehen 20km den Roller zu treten um damit auf die Arbeit zu kommen und wieder zurück
Das E-Bike als alternative zum Auto ist doch perfekt. Ich möchte dich mal sehen 20km den Roller zu treten um damit auf die Arbeit zu kommen und wieder zurück
Seit wann gehts hier um ebikes? Die unterstützen zudem und boosten die eigene Bewegung.Das E-Bike als alternative zum Auto ist doch perfekt. Ich möchte dich mal sehen 20km den Roller zu treten um damit auf die Arbeit zu kommen und wieder zurück
Seit wann gehts hier um ebikes? Die unterstützen zudem und boosten die eigene Bewegung.
Deren Existenz halte ich in gewissem Rahmen sogar für berechtigt.
Es regt hier doch um Scooter und Co., also "Fahrzeuge" die völlig ohne eigene Betätigung fahren und nur für Kurzstrecken gedacht sind.
Sowas fällt für mich eher in die Kategorie Spielzeug.
Dann bitte auch Führerscheine für alle Fahrzeuge einführen. Ich wette du hast auch keinen Bock drauf, mit deinem Auto ein Kind zu überfahren, das aufgrund eines Kieselsteins auf dem Gehweg mit seinem Hoverboard fällt und auf die Straße stolpert.
Dann sollen die Personen lernen wie sie sich zu verhalten haben und immer nach rechts zu fallen (sie bewegen sich natürlich immer nach gegebener Fahrtrichtung.. Sind ja Fahrzeuge und keine Gehhilfen).
Warte mal ab.. Wenn erst die ersten zwei/drei Kinder im Straßenverkehr verunglückt sind, weil sie sich so auf ihr Hoverboard oder ihren Escooter konzentriert haben, schreien auch die Befürworter wieder nach Verboten..
Ich hoffe du willst nicht mit einem E-Roller der 20km/h max fahren darf, 20 km fahren. Da bist du ja über eine Stunde unterwegs. Mit einem E-Bike bist du natürlich etwas flotter. Es gibt ja auch schon richtige E-Bikes, also elektrische Motorräder. Nur braucht man da leider einen Führerschein dazu. Das könnte man mal wieder aufweichen, wie damals mit den 125ern für Leute die ihren Führerschein vor 1980 gemacht haben.
Seit wann gehts hier um ebikes? Die unterstützen zudem und boosten die eigene Bewegung.
Deren Existenz halte ich in gewissem Rahmen sogar für berechtigt.
Es regt hier doch um Scooter und Co., also "Fahrzeuge" die völlig ohne eigene Betätigung fahren und nur für Kurzstrecken gedacht sind.
Sowas fällt für mich eher in die Kategorie Spielzeug.
Eben hast du dich noch über den Elektro-Schrott beschwert. Entscheid dich mal Du Fähnchen im Wind.
Elektroschrott sind für mich diese E-Roller, nicht generell Fahrzeuge mit Elektroantrieb.
Finde es einfach unnötig Fahrzeuge die langsamer als ein Fahrrad sind zu motorisieren, Behindertenfahrzeuge natürlich ausgenommen.
In Schweden ist der Verkehr aber auch nicht so Dicht in den Städten und die Fahrradwege sehr gut ausgebaut. In Deutschland mangelt es jedoch an genau diesen zwei Punkten, weswegen es schon mit dem Fahrrad teils mörderisch ist in der Stadt zu fahren. Mit den Scootern und Boards wird das dann nur noch schlimmer.
Ein ordentliches E-Bike: 2000€
Ein ordentlicher E-Scooter: 500€
Unnötig finde ich Meinungen die auf einen engen Horizont zurückzuführen sind.
Dann bitte Radfahrer genauso abstrafen. Gestern noch wieder an einem Kreuz vorbei gekommen.. an einem radweg. Da hat ein Radfahrer einen anderen totgefahren.
Es gibt genauso militante Radfahrer die sich ihr recht überall nehmen, ohne Rücksicht auf andere.
Aber das ist OT.
Btt: Auto, Rad und Fußgänger haben sich in den letzten Jahrzehnten irgendwie aufeinander eingespielt. Natürlich ist man da vorsichtig, wenn neue "Fahrzeuge" hinzukommen.
Das sind alle Meinungen
Mein Reden. Unbedachte, unvorsichtige, lebensmüde, dumme oder einfach gleichgültige Menschen kann man per Gesetz nicht verbieten. Wenn die E-Kleinstfahrzeuge auf die Straße kommen, werden auch diese nicht von solch Verhalten verschont. Natürlich wird es auch dort zu Unfällen kommen. Deswegen ist es aber noch lange kein Grund ein pauschal Verbot (oder korrekterweise: keine pauschale Erlaubniss) auszusprechen.
Du denkst wirklich das Auto, Rad und Fußgänger sich aufeinander eingespielt haben? Und was ist mit den Inlineskatern, Skate- und Longboardern, Kickrollern usw.? Ich beobachte (aus eigener Erfahrung) einen gegenteiligen Trend, dass immer weniger Rücksicht auf andere Verkehsteilnehmer genommen wird. Das hat aber nicht unbedingt was mit dem Fortbewegungsmittel zu tun sondern mit unserer Gesellschaft und dem empathischen Empfinden von Individuen.
Ja, alle Meinung sind auf den Horizont und Empathie der jeweiligen Personen zurückzuführen. Unnötig sind dann die Meinung von Personen die einen Horizont haben, der nur bis zur eigenen Haustür reicht.