Der Einbau eines Autoradios..

Oliver_G

Semiprofi
Hi,
bin kurz davor mir ein neues Autoradio zuzulegen. Um genau zu sein handelt es sich um das Blaupunkt Barcelona MP35. Ist da alles dabei, was zum Einbau benötigt wird, oder muss ich irgendwelche Adapter noch dazu bestellen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, wusst ich doch, dass ich was vergessen hab :d
...Corsa (B) ;)

Also bei manchen Herstellern benötigst du noch die Hersteller spezifischen adapter,weil die mit denen der "Werks-verbauten Radios" nicht übereinstimmen

ja also,ein Kollege von mir hat ein Blaupunkt MP3 player in sein BMW E36 eingebaut und brauchte keinen "zusätzlichen" Adapter, war alles im Lieferumfang enthalten

Alle nötigen Adapter sollten deinem Autoradio beiliegen. Der Corsa B kann mit ISO Standard arbeiten, ist insofern kein Problem. Beim Anschluss der Stromversorgung solltest du beachten, dass beim Corsa das von der Zündung geschaltete Plus und das Dauerplus standardmäßig vertauscht sind.

Ausserdem kannst du mit einem Fremdanbieter Radio nicht das Display auf der Mittelkonsole ansteuern. Die mittlere Anzeige wird dann also dunkel bleiben.

Evtl. hilft dir auch dieser Link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh