der endgültig fertige PC.....fast

Is der gennate PC für den Preis in Ordnung??

  • Ne...für das Geld bekommst du was besseres!!

    Stimmen: 6 42,9%
  • Ja.. is ganz ok

    Stimmen: 5 35,7%
  • Für den Preis ein Spitzen Gerät!!

    Stimmen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
Also nach langen hin und her is mein PC fertig, am SO will ich ihn mir bestellen!! :d
Bitte schreibt vielleicht noch ein paar Ve´rbesserungen oda Tipps...!!!
Hier das Sys:
Asus P4PE oder Epox P4PEA
P4 2.4 GHz 533FSB Boxed C1 Sapphire Readeon 9700 Atlantis
512MB Twinmos/Winbond BH-5 DDR400 CL2.5
IBM 180GXP (60GB) avv2
Thoshiba SD-M1712
Mitsumi Diskettenlaufwerk
Yamaha F1 Brenner
Arctic Silver 3 für die CPU
TSP 420Watt
Casetek 1018
Gehäuselüfter Papst 3x
Zusammen macht das ca. 1200€ :fresse: :heul:
Ich glube das Fehlt nichts mehr auser die Tastatur und die Maus, aba die habe ich schon hier!!
Wenn ja...bitte Posten..wäre schlecht wenn wirklich was fehlen würde und ich hier blöd da stehe wenn ich alle zusammenbauen will :wall:

THX @all die mir helfen :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahso, hatte noch vergessen zu erwähnen, ich will natürlich schön ocen! Das ocen und die Stabilität sind die Prioritäten des Systems!!!
 
Hmm, kleineres Netzteil (350W reicht vollkommen! Und achja: 420 Watt sind definitiv NICHT leiser, mehr Leistung braucht auch mehr Kühlung :fresse:), kein Casetek (hat vorne keine Blowholes), ein LG-Brenner und nen 2,5er PIV wären meine Empfehlungen.
 
Also nen 2.4 C1 reicht aus. Da braucht er kein 2.5er.

Aber ich empfehle nen AMD System. Kommst bestimmt sehr viel Günstiger drum weg. :d
 
ach, nen Blowhole brauche ich net...die HDDs werden aba trotzdem gut gekühlt.
den Yamahabrenner finde ich einfach goil, is schnell, hat gute Features und kostet auch net viel!
Nen 2.5 kostet wieder mehr und so viel Weoter komme ich mit dem auch net, also mit dem 2.4er komme ich locker bis 3GHz, das sollte wohl reichen! OK, 40€ unterschied sind nicht die Welt, sind aba so im Preis ne neue Maus!
Mh.. zum NT habe ich net gesagt, das es leise is, aba auch das 420er is relativ Leise, ich gehe lieber auch die sichere Seite, hatte bis jetzt immer Pech mit NTs, also möchte ich für meine nerven ein 420er!
Aba gute Argumente.....Danke TUMCA
 
nen AMD will ich net, is gegen meine Prinzipien :d
Ich will einfach mal nen Intel-Sys probieren...vom Athlin XP halte ich nicht viel, ich wollte mir den Athlin 64 kaufen, aba da mein alter PC frühzeitig den Geist aufgegeben hat, brauche ich jetzt nen neuen PC.... und aufn Athlon 64 will/kann ich net warten!!!
 
Hehehe

Intel ist auch gegen meine Prinzipien und halte auch nicht viel von denen. :d Dann sind wir uns ja einig :d

Sehe schon, dass wird ne Gute Freundschaft :fresse:

EDIT: Ändere deine Signa mal, du bist es nicht mehr Wert sich als AMDler zu OUTen :ha :fresse:
 
ähm, du gibst geld für 3 teure papst-propeller aus und dann willste ´nen BOXED druffsetzen?
mitm BOXED OCen?
die HDD von IBM wäre auch etwas riskant ;)

ansonsten okay :)
 
@CM50K
Also bin ja gegen Intel und Intzel ist ja scheiße u.s.w. aber der Boxed Kühler der Intel soll schon richtig Geil sein. Auch zum OCen geeignet.

Aber naja trotzt deiner Zweifle. Vielleicht würdest mit nem anderen HIgh-End Kühler doch ncoh etwas Höher kommen.
 
Bei den Intel-Boxed ist das absolut no Prob ;)
Bein Intel-Prozzies habe ich nicht so viel Ahnung, aber wenn Du damit auf 3 GHz kommst, ist ja alles in Ordnung. Beim Netzteil lasse ich aber nicht an mir rüttlen, nimm das 350er, das reicht dicke! ;) Und zum Brenner: Der LG brennt alles und das sauschnell und saubillig, kannste auch noch mal sparen. Zum Gehäuse: Die Kühlung der HDDs geht auch ohne Blowhole in Ordnung, aber nur mit Lüftern vorne und hinten kriegste nen ordentlichen Luftzug hin. Daher: CS 601 o.ä. (Compucase oder Titan) mit ZWEI Päpsten (reicht dann aus).
 
wenn du wirklich auf 3ghz oc'en willst würd ich statt dem boxed einen alpha pal8942 und eine andere festplatte nehmen (western digital oder seagate). würd die nehmen die das beste p/l-verhältnis hat (80-100gb).

würde auch sagen das zwei gehäuselüfter reichen.
 
Wegen der HD habe ich es schonmal gesagt, mein Dad arbeitet bei IBM, da bekomme ich alles ein bils billiger und sie sind auch besser als die WD oda SG, bin ich der meinung, ok normaler weise kosten sie ein stückchen mehr, aba ich kaufe mir doch erstma nur 60GB, das sollte für mich reichen fürn anfang!
Naja, ich will einen Lüfter an meiner HD haben, einen an meiner Graka und einen, der die Luft wieder aus Gehäuse raussaukt, aba ich werde alle droseln mitn Poti, damit alles ein bisl Leister wird.
Auf 3GHz komme ich auch mitn Boxed ohne Probs, habs schon oft gehört, aba späöter,wenn wieder ein bisl Geld in der Kasse is, kommt aba trotzdem ein Alpha rauf!!!
@ Sid Burn
Jajajajaja, ich ändee meine Sig bald, aba ich bin trotzdem noch ein AMDler, denn ich habe auch noch ein heiles und ein kaputtes AMD-sys hier stehen!!
 
@CM50K
Was gibs denn noch für gute und leise Gehäuselüfter auser Papst??
Wieso ist es riskant eine IBM Hdd einzubauen??
Sind die scheiße fürs ocen oda was??
@Sid Burn nochmals
Nen AMD sys würde mich genausoviel kosten!
 
andere gehäuselüfter:
noiseblocker, y.s.

die ibm hdd's hatten früher ein großes problem mit dem kaputt werden, also die ausfallrate der hdd's war sehr hoch
 
ja, da haste schon recht mit den IBMs, aba die avv2 soll doch schon ne ecke besser sein! UNd wenn, dann gebe ich den shit zurück und kaufe mir ne SG!
 
Mit IBM isses wie mit ELSA oder ATI.
ELSA Monitore hatten früher ne etwas schlechtere Bildquali und das haftete ihnen bis zuletzt noch an. Bei ATI genauso. Die waren auch unbeleibt. Aber, siehe da, alles schreit nach ATI.
Und so isses mit den HDDs auch. Seit den IC35L0X0 Serie sind ddie platten richtig gut geworden. Und ab der GXP120 sind sie nochmals jedesmal besser, schneller, leiser und sicherer geworden. ;)
 
ja genau Apexx ,das denke ich auch, aber das ist auch klar, die Technik schreitet immer weiter fort, da muss ja alles besser werden, es wäre ja auch schade, wenn z.B. die R350 von ATI langsamer als die R200 wäre!
Aber die IBM sind trotzdem Top und sollten auch ne Weile halten!
 
mir sind mal zwei IBM Platten in einer Wochen abgeraucht, und daher hatte ich eine gewisse abneigung gegen IBM, aber ich denke wenn ich mal wieder ne Platte brauche, wird es wohl eine IBM sein!
 
ja...das is die richtige einstellung, aber wenn ich die gleiche hätte, würde ich mír nen AMD sys holen und ne Maxtor :d
Denn mit den beiden Sachen hatte ich pech...war zwar auch teils dummheit...aber die sachen waren auch beschissen :(
Aber ich liebe meine TNT2 Ultra, mit der kann/muss ich noch im mom zocken! :d
 
Weiß nicht obs schon jemand gesagt hat, aber hol dir doch lieber ne radeon 9500 pro 128 und wandel sie zur 9700pro um. is doch viel billiger!
 
Wenn dann bräuchte er eine Radeon 9500 NON Pro 128MB, aber auch da braucht er nicht wenig Glück....
 
ich vertre Globalplayers ansicht auch, ich bräcuhte schon ein wenig glück und darauf möchte ich es nicht ankommen lassen. Ich bezahle lieber ein bisl mehr, bin aber auf der sicheren Seite.

@all, danke jungs, das ihr mir geholfen habt!
 
zu deinem Sys:
KAuf dir auf keinen Fall das Epox Board, ich habe es auch und es macht nur Probleme:

  • Board piepst beim ersten Einschalten immer (musst reset drücken, dann bootet es erst :grrr: )
  • verträgt keine hohen Speicherfrequenzen (ab DDR400)
  • RAID Bios ist fehlerhaft und muss manuell korrigiert werden (erst dann liefen meine IBMs)
  • sch**ss overclocking, mit dem Asus P4PE ging es 6 FSB höher
zu IBMs neuer 180GXP Serie:
Meine zwei 60GB @RAID0 laufen jetzt seit Mitte November letzten Jahres ununterbrochen (!!!), ich hatte den Rechner nur kurzzeitig für Umbauarbeiten aus. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mit denen und die sind superschnell im RAID0 und sauleise! :)
 
ja, mein Sys steht jetzt auch, kein Epox und natürlich 180GXP drin!!
Ich wollte ja eigentlich am SO bestellen, aber mein Dad hatte es natürlich vergessen und ich brauchte seine Kreditkarte!
Aber das einzige Prob is immernoch das DVD-Laufwerk, viele, oder eigentlich alle bis auf 2 Leuten, sagen mir, das Toshiba is das beste, aber jetzt habe ich gehört, das neue Liteon soll richtig rocken!!
Und noch ein prob:
Den Yamaha F1 gibs fast nirgens mehr zu kaufen....naja, warscheinlich muss ich mir dann den Liteon 52/24/52 kaufen, obwohl ich den F1 um einiges besser finde, vielleicht gibs den ja noch bei Vobis oder Mediamarkt fürn guten Preis.....
oh man.... ich bin so verzweifelt :()
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh