Der "euer eigenes Heimkino" Thread

brokeasslam

Neuling
Hi Leute,

dieses Thema hat mir im Offtopic ein bisschen gefehlt. Wie guckt ihr eure DVDs am liebsten? Welches Schmuckstück habt ihr an der Wand hängen? Konsolenfreaks, oder aus dem Alter raus?

Gruß, Lam

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0603140302qc1.jpg

:cool:

Da gibt es aber zuwenig Bilder und ist doch eher zum reden. Es gibt ja diverse Bilderthreads hier, dann kann ein Heimkinobilderthread ja auch nicht weiter stören.

@ feeeL

Irre ich mich da, oder steht dein LCD relativ weit oben (hoch)?

Gruß, Lam

Da finde ich die Konstruktion mit der Blumenvase auf dem Center interessanter ^^ Sieht nicht so vertrauenserweckend aus.

Yep.. und zum Nachrichten gucken muss man die Rolläden runtermachen - super :)

Yep.. und zum Nachrichten gucken muss man die Rolläden runtermachen - super :)

wer sagt den das er aufm beamer nachrichten gucken soll, das sah mir nachnem extra raum für DVD gucken aus, und im wohnzimmer steht bestimmt der normale TV!

Hat ja auch jeder so viele Räume :fresse:

Richtig, ist nur Zimmer für DVD, Beamer kommt noch, aber im Sommer hab ich kein Bedarf. Mal schaun vielleicht im Winter. Nachrichten schau ich im Wohnzimmer oder Schlafzimmer...

Bei mir siehts derzeit wie folgt aus

Onkyo TX-SR504E
2x Elac Sat 8 als Frontspeaker (sind Standlautsprecher)
Center und Rear sind irgendwelche von Cat :-[ erfüllen aber auch ihren Zweck. Bin da derzeit noch auf der Suche nach einr Lösung von Elac, aber die sind mir bei ebay meistens zu teuer.
Sub ist einer von einem Teufel CEM, mit ner anderen Endstufe.
Als Bildquelle dient ein Infocus In72 Beamer, angesteuert wird das ganze vom PC also WinDVD und ne DVB-S Karte. Verbunden sind die beiden mit einem 10m HDMI-DVI Kabel.
Der Beamer hängt an einer umgebauten LCD Wandhalterung unter der Decke. 100€ für eine Beamerhalterung waren mir dann doch zuviel, die umgebaute LCD Halterung für 30€ tuts auch.

Zwar alles zusammengebastelt, bin mit dem Ergebnis aber im großen und ganzen Zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh