Der Fahrschul-Fahrstunden-Berichts Thread

Seratio

Urgestein
Moin moin,

hatte am getriegem Tage meine erste Motorradfahrstunde :d und es war einfach nur toll :)

Begonnen hat die Fahrstunde damit, dass ich mit meinem Fahrlehrer ins Industriegebiet gefahren bin und wir dann die MRZ RT 125 vom Hänger geholt haben. Danach gings erstmal ans erklären. Als ich dann endlich aufsitzen durfte, hab ich nur noch gedacht SCHEIßE. Krampf in beiden Waden :( . Gut nach etwa 2-3min waren auch die wieder weg *g*. Nun gings ans anfahren üben! Hat auch ganz gut geklappt :) nach dem etwa 4-5 mal abwürgen hatte ich nun auch endlich ein gefühl fürs Gas und die Kupplung.
So nun bin ich halt die Straße erstmal 4 mal hin und her im ersten Gang :) und dann noch mal 4 mal hin und her mit schalten bis in den 3.

Dann durft ich erstmal absteigen :( Fahrstunde schon vorbei? Nein! Komm mal her ich hab hier dein Funkgerät! Gut nun habsch diese arsch schicken mickymaus dinger unterm Helm auf die Ohren bekommen und eine Super Schicke grüne Fahrschulejacke :lol: dann ab auf die Landstraße und über die Dörfer gekutscht :) hab zwar ab etwa 80km/h meinen Fahrlehrer durch diesen dummen Klapphelm ohne Mundschutz nicht mehr verstanden :d aber egal! Hat jedenfalls total Spaß gemacht und ich muss sagen, das ich Motorradfahren bis jetzt einfacher als Auto finde!

Als wir dann wieder bei der Fahrschule angekommen waren gings ans absteigen. oO Ich bin garnimma runtergekommen. :d Gut Gewöhnungssache :d Nun stand ich wieder neben dem Motorrad mit Schmerzen in den Waden die ich auch dem MöpMöp nicht hatte! Schnell noch bezahlt, Unterschrieben und dann ab aufs Fahrrad, was wohl der größte Fehler war xD ich hatte absolut kein gefühl mehr fürs Fahrrad fahren. Der 15Gang fühlte sich an wie der 30igste *g* und so bin ich halt dann nach Haus getrudelt und hab versucht ohne auf die Nase zu fallen anzukommen, was mir auch gelang. :)

Mal sehn ob ich nächste mal schon auf die große darf :)

Also ich muss sagen ich hab nen neues Hobby :) Motorrad fahren macht echt Spaß :xmas:

MfG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, hört sich ja toll an. Kommenden Freitag hab ich erstmal meine 1. Fahrstunde mitm Auto, im Frühjahr gehts dann auch endlich mit Motorrad los :)

hachja kann ich noch gut an eine motorrad fahrstunde von mir erinnern..... Hochsommer knapp über 30°C und ich mit Winterklamotten aufem Bock...... :(
gegen Ende der Fahrstunde (die insgesamt ok war,hab net viel von der hitze mitbekommen während der fahrt) sind wir dann auf eine Tanke gefahren und ich sollte Tanken. Dies war mir leider nicht möglich , als ich abgestiegen bin hab ich erstmal gemerkt wie extrem ich mit den Klamotten geschwitzt habe, lief mir einfach so am Bein und den Stiefeln runter wie ein Fluss ;). Ich war sooo extrem kaputt ich konnte noch netmal mehr Tanken, hab mich in den Schatten gesetzt, Hose aus und erstmal Pause gemacht :d:d Dann was getrunken und nach 10 mins weiter zurück zur Fahrschule..... Bin dann später zuhause eingeschlafen wie ein Baby, so kaputt war ich scho lang net mehr :d

:fresse: das ist auch toll.
naja mal sehn morgen abend um 20uhr habe ich die gn8 fahrt mitm auto :) bin ja mal gespannt wie es sich so im dunkeln zwischen gardelegen und stendal fährt :fresse:

Nascar schrieb:
naja mal sehn morgen abend um 20uhr habe ich die gn8 fahrt mitm auto :) bin ja mal gespannt wie es sich so im dunkeln zwischen gardelegen und stendal fährt :fresse:
Habe Montagabend auch Nachtfahrt, nur mit dem Unterschied, daß ich im Fahrschulauto auf dem Beifahrersitz Platz nehme.;) M.f.G.

ahhh das tifft sich gut :d du fahrlehrer du? :d ich brauch mal hilfe :fresse: mein fahrlehrer hat mir aufgegeben das ich nachschauen soll wie weit da ablendlicht usw mind. leuchten muss :d aber ich find das in dem buch nicht :(

Nascar schrieb:
ahhh das tifft sich gut :d du fahrlehrer du? :d ich brauch mal hilfe :fresse: mein fahrlehrer hat mir aufgegeben das ich nachschauen soll wie weit da ablendlicht usw mind. leuchten muss :d aber ich find das in dem buch nicht :(
Ca. 60-70m. Schlag mich aber nicht, wenns der eine oder andere Meter mehr oder weniger ist (Du Mod, ich User...;) ). Übrigens nicht weit weg von Dir, Halle/Saale. M.f.G.

hehe okay danke :P nein ich schlag hierniemanden ich brauch nur nen schudigen falls ich bei der prüfung durchfalle :fresse:

hatte letzte woche auch meine erste motorrad-fahrstunde fürs "große" motorrad :d
hab schon a1 und auto gemacht. also gabs null probleme mit dem motorrad. aber mit 34 ps und 500ccm unterm arsch ist es schon recht lustig :d
aber sauschwer ist das teil. wiegt vollgetankt mehr als 200 kg.

ich hab auch noch fahrschul-lehrmaterial für motorrad rumliegen ^^

warum was hast für ne maschine? meine wiegt trocken auch 220 kg und ich muss sagen die ist eigentlich handlich für ein Motorad, ist ja auch "nur" ne 750

SchlegerF schrieb:
warum was hast für ne maschine? meine wiegt trocken auch 220 kg und ich muss sagen die ist eigentlich handlich für ein Motorad, ist ja auch "nur" ne 750

ja gut, handlich ist die auch. aber mir kommt sie schon schwer vor und ich bin jetzt kein schwacher mensch ;)
maschine ist ne honda cbf500.

och, b war schon ganz entspannt zu machen ;)

nächste saison fang ich mim großen kleinen moppedschein ( A begr.) an ;)

ich denk, ich hab da keine großen probleme. hab ja schon etwas vorerfahrung mim roller, bzw. *hust* dem mopped meines kumpels*hust* :fresse:

soa nacht fahrt ist auch zu ende :d hat spaß gemacht :) mal was anderes im gegensatz zu den normalen autostunden :banana:

Nascar schrieb:

Ei, da wohnste nur so 40km von mir weg.

Lieber nicht mehr die Straße betreten ;)

haha :d wo kommst her? :fresse:

hi,
ich hatte heute meine theorieprüfung!!!!!!
hab bestanden!!!!!!! *freufreufreu*
hatte 5 fehlerpunkte. ich habe bei dieser frage versagt!!!!!!

In welchen fällen muss man sehr vorsichtig an einen zebrastreifen heranfahren???

1. wenn fußgänger die zebrastreifen überqueren wollen
2. wenn die sicht auf den zebrastreifen verdeck ist
3. wenn breits ein anderes auto wartet.

ich habe nur 1 und 2 angekreuzelt. 3 hätte aber auch noch dazugehört:d:d
naja. bestanden ist bestanden!!!

ja ne :d da wartet zwar nen anderes auto :d aber du holzt dran vorbei :fresse:

ah okay :d sagt mir garnix :d hab gerade mal bei map24 geschaut :d ist ja noch nichtmal so weit weg wie WOB naja vll trifft man sich ja mal :fresse:

tms schrieb:
ja gut, handlich ist die auch. aber mir kommt sie schon schwer vor und ich bin jetzt kein schwacher mensch ;)
maschine ist ne honda cbf500.

ok hatte in der Fahrschule die selbe Maschine, für den anfang ist sie nicht schlecht, solange sie gedrosselt ist aber wenn sie offen ist fehlt ihr einfach die Verkleidung! Da bekommste Kilometerlange arme wenste mal 200 fährst!

btw ich darf die auch fahren :d wenn ich auf die große darf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh