HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.383
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In den Usa gibt es genau dasselbe, der unterschied ist der das die Usa bereits mehrfach entlarvt wurde das sie jeden und alles ausspionieren.Artikel schrieb:“Es gibt einige Passagen [im chinesischen Gesetz], die uns beunruhigen. Dazu gehört die Verpflichtung chinesischer Unternehmen, mit Nachrichtendiensten zusammenzuarbeiten“, sagte ein Sprecher des Außenministeriums.
"Ausspähen unter Freunden, das geht garnicht.."
Der Unterschied zwischen US und CN 5G ausrüstern wird folgender sein:
Derzeit darf der BND ja in Deutschland nicht spitzeln. Die US of A aber schon. Also gibt man die eigenen Daten "rüber" und erhält die Ergebnisse. Und schwupp, kann man innerhalb Deutschlands "über Bande" sehr wohl bespitzeln.
Mir ist es völlig egal wer es macht. Es ist in jedem Fall nicht zu akzeptieren und da kommen wir eben zu dem Punkt, daß es die meisten westlichen Regierungen anscheinend sehr wohl akzeptieren, solange es die USA machen. Wenn es jedoch die Russen oder Chinesen machen, dann ist auf einmal das Geschrei groß und man zerrt die Firmen vor Gericht.
Wann wurden denn bitte intel/AMD/Apple/Google/Microsoft/etc... wegen Spionage vor Gericht gezogen in der EU? Und bei denen ist das wohlgemerkt schon bewiesen worden, das es tatsächlich auch gemacht wurde.
in den usa effektiv die gleiche situation.evtl. wissen hier einige nicht, das es von der chinesischen regierung vorgeschrieben ist, das chinesische unternehmen hintertüren für die regierung grundsätzlich einbauen müssen...
evtl. wissen hier einige nicht, das es von der chinesischen regierung vorgeschrieben ist, das chinesische unternehmen hintertüren für die regierung grundsätzlich einbauen müssen...
nur mal so als gedanken anstoss, an die ganzen "sind ja alle doof weil gegen die chinesen"
Ich kenne genug Konzerne welche Huawei im Core Bereich und als APs einsetzen, noch dazu Kaspersky auf den Clients. Noch nie gab es da irgendwelche Probleme.
Natürlich ist der eine nicht besser als der andere. Nur weil die USA "auch" böse sind, sind die Chinesen jetzt plötzlich der Messias. Das war aber auch nicht der Punkt. Der Punkt ist das unsere ach so guten Freunde (USA) sich selbst für den Nabel der Welt halten und meinen uns aufdrücken zu können wo wir unsere Hardware kaufen.evtl. wissen hier einige nicht, das es von der chinesischen regierung vorgeschrieben ist, das chinesische unternehmen hintertüren für die regierung grundsätzlich einbauen müssen...
Achso und den Patriot Act der USA lässt du einfach mal so unter den Tisch fallenevtl. wissen hier einige nicht, das es von der chinesischen regierung vorgeschrieben ist, das chinesische unternehmen hintertüren für die regierung grundsätzlich einbauen müssen...
nur mal so als gedanken anstoss, an die ganzen "sind ja alle doof weil gegen die chinesen"
Irgendwie kommt mir der Satz bekannt vor. Ahso USA macht es ja auchevtl. wissen hier einige nicht, das es von der chinesischen regierung vorgeschrieben ist, das chinesische unternehmen hintertüren für die regierung grundsätzlich einbauen müssen...
nur mal so als gedanken anstoss, an die ganzen "sind ja alle doof weil gegen die chinesen"
in den usa effektiv die gleiche situation.
nur mal so als gedankenanstoß, von wegen 'alles in die MS cloud, aber bitte bloß kein kasperski auf die clients'.
Müssen wir kein Stück, tatsächlich ist das sogar kontraproduktiv wie die letzten Jahrzehnte zeigen.An einen Großen müssen wir uns dranhängen.
Also Status quo, oder sich von Chinesen und/oder Russen auch noch ausquetschen lassen. Ich finde die Wahl da ziemlich einfach. Losgelöst von allen dreien kann Deutschland nichts ausrichten.
Status Quo ist das Europa quasi gleich groß als Wirtschaftsmacht ist, das ist als würdest du erzählen, lass uns mal an Frankreich hängen, Deutschland kann nichts ausrichten.
hmm, hardwaremanipulationen an cisco devices ist also die herausgabe der beim softwareunternehmen gespeicherten daten auf richterlicher anordnung. soso.nö, da müssen die software unternehmen zugang gewähren wenn eine richterliche verfügung vorliegt, aber es muss nix in die hardware gebastelt werden, damit der staatsorgan grundsätzlich zugriff drauf haben kann wenn er möchte... sind halt 2 paar schuhe
du bist so naiv, es tut weh.[...]Bis heute gibt es keinen Beweis, dass ein Gerät neuerer Bauart (als 5c) je entschlüsselt worden ist, wenn es nicht gerade eingeschaltet und z.B. per Pishing oder mittels präparierter Nachrichten auf diversen Wegen kompromittiert werden konnte (z.B. mittels "Karma" und Konsorten).
Du zitierst mich und unterstellst damit, Deutschland sei mit Europa gleichzusetzen. Das ist meiner Ansicht nach so nicht korrekt und das habe ich auch nicht geschrieben.
du bist so naiv, es tut weh.