Der Fall Huawei: Deutsche Telekom zieht ebenfalls erste Konsequenzen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
deutsche_telekom.jpg
Wie jetzt aus einem Bericht des Handelsblatts hervorgeht, reagiert auch die deutsche Telekom auf die verhängten Sanktionen der Vereinigten Staaten von Amerika gegen den chinesischen Telekommunikationsausrüster Huawei. So rief die Telekom ihre Mitarbeiter dazu auf, in Zukunft kein Huawei-Smartphone mehr als Diensthandy zu nutzen. Als offizieller Grund wird hier der Investitionsschutz genannt. Somit wäre die Anschaffung eines Huawei-Gerätes laut Aussagen der Telekom derzeit nicht empfehlenswert. Allerdings verhängte das Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Bonn kein Kaufverbot.Auch lassen sich Huawei-Handys aktuell noch über den Telekom-Shop für...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich grundsätzlich nicht schlecht das man Huawei den Hahn zudreht
 
Doof nur das der 724V auch von Huawai Produziert wird ^^
 
Was für ein Quark, last mich mal übersetzen, die wollen keine Probleme im Ausland haben, also kneifen sie den Schwanz ein.
Und schon wieder werden keine Beweise genannt, typisch...
 
Das sehe ich genauso. Es gibt eigentlich nur zwei mögliche Gründe, weshalb die Amis keine Beweise vorlegen. Entweder man möchte diese angeblichen Sicherheitslücken selbst zum Zwecke der Spionage nutzen, oder man hat schlicht keine Beweise! Und wir machen einfach mit. Beides ist eine Sauerei!
 
ist doch egal Huawai ist eh schon überall...das sich darüber niemand aufregt. Hängt an der telekom :) :
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-06-01 115043.png
    Anmerkung 2019-06-01 115043.png
    3,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ein alter hut, aber ein klassiker von sonneborn :

https://youtu.be/5zAeLAmtblA?t=116
 
DSLAM, Core Router, Mobilfunk Stationen, Mobilfunk Antennen, Richtfunk Links. Alles Huawei. Sollte man das tatsächlich (warum auch immer) austauschen, wird es richtig teuer. Wäre auch extrem schade, weil die Technik extrem verlässlich ist und hohe Datenraten bringt. Verwaltung ist zwar nicht ganz schön, aber die Technik ist echt briliant.



Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Bitter nur dass die Mobilfunkstandorte mit HUAWEI Technik laufen. Eieiei, was ein Verein....
 
DSLAM, Core Router, Mobilfunk Stationen, Mobilfunk Antennen, Richtfunk Links. Alles Huawei. Sollte man das tatsächlich (warum auch immer) austauschen, wird es richtig teuer. Wäre auch extrem schade, weil die Technik extrem verlässlich ist und hohe Datenraten bringt. Verwaltung ist zwar nicht ganz schön, aber die Technik ist echt briliant.

Und warum ist das Zeug von Huawei? Ganz einfach: Weil es 1/10 oder sogar noch weniger von dem gekostet hat was richtige Firmen wie Alcatel oder Siemens aufrufen...
Verlässlich und Datenraten - nicht mehr oder weniger als bei anderen Herstellern. Sowas steht schliesslich im Pflichtenheft.

Das man den Chinaschrott austauscht glaube ich nicht, da wird man brav warten bis das Zeug abgeschrieben ist.
 
Doch glaube mir. Ist tatsächlich verlässlicher als andere Technik. Arbeite als Service Techniker.

Günstiger ist die Technik an sich nicht mal unbedingt. Huawei gibt aber die größten Voucher für Service mit dazu.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Lass junkb00ster labern. Der erzählt nur diese Gülle, hat aber wahrscheinlich selbst absolut keine Ahnung von irgendwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh