[Sammelthread] Der Formel 1 Zeiten-Thread

S.T.A.L.K.E.R

Alonso-Fan
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
3.603
Ort
BaWü
headeroxm5.jpg

Bevor die Zeitenjagd losgehen kann: Dieser Thread dient ausschließlich zum posten der Zeiten bzw. zum diskutieren über die Zeiten, Fahrzeugeinstellungen etc... Für sonstige Dinge schreibt ihr bitte in den vorhandenen Formel 1 Thread.

Bis zum erscheinen des neuen Formel 1 Spiels im September könnt ihr hier eure Zeiten aus dem Spiel "F1 Championship Edition" für die PS3 posten. Ist das neue F1 Game dann erschienen, kann man den Thread auch für dieses Spiel benutzen.


dieteams67jl.png

Ferrari
Renault
McLaren
Toyota
Williams
Honda
BMW Sauber
Red Bull Racing
Scuderia Toro Rosso
MF1 Racing
Super Aguri

diestrecken0vi3.png

Sakhir Bahrain
Sepang Malaysia
Melbourne Australien
Imola San Marino
Nürburgring Europa
Katalonien Spain
Monte Carlo Monaco
Silverstone England
Montreal Canada
Indianapolis USA
Mangy-Cours Frankreich
Hockenheim Deutschland
Budapest Ungarn
Istanbul Türkei
Monza Italien
Shanghai China
Suzuka Japan
Interlagos Brasilien

Ablauf:
Das ganze habe ich mir so vorgestellt: Wenn ihr eine Zeit gefahren habt, postet ihr diese wiefolgt: Rennstrecke/Team/Setup/Sektorzeiten/Beste Rundenzeit. Die kursiv hervorgehobenen Punkte sind freiwillig und müssen nicht unbedingt mit angegeben werden. Dann übernehme ich die Zeiten in die unten folgenden Tabellen (aktualisiere ich je nachdem wie ich Zeit habe)

Thema Setup:

Wie ihr sicherlich wisst, kann man in F1 CE jede Menge an seinem Boliden vornehmen. Wer will kann dies auch mit angeben, damit andere vielleicht noch ein paar Zehntel finden. Um euch die Schreibarbeit etwas zu verkürzen, könnt ihr die folgenden Einstellungen kopieren und müsst dann nur noch eure Daten einfügen.
Fahrzeug-Setup:
Treibstoff:
Reifentyp:
Reifenmischung:
Reifendruck:
Vorderreifen:
Hinterreifen:
Live-Dynamik:
Handling:
Frontflügel:
Heckflügel:
Fahrwerk Vorn:
Fahrwerk Hinten:
Erweiterte Geometrie:
Radsturz Vorn:
Radsturz Hinten:
Spurweite:
Fahrwerk Erweitert:
Bodenfreiheit:
Stabilisator Vorn:
Stabilisator Hinten:
Ausfederungsdämpfung Vorn:
Ausfederungsdämpfung Hinten:
Stossdämpfer Vorn:
Stossdämpfer Hinten:
Geschwindigkeit & Bremsen:
-nichts verändert-
Einstellungen:
Treibstoffverbrauch & Reifenabnutzung:
Materialfehler:
Wetter:

setupskgzf.png

S.T.A.L.K.E.R || Renault || Shanghai
Fahrzeug-Setup:
Treibstoff: 5 Runden
Reifentyp: Trocken
Reifenmischung: Weich
Reifendruck:
Vorderreifen: 24 psi
Hinterreifen: 18 psi
Live-Dynamik: Traktionskontrolle: 90%
Handling:
Frontflügel: 72%
Heckflügel: 84 %
Fahrwerk Vorn: 15
Fahrwerk Hinten: 15
Erweiterte Geometrie:
Radsturz Vorn: -1.2
Radsturz Hinten: -0.4
Spurweite: 0.010
Fahrwerk Erweitert:
Bodenfreiheit: 11mm
Stabilisator Vorn: 35000 N/m/s
Stabilisator Hinten: 101000 N/m/s
Ausfederungsdämpfung Vorn: 9600 N/m/s
Ausfederungsdämpfung Hinten: 9500 N/m/s
Stossdämpfer Vorn: 7600 N/m/s
Stossdämpfer Hinten: 7500 N/m/s
Geschwindigkeit & Bremsen:
-nichts verändert-
Einstellungen:
Treibstoffverbrauch & Reifenabnutzung: Realistisch
Materialfehler: Aus
Wetter: Trocken
S.T.A.L.K.E.R || Renault || Barcelona
Fahrzeug-Setup:
Treibstoff: 5 Runden
Reifentyp: Trocken
Reifenmischung: Weich
Reifendruck:
Vorderreifen: 24 psi
Hinterreifen: 18 psi
Live-Dynamik: Traktionskontrolle: 90%
Handling:
Frontflügel: 72%
Heckflügel: 84 %
Fahrwerk Vorn: 15
Fahrwerk Hinten: 15
Erweiterte Geometrie:
Radsturz Vorn: -1.2
Radsturz Hinten: -0.4
Spurweite: 0.010
Fahrwerk Erweitert:
Bodenfreiheit: 11mm
Stabilisator Vorn: 35000 N/m/s
Stabilisator Hinten: 101000 N/m/s
Ausfederungsdämpfung Vorn: 9600 N/m/s
Ausfederungsdämpfung Hinten: 9500 N/m/s
Stossdämpfer Vorn: 7600 N/m/s
Stossdämpfer Hinten: 7500 N/m/s
Geschwindigkeit & Bremsen:
-nichts verändert-
Einstellungen:
Treibstoffverbrauch & Reifenabnutzung: Realistisch
Materialfehler: Aus
Wetter: Trocken


dierundenzeiten4jwd.png


bahraindvii.png

tabelle31xj.jpg

malaysiaw7cj.png

tabelle31xj.jpg

australien7w1z.png

tabelle31xj.jpg

imolakmmq.png

tabelle31xj.jpg

nrburgring3wx3.png

tabelle31xj.jpg

barcelonawv7c.png

tabellebarca9uny.jpg

montecarloq8iq.png

montecarlo53cf.jpg

silverstoneik2g.png

tabelle31xj.jpg

canada6vvy.png

tabelle31xj.jpg

indianapolis4jys.png

tabelle31xj.jpg

magnycoursn8u0.png

tabelle31xj.jpg

hockenheimringdjvo.png

tabelle31xj.jpg

ungarnej5r.png

tabelle31xj.jpg

istanbulimrc.png

istanbuls7ml.jpg

monzae7m8.png

tabelle31xj.jpg

shanghaipwua.png

tabelleshangait6hp.jpg

suzuka2kt5.png

tabelle31xj.jpg

brasilienkmlv.png

tabelle31xj.jpg

Also dann, viel Spaß!

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser ist es auch wenn man die Zeiten beweisst mit einem Foto.
 
Jogy stellst mit die Tabellen mal per Mail zur Verfügung?
Dank dir :hail:
 
Werd mich hier denk ich auch mit einbringen...naja Fotobeweis wenn jemand meint er muss bescheißen und sich nicht eingestehen kann dasses leute gibt die besser sind als er...selber schuld.

Aber der Thread is wirklich sehr schön gemacht sehr ausführlich, absolut Top:bigok:
 
Wow da hast du dir ja Mühe gegeben! Bin leider kein F1 Fan, solch ein Thread hätte ich mir bei PGR 3 gewünscht. :)
 
China liegt mir nicht, konnte mich kaum verbessern. Ich musste echt lang fahren um meine eigene "1.38" zu knacken - Naja dennoch konnte ich eine 1.37.562 rausfahren - mager wenn ich jogys zeit sehe ... Habe aber kaum was am Tuning gemacht! Muss mich auch an denn benz gewöhnen!
 
Ich brauchte auch erstmal ein paar Runden bis es halbwegs ging^^ Aber Shanghai wird def. nicht meine Lieblingsstrecke werden. Was hast du denn für einen Fahrstil? Ich hab doch ein recht aggressiven...

Hab mal die Tabellen aktuallisiert und andere Streckenlayouts hinzugefügt ;)

Gruß Jogy
 
Ach damals gabs sogar schon Shanghai. :dDie Strecke bin ich noch nie gefahren. Hab jetzt gerade mal 8-9 Runden auf den Asphalt gebracht. Die Letzten waren dann so einigermaßen flüssig. Bestzeit war 1:37.392. Ist aber sicher noch ausbaufähig. Also...

Shanghai/McLaren/---/33.532, 36.420, 27.440/1:37.392
 
Ich brauchte auch erstmal ein paar Runden bis es halbwegs ging^^ Aber Shanghai wird def. nicht meine Lieblingsstrecke werden. Was hast du denn für einen Fahrstil? Ich hab doch ein recht aggressiven...

Hab mal die Tabellen aktuallisiert und andere Streckenlayouts hinzugefügt ;)

Gruß Jogy


Eher einen Runden Fahrstill, nicht agressive. Muss von Anfang bis ende passen, sonst neustart :fresse:

Ich kann auch Agressive fahren (im Notfall mach ich das auch), nur später ist alles abgelutscht am Auto!
 
Also mit Shanghei komme ich auch net klar bestzeit war glaube ne 1.36.9xx , und ich habe auch einen Aggresiven Fahrstiel was am besten zum McLaren und Ferrari passt.
 
Da ich gerade die WM am bestreiten bin und in Canada angekommen bin, werd ich gleich mal alle Zeiten bis dorthin abfotographieren und hier einstellen.
Einige Zeiten hab ich aber dennoch unterboten bekommen, aber durch ein Unfall/ausfall hab ich das rennen neugestartet. Soll ja keiner denken ich würde Lügen ;)
 
Wiegesagt, Fotos braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt machen! Soll hier ja alles nur just for Fun sein und wer meint, er müsse unbedingt bescheissen tut mir leid :d

Hab letztens ein paar Runden in Barcelona gedreht. Irgendwie versau ich es mir in der vorletzten Kurve zur Zielgeraden. Da geht mit Sicherheit noch etwas! Beste Runde war eine 1:14,799!



Werde die Zeiten gleich mal aktualisieren :)

Gruß Jogy

EDIT: Sollte jetzt alles auf dem aktuellsten Stand sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bstezeit in Barcelona war ne 1.14.6xx mit dem Ferrari.
Ich habe auch festgestellt das der Ferari zu meinem Fahrstiel am besten passt kann das jemand mit einem anderen Farzeug und Fahrstiel bestätigen?
 
Hab vorhin mal ein paar Runden mit dem Ferrari in Barcelona gedreht. War zwar auch nah an einer 1:14.6xx aber ganz geklappt hat es nicht.

Danach bin ich mit dem Renault noch mal in Barcelona gefahren und hab eine ziemlich gute Runde erwischt und ne Zeit von 1:14.567 hingelegt! Der Renault liegt mir am besten, auch wenn der Ferrari ebenfalls gut zu fahren ist.



Gruß Jogy
 
Jo ist also doch etwas drann.

So habe gestern noch etwas Getestet in Barcelona mit dem Ferrari und meine bestzeit war dann eine 1.13.903
S1:22,410 , S2:30,195 , S3:21,298 = 1.13.903 etwas Luft habe ich noch zum verbessern mehr als 0.500 denke ich aber wird es nicht mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bubiwutha: Wow, respekt! Ich glaub an deine Zeit kommt keiner so schnell ran :d Hast du irgendwas am Setup geändert oder bist einfach drauf los gefahren?
@xMaster: Mit welchem Fahrzeug bist gefahren?

Werde die Liste morgen aktualisieren ;)

Gruß Jogy
 
Habe das setup etwas meinem fahrstiel angepast aber sonst nicht viel. Die runde war wirklich fast perfekt .
 
So jetzt eben in Shanghai mit dem Renault auf Trocken eine 1.32:910 gefahren.
 
In Shanghai, muss man die Ersten Zwei Kurven richtige meistern der Rest der Kurven egal wie man sie fährt,fast immer die selben Sektor Zeit.
 
Das stimmt allerdings, wenn man die ersten 2 Kurven nicht perfekt erwischt, kann man es eigentlich schon vergessen :d Und in der einen Kurve neige ich immer dazu, zu spät anzubremsen :fresse:

Tabellen sollten jetzt wieder auf dem aktuellen Stand sein ;)

Gruß Jogy
 
Sooo, angesichts der beiden Trainingsessions heute morgen und vorhin habe ich auch mal wieder eine Runde Formel 1 CE gespielt. Nach 31 Runden bin ich auf folgende Zeit gekommen:

Monte Carlo/Renault/18.708;34.959;17.729/1:11.396


Gruß Jogy :wink:
 
Ich hatte nach 21runden eine 1:19.068^^ Dank Monte Carlo fahr ich in F1CE fast nur noch aus dem cockpit.
 
@I´exemple: Mit welchem Fahrzeug warst unterwegs?

Hab gestern Abend noch ein paar Runden auf Istanbul Circuit gedreht und bin nach 29 Umläufen auf eine 1:27.498 gekommen.

Istanbul/Renault/29.448;31.889;26.161/1:27.498


Gruß Jogy :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh