ich will auch mal.
Ich bring derzeit 107 bei 1,94m auf die Waage.
Hab durch bewustere Ernährung (Weniger essen, dennoch Satt sein und halt mehr gemüße, Fisch, kein Schwein etc.) 3kg abgenommen. An Bewegung oder so hab ich noch nichts umgestellt. Ich werd aber mein Drahtesel wieder auspacken (wie jeden Frühling) und im Sommer weiter Abnehmen.
Das einzige was sich an bewegung dazui getan hat unser Hund (für uns neu angeschafft) Da er jeden Tag auch mal locker nen paar stunden draussen sein muss und ich dann auch mal Fußball etc Spiele mit ihm, gibts da speckwegbewegung.
Ansich hab ich gemerkt. Laufen bringt genausoviel wie joggen. Wenn das Terrain stimmt. ist auch besser für die Gelenke!
Mein Ziel ist es unter die 100KG Marke zu kommen!
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------
Mein Problem ist die Schokolade in alles Variationen. Snikers, Twix, Milka Schoko/Keks, Kitkat. Nussschnecke oder Muffin ist auch lecker.
Denn ich gehe vielleicht 2mal im Monat zu McDoof, wenn überhaupt. Esse keine Chips etc. und mag weder fetten Braten oder ähnliches.
Gehts dir ja wie mir!
Wenn einer mit DEN Trick verraten kann wie ich es schaffe auf Schokolade zu verzichten, vorallem am Abend..........das wäre super.
Naja als erstes: Nicht kaufen. Im Supermarkt dran vorbeigehen und mit gedanklichen Fingerzeig auf die Problemzonen.
Wir haben mitlerweile auch keine Schoki mehr zu Hause.
Ich ess gerne Kuchen etc. und auch chips.
Ich hab mir aber angewöhnt: Abends nen Joghurt. Pur mit bisl Obst oder Marmelade oder halt bisl Gemüse essen.
Joghurt ist halt die beste Variante (den Tag mit Eiweis beenden) Schmeckt lecker (auch Pur, wenns die richtige Sorte ist, da verschiedene probieren)
Ich ess Abends nen Leckeren Salat (selbst gemacht) in verschiedenen Variationen. Stadt dressing halt mit Essig und Öl
Die ersten Tage sind schwer. Aber ich guck immer an mir runter und fertig!
Man muss es wollen, das ist das wichtigste!
Wenn du ne Partnerin hast die dabei hilft, dich mal ermahnt usw. dann gehts! Meine Familie unterstützt mich dabei.
Was auch hilft ist die 5 Stunden Regel einzuhalten.
d.h. 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten nichts essen. auch kein Obst! die ernährung umstellen. (muss man sich genauer mit beschäftigen, ist halt nur ien umriss hier)
Ist zwar bei manchen wegen der arbeit schwer, aber es hilft. Ich ess um meist um 8 dann 13 uhr und abends zwischen 18 und 19 uhr. reicht vollkommen und ich bin trotz kleinerer Portionen satt!