Der "Gegen-den-Hardware-Aufrüstwahn-Thread"

bei mir ist das älteste nach wie vor die Grake, ne x1800xt, naja selbst Crysis läuft damit :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System siehe Sig :d
das älteste ist mein Tagan Netzteil, sollte von 2007/2008 sein. Ich rüste immer stückchenweise mit gebrauchten teilen auf. So ist man aktuell, kann seinen Basteltrieb befriedigen und es bleibt bezahlbar.

Ich habe mir vorgenommen bis zum fermi nix mehr aufzurüsten. Wenn Fermi nix is, bleibt meine 285gtx drin und ich spare Geld :d

System, siehe Links, hab gerade Ram aufgerüstet und NT, aber eigentlich alles im Rahmen des Basteltriebes und vorberetung auf SLI:drool:. Hab mir jetzt vorgenommen, bis Fermi(Meine 8800 limitiert meine schöne FPS wenn sie mehr als 60° warm bekommt) nichts neues ausser Festplatte(160 ist halt zu wenig) zu kaufen. Also 2Monate:shot:

seit mitte 2007 habe ich bis auf den umstieg von einer x1800gto auf 8800gt anfang 2008 stets abrüstet. dazwischen fuhr ich in der kombi office-notebook/xbox360 und nun sitze ich an einem leicht schwächeren pc als ursprünglich - gezockt wird nichts. naja, wird nächste woche verkauft und ein asrock ion 330 erhält einzug. wenn mir danach ist, knalle ich mir eine xbox360 hin. mal sehen

Werd auch bei meinem Lappi bleiben, extra mein Desktop-System dafür verkauf weil ich zum daddeln eh keine Zeit mehr hab.

Mein System
LG r400 eprag
c2d T5300
2,5 GB RAM
120 Gig Festplatte
Intel 950 GMA

Einzige was in nächster Zeit wohl anstehend ist nen NAS oder ne neue externe, Speicherplatz ist doch begrenzt :)

Da ich einen Mac Mini besitze habe ich nicht viele Möglichkeiten zum Aufrüsten.
4 Gb Ram sollen noch rein und dann ist gut :).

Wenn ich aufrüste, dann auf einen größeren Mac ^^

Sys siehe Sig oder Sysinfo(das irgendwie nicht geht ..).
Noch recht neu(~5 Tage nach meiner Anmeldung, also fast 1 1/2 Jahre), allerdings ist die Grafikkarte für viele schon zu langsam:d
Es laufen alle Spiele@max und 1680*1050+ 4*AA(auch mal 16*S)(wir lassen Crysis mal aussen vor) über 30 Fps. Was will man mehr? Ich bin im Moment nicht geil auf 20 oder 30 Fps mehr und etwas verbesserte Optik, nur damit ich dann 160-220€ ausgeben kann, was mein Konto ganz schön leerfegen würde, vor allem als Schüler mit 20€ TG pro Monat:fresse:. Sollte sich DX11 mal durchsetzen, werde ich in 2-3 Jahren ne neue Grafikkarte holen-das dürfte's für die nächsten vier Jahre aber dann hoffentlich auch gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sys siehe Sig oder Sysinfo(das irgendwie nicht geht ..).
Noch recht neu(~5 Tage nach meiner Anmeldung, also fast 1 1/2 Jahre), allerdings ist die Grafikkarte für viele schon zu langsam:d
Es laufen alle Spiele@max und 1680*1050+ 4*AA(auch mal 16*S)(wir lassen Crysis mal aussen vor) über 30 Fps. Was will man mehr? Ich bin im Moment nicht geil auf 20 oder 30 Fps mehr und etwas verbesserte Optik, nur damit ich dann 160-220€ ausgeben kann, was mein Konto ganz schön leerfegen würde, vor allem als Schüler mit 20€ TG pro Monat:fresse:. Sollte sich DX11 mal durchsetzen, werde ich in 2-3 Jahren ne neue Grafikkarte holen-das dürfte's für die nächsten vier Jahre aber dann hoffentlich auch gewesen sein.

Die 9800 gtx+ hatte ich damals auch in meinem Pc und die hat vollkommen gereicht. FarCry II in 1680x1050 in höchsten Einstellungen is prima gelaufen.
Und sonst gibt es ja bis auf Crysis und Gta 4 (liefen beide auch super :d ) nicht viele Spiele, die so grafikhungrig sind.

AMD Athlon X2 64 4200+
2 GB RAM
nVidia GT8600

Da ich mir eine PS3 gekauft habe, wird der Rechner nicht mehr aufgerüstet. Eventuell kommt irgendwann nächstes Jahr für DTP/Bildbearbeitung mal ein neuer, aber das steht noch in den Sternen. Diesen hier habe ich seit Mitte/Ende 2006 und er läuft. Zwischendurch gab es nur mal eine passive Grafikkarte und einen Zweitmonitor.

Ich werd mich hüten meine Kiste nochmal aufzurüsten.
Hab drüben ne PS3 stehen und meinen Rechner werd ich bald verkaufen udn mir ein Laptop zulegen!

Der PC läuft jetzt schon so lang, wurde zwischendurch nur durch einen Quadcore und 4 GB Ram aufgestockt.

Meiner Meinung nach sollte ein System locker 2-3 Jahre halten, ohne groß was aufrüsten zu müssen.
Tut es ja auch, nur wenn alle so extrem Grafikgeil sind^^
Spielspaß zählt, alles andere sind optische Leckereien!

Mein Rechner bekommt noch 2 externe Festplattengehäuse und maximal ne leise HDD (inkl. SQD) damit er ruhig ist. Dann ist erstmal Schluss bis Mitte 2010, wenn ich danach das Studium anfange.

Ich orientiere meine Aufrüstungen und Neukäufe auch nur am Nutzen, den ich daraus ziehen kann. Mit "immer das neueste haben" hat das bei mir auch nichts zu tun, dafür bin ich sowieso auch zu geizig.
Die Kiste muss ruhig, zuverlässig und relativ flott laufen beim täglichen Arbeiten und Surfen. Beim Zocken kann ich beiweitem auf die beste Grafik verzichten, solange es wenigstens irgendwie läuft.

Ich hab mit dem Hardware-Wahn aufgehört.

Hat viel Geld und Zeit gekostet. Wertverlust enorm und wofür das ganze?

Mit meinem HTPC bin ich voll und ganz zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh