Der Gerichtspsychater

Cov

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
12
Ort
NRW
Hi, dieser 30 Minuten-Bericht verdeutlicht die extremen Ausschreitungen in unserer Gesellschaft.

Meine These wäre, daß brutale Vorkommnisse alle auf angesammelte Aggression basieren.
Wäre dann nicht die logische Schlußvolgerung, die Ursachen zu beseitigen ?

Der Gerichtspsychater

Bitte höflich um Feedback.



PS: Für den Fall, daß diese art Diskussion hier unerwünscht ist, dann einfach löschen.
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also alles verbieten und abschaffen was aggressionen verursacht. Leichter gesagt als getan. Was verursacht aggression ist das ständige bellen des nachbarhundes, wenn morgens der kaffe danebengeht,wenn mir an der kreuzung die vorfahrt genommen wird,wenn die neu gpu nach zwei tagen ohne grund abraucht usw. ich hoffe es ist klar was ich damit meine. Es gibt einfach zu viele "aggressionauslöser" und welcher das berühmte fass zum überlaufn bringt kann niemand sagen zudem ist jeder mensch verschieden
 
Ahh ja, jetzt verstehe ich was Du meinst.

Nein, ich glaube es ist die art vermeidbare Aggression gemeint, wie zum Beispiel gegenüber den Unterlegenden.
Typische Situation zwischen Eltern und Kinder, wo eine aufgeladene Stimmung herrscht.
Die Überlegung geht davon aus, daß in diesem Beispiel manche Eltern ihre "Macht" ausnutzen, und ihren Frust (aufgestaute Aggression) an den schwächeren (Kindern) weitergeben.

Das Problem tritt mit einer großen Zeitversetzung zu Tage, denn die Fähigkeit (zwischenmenschliche) Probleme zu lösen, wurde den nun erwachenen (ehemaligen Kindern) in der Erziehung nicht mitgegeben.
Im extremen Fall handeln Heranwachsende sowie Erwachsende jeglichen Alters unter Umständen derart irrational, daß sogar Mord aus unerklärlichen Gründen passieren kann.

Die in der Kinderzeit eingesteckten Aggressionen der Eltern und sonstigen Erwachsenen bzw Stärkeren, bleiben also nicht ohne Folgen und wirken praktisch als eine Zeitbombe mit unvorhersehbaren Folgen.

Die aggressionsverursachende Beispiele von Dir wären "verschmerzbar" für jemanden, der gelernt hat damit umzugehen.
Oder anders ausgedrückt, in der Prioritätenliste gelten sie als "vernachlässigbar" verglichen mit lebensbedrohlichen Umständen, wie Partnerverlust (Eifersucht) oder Existenzangst.

Was denkst Du ?
 
Was ich denke? Ich denke alle wo sich vo ihren gefühlen leiten lassen ohne nachzudenken und es dann in gewalt (oder einer anderen straftat )endet haben ein an der klatsche. Und da spielt die kindheit eine untergeordnete rolle

Immer leichter gesagt als getan. Von den Gefühlen leiten lassen ist ganz sicher nicht "dumm" bzw ein Grund einen an der Klatsche zu haben. Ich denke auch nicht über alles nach bevor ichs mache, du kannst es gerne so machen - viel spass. Gewalt wird es immer geben, vor hunderten von Jahren war es schlimmer - die Ursachen dafür kannst du nicht einfach "auslöschen", denn irgendwie sind immer Menschen die Ursache dafür, dass andere Menschen Probleme haben. Ist nunmal menschlich.
 
Hab ich auch nicht gesagt das sich von seine gefühlen leiten lassen schlecht ist (siehe obi wan kenobi "Luke vertraue der macht"). Ich meinte das bei vielen dann einfach der verstand aussetz wo eigentlich ab einer bistemmten stelle hätte sagen sollen halt stop das kann man auch anders lösen als mit sinnloser gewalt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh