Der Grafikkartentreiber stürtzt ab.

BulletSnake

Enthusiast
Moin,kein Plan ob es hier richtig ist aber mein Treiber von der Nvidia 660Ti stürtzt immer ab.Aufgefallen ist es mir bei BF4.Habe den neusten Treiber installiert und dann ging es los.Habe ihn deinstalliert alle reste entfernt und den alten wieder installiert aber das brachte auch keine Besserung.Habe mit FurMark die Karte mal gequält aber sie läuft super Temps und alles sind in Ordnung. Das soll der jetzige fehler sein.Aber der Treiber stürtzt immer ab.Ton habe ich noch aber kein Bild mehr.Eventuell könnt ihr mir ja helfen.
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 09.05.2014 15:16:32
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BulletSnake
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.2.0.1, Zeitstempel: 0x532998a1
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18229, Zeitstempel: 0x51fb1677
Ausnahmecode: 0x887a0005
Fehleroffset: 0x000000000000940d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x165c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf6b88bd807c6a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 231e6fbd-d77c-11e3-91d9-94de802f8f7f
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-05-09T13:16:32.000000000Z" />
<EventRecordID>16566</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>BulletSnake</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>bf4.exe</Data>
<Data>1.2.0.1</Data>
<Data>532998a1</Data>
<Data>KERNELBASE.dll</Data>
<Data>6.1.7601.18229</Data>
<Data>51fb1677</Data>
<Data>887a0005</Data>
<Data>000000000000940d</Data>
<Data>165c</Data>
<Data>01cf6b88bd807c6a</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe</Data>
<Data>C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll</Data>
<Data>231e6fbd-d77c-11e3-91d9-94de802f8f7f</Data>
</EventData>
</Event>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mit FurMark die Karte mal gequält aber sie läuft super Temps und alles sind in Ordnung.

Wann hört der Unsinn endlich auf? Furmark ist NICHT(!) dazu geeignet eine Grafikarte auf Stabilität zu testen sondern lediglich, wie du schon sagst, die Karte ins abnormale zu quälen.

Tritt der Fehler nur bei BF4 auf oder auch bei anderen Spielen? Laut deinem Protokoll stürzt BF4 ab und nicht dein Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das nur bei BF4 auf oder auch bei anderen Spielen und Anwendungen auf. Seit wann treten diese Probleme auf.

Man könnte das entsprechende Modul neu im System registrieren:
CMD -> regsvr32 KERNELBASE.dll

Dieser Schritt ist aber auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
OK,sorry wegen FurMark.Der Fehler tritt auch bei anderen Spielen auf.Ich hatte die Protokolle alle mal löschen lassen um nur noch aktuelle zu haben und das war jetzt der aktuellste.Seit dem letzten Treiber von Nvidia .In etwa.Das wäre der Befehl CMD -> regsvr32 KERNELBASE.dll
Was passiert dann?Und was wenn es nicht klappt.

Kann durchaus sein das dieses Kernelbase Modul nicht mehr in der Registry vorhanden ist und dieser Befehl registriert es erneut.
Wenn es nicht klappt, kann es im schlimmsten Fall zu einem System Crash kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war es wieder dieser Fehler nvlddmkm.Er wurde wiederhergestellt.Habe auch mal Flashplayer von Adobe erneuert.War ein Tip aber der brachte auch nichts.Da kann ich nur auf einen neuen Treiber hoffen.Da verstellt man nichts nur neuen Treiber rauf weil der mehr Leistung bringen soll und siehe da nur Ärger.

lade dir msi afterbuner herunter und senke gpu und vramt takt.

-100MHz

try again

Was ist wenn ich das mache und das Spiel bzw. Treiber wieder läuft? Ist dann die Karte defekt.

Wenn ich das mit Afterburner einstelle und später den Rechner neu starte setzt er dann die geänderten Werte zurück?

Wenn ich das mit Afterburner einstelle und später den Rechner neu starte setzt er dann die geänderten Werte zurück?
Er speichert die Werte, nur muss du das Programm mit Windows starten. Ansonsten läuft die Karte mit den Standardwerte wieder.

Was ist wenn ich das mache und das Spiel bzw. Treiber wieder läuft? Ist dann die Karte defekt.
Nicht zwangsläufig. Kann auch andere PC Bauteile betroffen sein oder ein Software Problem sein.

Habe mal den Takt runter gestellt und konnte dann 3 Runden zocken aber als ich aufgehört habe kam der Fehler sofort.Der Fehler kommt auch immer nur zwischen den Runden.Habe eine 660Ti Superclocke von Evga, Amd 8350, 8 Gb, und ein 550Watt Markennetzteil und eine Ssd! Windows 7 64 bit.Sorry das ich erst jetzt die info gebe.Ist auch jetzt ein Nvidia problem.Es war was mit nv....! Gebe später mal den genauen Fehler durch.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield erwartet einen Eintrag, der dort fehlt, modifiziert bzw. korumpiert wurde, wahrscheinlich ausgelöst durch das Treiberupdate. Nun ist der fehlerhafte Eintrag in der dll und wird nicht mehr überschrieben oder berichtigt, durch eine Neuinstallation einer Vorgängerversion. Dies ist meine Theorie.

Deswegen ist es in der Regel wichtig vor der Installation neuer Treiber einen Sicherungspunkt zu setzen. Wenn du noch ältere Sicherungspunkte hast, hüpfe auf einen, wo du sicher bist, dass alles korrekt lief.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,habe leider keinen alten Sicherungspunkt nur einen der einen Tag nach dem Fehler gemacht wurde:( Hier ist die Fehler Meldung.
Protokollname: System
Quelle: Display
Datum: 12.05.2014 17:55:12
Ereignis-ID: 4101
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BulletSnake
Beschreibung:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Display" />
<EventID Qualifiers="0">4101</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-05-12T15:55:12.000000000Z" />
<EventRecordID>60622</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>BulletSnake</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>nvlddmkm</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

- - - Updated - - -

Battlefield erwartet einen Eintrag, der dort fehlt, modifiziert bzw. korumpiert wurde, wahrscheinlich ausgelöst durch das Treiberupdate. Nun ist der fehlerhafte Eintrag in der dll und wird nicht mehr überschrieben oder berichtigt, durch eine Neuinstallation einer Vorgängerversion. Dies ist meine Theorie.

Deswegen ist es in der Regel wichtig vor der Installation neuer Treiber einen Sicherungspunkt zu setzen. Wenn du noch ältere Sicherungspunkte hast, hüpfe auf einen, wo du sicher bist, dass alles korrekt lief.

Ich denke so lansam das es so ist wie du es geschrieben hast.Was soll ich aber jetzt tun?

Grafikkarte reklamieren.

BF4 crasht immer nach einem TDR.

TDR = Grafikkarte entweder zu hoch übertaktet oder defekt.
Treiber bugs sind ausgeschlossen, der 337.50 läuft einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte reklamieren.

BF4 crasht immer nach einem TDR.

TDR = Grafikkarte entweder zu hoch übertaktet oder defekt.
Treiber bugs sind ausgeschlossen, der 337.50 läuft einwandfrei

Zitat

Common issues that can cause a TDR:

- Incorrect memory timings or voltages
- Insufficient/problematic PSU
- Corrupt driver install
- Overheating
- Unstable overclocks (GPU or CPU)
- Incorrect MB voltages (generally NB/SB)
- Faulty graphics card
- A badly written driver or piece of software, but this is an unlikely cause in most cases
- Driver conflicts

Another possibility that people tend not to like to hear, is that you are simply asking too much of your graphics card. What I mean by this, is that if you have your settings too high and the graphics card struggles and falls to very low FPS, then something graphically complex occurs, the GPU may not be able to respond and a TDR error may occur

Some users have experienced TDR errors whilst browsing the web with the 280.xx, 285.xx and 290.xx drivers. Please head to this link to clarify if this is relevant to you - this is quite a specific issue which seems to predominantly affect web browsing as opposed to gaming. There are no categoric fixes but some users have found that changing the power management mode to 'Prefer Maximum Performance' has helped.

Zitat Ende

Wieso sollte seine Grafikkarte genau nach dem Treiberupdate kaputt gehen? Davor lief sie einwandfrei! Bevor er die Grafikkarte einschickt, würde ich sie, wenn dies möglich ist bei einem Kumpel gegentesten. Der Fehler kann viele Ursachen haben und der Treiber ist nun mal der erste Verdächtige. Nur weil bei dir und anderen x% Usern der Treiber korrekt läuft, muss es nicht für jeden zutreffend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!DAnn werde ich die Karte mal bei einen Freund testen!

Die Treiber für die 600er sind einfach Müll. Wer mal kurz Google bemüht, wird ettliche Einträge zu dem Thema finden. Habe ähnliche Probleme. Zwar konnte ich die Treiberabstürze auf null reduzieren, dafür hab ich aber bei Source-Spielen zu Beginn immer einen guten 5-10 Sekunden Freeze und bei War Thunder / Next Car Game teils massive Framedrops von über 120 runter auf massiv unspielbare 10-19 Frames, ohne dass an den Settings was geändert wurde oder eine grafisch intensive Spielsituation eintritt.

Werde die 660Ti austauschen, entweder gegen 770 GTX oder gar R9 280x.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh