Der große Lenkräder-Thread

Achso, ok.. Also ist das schon ganz gut.. hm. dann werde ich mir das wohl zulegen.
ist ja komisch, dass das bessere billiger ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie schon :d
Aber wenn ich mir mal nen neues Lenkrad kaufen würde --> Logitech g25 :fresse:
 
Ya, gibt halt auch leute die ein lenkrad wollen un nich so viel kohle ham ;)
 
Genau zu denen gehöre ich ja, deswegen sagte ich ja wenn ich mir ein neues kaufen würde, kommt mir das g25 ins haus ;)

Aber bis es soweit ist.. Vergehen bestimmt Monate..
 
Das wird mein erstes Lenkrad.. Wenn ich mal im Lotto gewinne, dann kommt vllt ein g25 ;)
 
du könntest aber auch das driving force pro nehmen, das gibts bei euch in .de anscheinend grad um 60€ und die 20€ aufpreis ist es sicher wert, da es bis jetzt das beste bezahlbare lenkrad war.
 
So viel geld hab ich im moment eigentlich nicht.. was hat das denn, was das andere nicht hat? was für vorteile?
 
schaut auf den 1.blick für mich besser verarbeitet aus, hat 900° lenkung und auch sicher neuere und bessere technik.

ich würde noch die 20€ sparen und dann ein driving force pro holen.
 
Ich will das Driving Force Pro auch kaufen und glaube auch das es die beste Wahl, ist wegen den 900° feature allein ist es mir wert und die VErarbeitung, also ich würde lieber sparen und ein bisschen mehr bezahlen,als sich später zu ärgern ;-)
 
Die 20€ sind wirklich nicht die Welt. Hab mir auch ein DFP gerade gekauft und bin echt begeistert.
Und übrigens ist Force Feedback nich einfach nur rumgezuckel. Das wäre "Rumble" oder ähnliches. Beim FF bewegt sich wirklich das Lenkrad. Es hat 1 oder 2 Motoren, die dir Fliehkräft, Körps, Rempler etc simuliert.
mfg, Mic
 
Ja ff fühlst sich fast wie echt an! War bei meinem Thrustmaster auch hammer fett! Leider geht das DFP nicht bei mir aber das G25 ist bestimmt in zwei drei tagen da!
 
Also ich besitze DIESES Lenkrad und bin 100%ig Zufrieden. Nur gibt es das Lenkrad nicht mehr neu zu kaufen, aber ich würde es jedem empfehlen, der ein sehr gutes Lenkrad für einigermaßen wenig Geld, gebraucht, bekommen möchte.
 
Ein Kumpel von mir hats verpasst sich das DFP im MediaMarkt in der Aktionswoche für 59 € zu holen und danach wollten se 99 € dafür haben... Er hat dann den Verkäufer mal angequatscht und hats tatsächlich noch für 59 bekommen...
Also wenns im MM für 99 ausgezeichnet is, einfach mal nachfragen... :d
 
Ich hätte eine Frage zum DFP:

Ist es normal, dass das Lenkrad etwas Spiel in beide Richtungen hat, bis es "greift" und der PC eine Bewegung wahrnimmt?

Wenn ich es in der Mittelstellung habe, kann ich es in jede Richtung vll 1-2 mm bewegen, wo es dann hörbar "anschlägt" und dann die Achse bewegt. Dies ist auch in jeder anderen Stellung der Fall, wenn allerdings FF aktiv ist merkt man es nur in der Mittelstellung, in der keine Kraft auf das Lenkrad wirkt.

Ist das normal oder ist da irgendwas kaputt?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin hat jetzt das G25 bekommen, das ist echt hammergeil und es fährt sich nun wie "echt" ;)

Von der Verarbeitung her so gut wie mein altes rotes Momo Force und dann halt noch den H-Schalter :drool:

Einzig das Bremspedal ist mir zu schwergängig..

Mein neues Momo Racing Force spielt ne Klasse drunter, von der Präzision jedoch ists fast gleichgut.
 
Ich hatte ein paar Monate das rote Momo Force und war letzte Woche im Saturn und hab das G 25 unter die Lupe genommen. Für den Internetpreis von ~ 200 € ist es okay, 300 € sind eindeutig zuviel.

Das Lenkrad, insbesondere die Schaltwippen, lassen doch ein wenig an "Finish" vermissen, die Einfassung der Knöpfe am Lenkrad ist auch eher zweckmäßig. Die Pedale waren vom ersten Eindruck her durchaus als brauchbar einzustufen, der Teil mit der H-Schaltung ist n Witz was Qualitätsanmutung und Standfestigkeit betrifft. Der war schon kaputtgespielt an dem Probegerät :/ Ich konnte das Wheel nun noch nicht Probe spielen, wobei es denke ich schon recht gut in der Praxis sein sollte. Aber allein in Sachen Anfassqualität hatte ich mir im voraus irgendwie mehr erhofft.

Das es klar eine andere Liga ist als DFP etc. sollte dabei klar sein, aber ein bisschen mehr Feinschliff fehlt imho noch. Trotzdem allen Besitzern viel Spass und gute Rundenzeiten.

Wollte es mir eigentlich als Übergangslösung für die Zeit besorgen bis das neue VPP-Wheel rauskommt, aber ehrlich gesagt steck ich die €`s lieber ins (Spar-)Schwein :)
 
Hatte das DFP für ca. ein Jahr und nie Probs damit, echt empfehlenswert. Den "Pedal-Bug" haben die neueren eh nimmer, wenn dann nur die ältern, also keine Sorge. Jetzt habe ich das G25 um das ist nochmal ne Klasse drüber und wie ich finde fährt sichs damit auch besser.

Zum G25, die verarbeitung ist schon sehr gut.

Die Schaltwippen sind in einem Stück aus gebürstetem Stahlblech gestantzt und Welten besser als so manche klitzkleinen Kunststoff Wippen bei anderen Lenkrädern.

Schaltung ist auch von sehr guter Qualität, optisch kann ich da nix drann aussetzen. Was die Haltbarkeit betrifft .. dass es sich bei diesem Ding nicht um einen Matador Würfel handelt, sondern um ein ausgefinkeltes technisches Teil ist auch klar. Ich kenne auch Leute, die noch jeden Joystick innerhalb von 2 Wochen klein bekommen haben^^

Den Preis finde ich angemessen. Als ich es haben wollte und selber zahlen mußte, war es mir auch zu teuer, keine Frage, aber wozu gibt es Weihnachen :d

Man bedenke, dass das Momo Force (das rote) auch € 200,- gekostet hat. Das G25 ist vom Lenkrad her wesentlich aufwendiger und besser, dazu kommt die Schaltung und über die Pedale vom Momo brauchen wir uns sowieso nicht zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn ein empfehlenswertes Lenkrad für ca 40€ mit FFB, Pedalen und allem solchen krempel?
 
ich denk ma, da wäre es am besten nach einem DFP ausschau zu halten. Ebay vielleicht. 40€ ist schon nicht gerade viel... :(
 
Natürlich ist das nicht gerade viel, aber ich habe auch nicht gerade viel geld :(
 
Naja, das bisschen mehr (so noch 10-25€ drauflegen) sollte man schon investieren.
Ich denke das DFP ist das z.z. einzige lenkrad (vllt. mit dem g25 zusammen) das ein sehr gutes bis gutes P/L verhältnis hat.
MMn.!
 
Ja, ich bin mitm DFP auch sehr zufrieden und glücklich es bei MM für 60€ gekauft zu haben.
 
Halle HWluxxer,

ich wollte mal fragen ob das Driving Force Pro auch mit NfS:Carbon einwandfrei funzt?!...hat schon jemand mit diesem Wheel und diesem Spiel erfahrungen gemacht?

P.S. könnte mal jemand negative dinge am Logitech Momo hier auflisten???

ich bin noch am grübeln ob ich mir das DFP oder das Momo hole xD....benutzen will ich die Wheels hauptsächlich für NfS:C weil ich mit der Tastatur nicht an führende Spieler in der ESL net rankomme^^

thx für eventl. antworten schon mal im voraus ;)
 
Halle HWluxxer,

ich wollte mal fragen ob das Driving Force Pro auch mit NfS:Carbon einwandfrei funzt?!...hat schon jemand mit diesem Wheel und diesem Spiel erfahrungen gemacht?

P.S. könnte mal jemand negative dinge am Logitech Momo hier auflisten???

ich bin noch am grübeln ob ich mir das DFP oder das Momo hole xD....benutzen will ich die Wheels hauptsächlich für NfS:C weil ich mit der Tastatur nicht an führende Spieler in der ESL net rankomme^^

thx für eventl. antworten schon mal im voraus ;)


Fahr NFS:C lieber mitm gamepad o.ä.
Vorallem die Logitech wheels sind eher was für Simulationen wie z.b. GTR2, rFactor etc.
Ichhabe NFS:C maximal 10 Minuten mit dem DFP gespielt, danach bin ich wieder auf mein gamepad umgestiegen (wobei NFS:C eh schrott ist, aber das is ja nicht das them ahier :))
Also, kauf die für Arcarde Spiele wie NFS liber nen gutes Gamepad und gut ist :)
 
NFS:C geht garnich gut mit Lenkrad finde ich... Sowieso ist das Handling komisch in NFS:C. Das Auto hält dann immer so komisch an, wenn man bremst. Außerdem sind alle Kurven so komisch eng und das Fahrgefühl ist total komisch. GTR2 geht mit Lenkrad total gut hingegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh