Der haltbarste / beste Gaming Stuhl

MPB

Enthusiast
Liebe Community,

Ich hoffe es ist okay, wenn ich diese Anfrage in das Forum packe (habe kein anderes passendes gefunden).

Nach nicht mal 4 Jahren zeigt mein DX Racer Master starke Auflösungserscheinungen (Kunststoff platzt ab, Armlehnen Nähte öffnen sich...) und ich suche einen neuen Stuhl. Ich muss dazu sagen, obwohl ich nur 80kg habe und nur am Feierabend spiele bin ich doch sehr enttäuscht von der Haltbarkeit des Stuhls. Während der alte 0815 Schreibtischstuhl meiner Frau nach 8 Jahren immer noch keinerlei Probleme aufweist, ist mein Stuhl wiedermal total heruntergekommen. Das sollte bei über 300€ eigentlich nicht passieren.

Habt ihr Erfahrungen bzw. könnt mir gute Gamingstühle/Chefsessel nennen, welche Qualitativ hochwertig sind (und damit wesentlich länger haltbar) und dessen Funktionen (bsp 130 Grad neigbarkeit) aufweist?.
Danke
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Jungs von Need for Seat machen einen recht guten Job wie ich finde. Die Stühle sind in Gewichtsklassen unterteilt und dementsprechend sollte eine gewisse Langlebigkeit gewährleistet sein. Habe meinen zwar auch erst seit einem Jahr, aber ich nutze ihn täglich sowie teilweise recht intensiv und der sieht noch immer aus wie Neu! Für deine Gewichtsklasse empfiehlt sich die Pro-Gaming & Office-Variante

Gruß,
bRucE

Zuletzt bearbeitet:
Danke,- habe meinen DX Racer damals auch von Need for Seat. Wobei diese dort jetzt nicht mehr vertrieben werden. Werde mir die neuen Stühle mal anschauen. Halten Stoffsitze denn besser als Kunststoff?
Lg

Steht der Stuh in einem Bereich mit starkem Lichteinfall? Wenn ja, versuch auf Kunstlede rund Kunststoff zu verzeichten, das altert fix bei UV-Strahlung.
Generell muss ich sagen, ich bin eher ein Vertreter der Gattung: "Gamingstuhl?" Das ist ein Bürostuhl, und da sind die Standard-Stühle deutlich haltbarer. Vergleich mal die Nutzungszeit eines Bürostuhls z.B. in einer Behörde mit nem Gaming-Stuhl. Ich würde demnach nach einem Bürostuhl/Schreibtischstuhl schauen. Klar, das ist optsich nicht der Burner, aber so wirklich schlecht ist das nicht.

Danke Shadow,
Damals haben sie Gaming Stühle genau deswegen beworben,- weil sie nicht nur cool sondern auch die Belastungen besser aushalten sollten. Übermäßiger Lichteinfall ist an meinem Schreibtisch eigentlich nicht aber danke für die Info :)
lg

Mein Ledersessel ist nach fast 10 Jahren (und einmal flicken mit nem alten Lederrock :d) inzwischen auch nicht mehr zu retten. Werde dann wohl einfach versuchen, einen halbwegs hochwertigen Bürostuhl zu bekommen.

Steht der Stuh in einem Bereich mit starkem Lichteinfall? Wenn ja, versuch auf Kunstlede rund Kunststoff zu verzeichten, das altert fix bei UV-Strahlung.
Generell muss ich sagen, ich bin eher ein Vertreter der Gattung: "Gamingstuhl?" Das ist ein Bürostuhl, und da sind die Standard-Stühle deutlich haltbarer. Vergleich mal die Nutzungszeit eines Bürostuhls z.B. in einer Behörde mit nem Gaming-Stuhl. Ich würde demnach nach einem Bürostuhl/Schreibtischstuhl schauen. Klar, das ist optsich nicht der Burner, aber so wirklich schlecht ist das nicht.

Der Beitrag ist zwar schon uralt, dennoch kann ich euch Gamingstühle ohne PU-Leder empfehlen. Also entweder mit Stoff wie mein Robas Lund OH oder aber welche aus Leder die dann natürlich etwas teurer sind.

Wenn der Stuhl in meinem Büro mal irgendwann auf gibt,... der will aber seit 28 Jahren standhaft funktionieren wie am ersten Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh