Der Hammer-Kühler !!! Mit BILD!

h-h-e

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
5.248
Ort
Dingelstädt/Thüringen
Da, mal wieder was zum lachen! Reklamation eines Kunden:

"Der Rechner schaltet sich nach kurzer Zeit von allein ab!"

-> Hitzeproblem!

So, und wer auf das Bild schaut weiss auch warum: WIE SOLL DA NOCH LUFT ZUM KÜHLER KOMMEN? :wall:

Hat jemand sowas schonmal gesehen?

:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von h-h-e
Da, mal wieder was zum lachen! Reklamation eines Kunden:

"Der Rechner schaltet sich nach kurzer Zeit von allein ab!"

-> Hitzeproblem!

So, und wer auf das Bild schaut weiss auch warum: WIE SOLL DA NOCH LUFT ZUM KÜHLER KOMMEN? :wall:

Hat jemand sowas schonmal gesehen?

:rolleyes:

Wenn es nicht so traurig wäre.... :haha: :haha: :haha:
Die Reklamation nimmst du jawohl nicht an oder?
Schenk ihm nen Staubpinsel :d
 
kenn ich sowas. ein bekannter hat letzten rechner in einer Zuckerrübenfabrik getauscht (in der Fabrikhalle, net im büro). Da is der Zuckerstaub aus dem diskettenlaufwerk gelaufen! Hab ich auch erst net geglaubt, bis er mir ein bild gezeigt hat. Der Rechner (compaq) gign aber noch einwandfrei.
Gruß
 
manche leute sollten wirklich mal ihr hirn konsultieren, bevor sie jammernd zum verkäufer laufen :rolleyes:

na gut, mein SLK-800 war nach 1-2 monaten auch ein bisschen verstaubt, zwischen fan und kühlkörper so ne 1mm-schicht, aber die hab regelmäßig entfernt ;)
 
oha
andererseits kann man nich von jedem verlangen seinen rechner aufzumachen, den kühler abzubauen und zu reinigen.
ich kenn da einige die kaufen sich halt nen rechner und kümmern sich nich drum. der läuft halt bis er veraltet is. von aufrüsten halten die nich viel, da kommt halt alle 2-3 jahre was neues her. von solchen leuten haben wohl die wenigsten mal ihren rechner von innen gesehen.;)
 
igitt will net wissen wo der gestanden hat. Hab kürzlich auch mal einen PC von einem Bekannten gereinigt. Dem seine Graka hat seltsame Geräusche von sich gegeben weil der Lüfter sich vor lauter Staub nicht mehr drehen konnte. Aber auch der Rest war echt eckelhaft verstaubt
 
Zum Glück war nur der RAM von mir! Hatte sich neuen geholt und "seit dem Einbau" wäre das aufgetreten! Die Graka und das Netzteil sehen genauso aus! Hatte die Kiste nur zum testen bekommen, er hat sich damit abgefunden das alles in ein paar Wochen den Geist aufgibt! Und es hat alles gestunken wie die Sau . . .
 
Original geschrieben von AlpinaMagic
kenn ich sowas. ein bekannter hat letzten rechner in einer Zuckerrübenfabrik getauscht (in der Fabrikhalle, net im büro). Da is der Zuckerstaub aus dem diskettenlaufwerk gelaufen! Hab ich auch erst net geglaubt, bis er mir ein bild gezeigt hat. Der Rechner (compaq) gign aber noch einwandfrei.
Gruß



Das sind Industrie rechner das die so aussehen ist normal die werden einmal angemacht dann und dann laufen sie meist bis sie veraltet sind oder den geist aufgeben
 
Original geschrieben von kan
Das sind Industrie rechner das die so aussehen ist normal die werden einmal angemacht dann und dann laufen sie meist bis sie veraltet sind oder den geist aufgeben

Nö, war kein Industrierechner. ganz normaler desktop. war aber als MFR eingestzt.
Ist aber schon heftig wie manche Rechner aussehen. Und wie schnell das manchmal geht. Spezielle wenn die Dinger am Boden in einer Ecke stehen. Da sammeln die den Staub richtig.
So long
 
Also ich hatte mal nen rechner in nem Schaltschrank ("ganz normale Komponenten" also keine speziellen) der lief so ca 2 Jahre durch, dann haben wir den ausgeschaltet, musten was an der anlage rumschrauben. Reslutat war als wir ihn wider einschalten wollten, war alles im arsch cpu , graka, die Lüfter quietschten so laut das konteste in der ganzen Halle hören :d.
 
krass. Wie geht denn das?
Habt ihr den Rechner mit Eisenspäne vom Flexen zugemüllt, oder wie? ;)
 
So sehen Rechner in verqualmten Räumen aus. Ist bei meiner Freundin auch so. Als ich ihr das gezeigt habe, hat sie mir es nicht geglaubt, dass das Rauchen an dem Dreck schuld ist. Normaler Hausstazb läßt sich wegpusten - der Dreck nicht.
 
war letztens bei einem kumpel. der hat einen komplett rechner von saturn. wie schon alle anderen gesagt haben, hat er den wie alle anderen ahnungslosen nie aufgemacht und einfach laufen lassen. 1 jahr lang und dann wollte er sich eine isdn karte einbauen. resultat:
er brauchte eine viertel stunde um den tower aufzukriegen und als er es geschafft hat fand er Spinnennetzdeluxe und ich saß daneben hab mir einen abegegeiert und freute mich auf meinen neuen A64

aber wie inkompetent muss man sein um seinen PC so verwahrlosen zu lassen? naja wenn sie mit leben können:haha:
 
Original geschrieben von Stratotanker
So sehen Rechner in verqualmten Räumen aus. Ist bei meiner Freundin auch so. Als ich ihr das gezeigt habe, hat sie mir es nicht geglaubt, dass das Rauchen an dem Dreck schuld ist. Normaler Hausstazb läßt sich wegpusten - der Dreck nicht.

Dat erinnert mich an eine Raucherlunge....
sry for ot *grins*


Original geschrieben von chrissibehrendt

aber wie inkompetent muss man sein um seinen PC so verwahrlosen zu lassen? naja wenn sie mit leben können:haha:


mhh, ja schon, aber wenn man keine Ahnung von was hat, isses meistens besser man lässt die Finger davon. Das ist beim Auto wie beim PC wie beim Hausbauen so. Ich bringe meine Karre auch lieber in die Werkstatt, als selber dranrumzuschrauben. Wenn dann was passiert hat man wnigstens jemanden zum verklagen....Wenn man selber dran war zahlt net ma die versicherung.
 
aber wie inkompetent muss man sein um seinen PC so verwahrlosen zu lassen? naja wenn sie mit leben können
Das hat nix mit inkompetent zu tun. Das ist einfach unwissenheit. Und wenn man als DAU nen komplettrecher kauft dann sollte da auch ne dau-mäßige wartungsanleitung dabei sein. des weiteren kann man von außen zugängliche staubfilter reinsetzten, welche der kunde selber ohne eingriff in den pc reinigen kann. aber dann könnte man ja keine billigkomponenten zu nem High-end PC vermarkten :rolleyes: wenn man als händler so etwas verkauft dann sollten dort auch wartungsarbeiten in einer bedienungsanleitung beschrieben sein. ansonsten ist meiner meinung nach der händler schuld.

@h-h-e
Das war jetzt allgemein ,vor allem auf große discounterketten etc., und nicht auf dich bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal so ein problem mit dem pc von einem freund. bei dem hat der ganze tower von innen so ausgesehn. er hat halt immer recht viel in seiner wohnung geraucht und das setzt sich halt übel fest in verbindung mit staub

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh