Der Hardcore, Metalcore, Grindcore Thread

Tr0janer

Enthusiast
Hallo,
da es hier einen Metal Thread gibt finde ich das es diesen thread hier auch geben sollte:d , so ich fang dann mal direkt an, bin seid kurzer zeit großer hardcore fan, ich mag bands wie UnderOath, Norma Jean, Killswitch Engage oder Across Five Aprils, was könntet ihr mir noch für meinen Musikgeschmack für bands empfehlen??

ich möchte den thread ein bisschen aufpoliren mit cd reviews, links zu gratis musik und videos einfach hier reinposten ich werds dann ergänzen

Reviews

------Noch keine vorhanden------

Gratis Musik

Across Five Aprils-Blue Eyed Suicide

Norma Jean- Blueprints for Future Homes

Norma Jean-Amnesty Please

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neaera, embraced by hatred wenn du auch deutsche bands hörst.

das hättest du trotzdem im metal thread besprechen können, hätte keinen neuen thread gebraucht :hmm:

Und falls du mal Lust auf ein Festival mit Hard- und Metalcore hast, dann bist du hier genau richtig (auch wenn es vielleicht "etwas" kurzfristig ist) :)

Etwas sehr^^

Aber hey, sollen wir auch noch n Grindcore-Thread aufmachen für die ganz Harten im Garten?:)

@ sandman 2k7

da sind aber welten zwischen zwischen metalcore ;hardcore und metal

IF {Welten == Galaxien}
PRINT {Da stimme ich zu!}
ELSE
PRINT {WTF???}

Mal sehen, wieviele Fehler ein JAVA-Crack darin findet, hab seit Jahren nichts mehr damit gemacht...konnt's mir ned verkneifen ^^

ich habe eine Karte fuer die Gorilla Biscuits :banana:

Und Sick of it All kommen nach Münster, nur n paar Minuten von meiner Bude weg, wie geilo:)
17€ für die Karte

wie wärs denn mal mit atreyu, caliban, it dies today, all that remains, dope, heaven shall burn, pro-pain und sonic syndicate (wobei die melodic death metal sind, ich findse aber ziemlich metalcore) solltest mal reinhörn ;)

naja dann will ich ma nich sio sein udn schmeiss ma in die runde das mir Caliban an und für sich sehr gut gefällt, des neue Album fetzt und sachen wie I've sold myself sidn auch sehr geil

Es gab doch n Hard/Metal/Emo Fred hier oder täusche ich mich?

Agnostic Front, Cro-Mags, Sick of it all, Murphys Law um mal n paar alte zu nennen...

SOIOA kommen bald nach N das wird n Fest :fresse: :fresse:

Pro-Pain als Metalcore??
Sagmal noch ganz frisch, das sind doch alte Hardcore-Hasen und sitzen garantiert nicht im überfüllten Metalcore-Boot o_O
Konnte mich nie wirklich für Metalcore begeistern, hört sich fast alles gleich an und sind mir zu viele Screams drin, stehe eher auf Grunts oder nicht per Pitchshifter veränderte Stimmen. Ausserdem wirken die meisten Bands für mich doch eher uninspiriert und richtig viel mit Hardcore haben sie auch nicht mehr zu tun.

Sonst natürlich Biohazard die man hier nennen sollte, mit Agnostic Front und einigen anderen die Hardcore-Legenden schlechthin aber leider ja nicht mehr dabei, finde die Trennung nicht sehr ruhmreich, nichtmal eine Abschiedstour:(

schaut euch mal eure bisherigen Diskussionen an. Die gehn doch größtenteils darum Bands in ein bestimmtes Metal genre einzuordnen. Das is doch nervig, Belast es doch bei Metal oder soll hier für jede eigenart n eigener Thread entstehen? :stupid:

nein, das forum muss noch verschachtelter und unübersichtlicher werden :hmm: :stupid:

schaut euch mal eure bisherigen Diskussionen an. Die gehn doch größtenteils darum Bands in ein bestimmtes Metal genre einzuordnen.

Bis auf Metalcore hat doch keine Musikrichtung die hier aufgezählt wurde auch nur irgendwie was mit dem Metal zu tun, nur mal so anbei:hmm:
Naja die Instrumente vllt. aber das war es doch dann auch schon:fresse:

Etwas sehr^^

Aber hey, sollen wir auch noch n Grindcore-Thread aufmachen für die ganz Harten im Garten?:)

ja genau bitte noch nen Thread.

@ sandman 2k7

da sind aber welten zwischen zwischen metalcore ;hardcore und metal

auch wenn da Welten sind, metal is metal und der metal Thread quillt nun nicht gerade über for posts also könnte man sowas auch dort besprechen.

wie wärs denn mal mit atreyu, caliban, it dies today, all that remains, dope, heaven shall burn, pro-pain und sonic syndicate (wobei die melodic death metal sind, ich findse aber ziemlich metalcore) solltest mal reinhörn ;)

mich machen eben diese ganzen Einteilungen und Unklarheiten so krank, ich mein nich jede Band klingt gleich, is doch auch gut so aber muss deswegen für jede Richtung ein Thread her? :hmm:

Pro-Pain als Metalcore??
Sagmal noch ganz frisch, das sind doch alte Hardcore-Hasen und sitzen garantiert nicht im überfüllten Metalcore-Boot o_O

und wieder Unklarheiten über en richtung einer Band

ich mein ja pro-pain nicht als metalcore ;)

erneut, Unklarheit.

Soviel dazu von meiner Seite, wollte nur nochmal meinen Standpunkt untermauern, macht hier was ihr wollt, ich nerv nich mehr rum, wenn wer noch was zu sagen hat bitte pm und nich hier.

Gruß Sandman

schaut euch mal eure bisherigen Diskussionen an. Die gehn doch größtenteils darum Bands in ein bestimmtes Metal genre einzuordnen. Das is doch nervig, Belast es doch bei Metal oder soll hier für jede eigenart n eigener Thread entstehen? :stupid:

also ich seh da einen erheblichen unterschied zwischen metal und metalcore/hardcore/was weiß ich nicht.

da hardcore für mich immer mit dem aufgreifen von sozialen problemen, straight edge bewegung und veganismus verbunden ist gibt es da doch extreme unterschiede zwischen metal und hardcore (wenn man von den "szenen" ausgeht). musikalisch gibts aber sehr viele gemeinsamkeiten da hast du recht aber wenn du aufs wacken gehst und dann aufs pressure (großes hardcore festival in nrw) dann wirst du selber merken dass da nicht allzu viele gemeinsamkeiten sind.

ich persönlich habe zb noch nichtmal den metal thread angeklickt weil mich das überhaupt nicht interessiert, als "hardcore-kid" :d

joa ich seh auch nicht mehr durch welche band nun in welchem genre einzuordnen ist... :hmm:

aber zu glück gibbet last.fm :haha:

also ich finds au komisch das es jetzt für jedes untergenre von rock nen thread gibt macht doch nen allgem. rock thread und gut. im elektromukke thread is ja au nicht anders wird auch über sämtliche richtung von elektronischer mukke gelabert. machen au kein hands up thread auf oder nen schranz thread obwohl da welten dazwischen liegen.

das ist bei jeder musikrichtung so, jede band will seinen ganz eigenen sound und somit entstehen manchmal ganz neue musikstile, die von anderen kopiert werden...

Wobei ich nichtmal sagen würde das Metal und Hardcore musikalisch soviel miteinander zu tun haben, man hört den Unterschied meistens doch recht deutlich heraus vor allem was die Aggressivität der Songs angeht sowie die einfache Struktur vieler Songs. Halt einfach voll auf die Fresse:)

@Sandman : Meinen Smiley hast du aber schon bemerkt wa?
Können aber auch alles unter dem "Jazz/Blues"-Thread machen denn HipHop sowie Rock sind alle aus dieser Richtung entstanden...

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach einen Musik-Thread, was sollen denn sonst die verfechter von gospel, orgelmusik, klassik, grunge usw usw machen? :stupid:

also ein wenig unterteilen halte ich schon für sinnvoll, aber ob man dann noch für den unterschied zwischen NewWaveOfAmericanHeavyMetal/HardCore/MetalCore jeweils einen aufmachen muss?

@topic: zu empfehlen sind auch noch As I Lay Dying, Mnemic, Raunchy, Hatebreed, Heaven Shall Burn, Neaera und Atreyu... :wink:

genau, Grindcore4Life man, gibt halt nichts Härteres und Schnelleres ;)
Falls wer die Richtung noch nicht kennt und auf Hardcore/Metalcore steht, sollte mal Nasum oder Gadget hören

Der Thread ist ja mal sowas von unsinnig...

also, ich würde sagen, jetzt kommen mal alle wieder etwas zurück zum Thema!

Klar kann man drüber streiten, ob Metal- und Hardcore nicht doch in den Metal-Thread passen, denn immerhin haben auch Doom-, Death-, Thrash- und Heavy Metal nicht wirklich viele Gemeinsamheiten musikalisch und von den Fans will ich mal gar nicht anfangen...

aber jetzt lassen wir das ganze mal wie es ist und wer jetzt nichts mehr über das Topic zu sagen hat, soll auch nichts dazu posten :wink:

:btt:

so bin ausm urlaub zurück und kann auch mal posten, so hier soll ja nicht nur meine frage beantwortet werden, sondern ein offener talk/disskusion entstehen über hardcore/metalcore bands, festivals, neue erscheinende alben usw. und da wie ich sehe hier viele sind die hardcore/metalcore hören, wäre der metalthread schnell überfüllt und undursichtig da es so viele themen gibt
Hinzugefügter Post:
@ sandman 2k7

woher kriegt man diese stylische track anzeige??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh