Der Hardware-Recyling-Thread!

McStone

Enthusiast
Moin,

da mir letzte Woche meine GraKa gründlich abgeraucht und ich das gute Stück nicht einfach wegschmeißen wollte hab' ich überlegt was man mit sowas anstellen kann. Ausschlaggebend war schleißlich meine Freundin die trocken meinte: "Mach ein Schlüsselbratt draus". Gesagt, getan, so sieht's aus:

20979GraKaSchluesselbrett.jpg

Jetzt würde mich interessieren was ihr mit alter Hardware macht, schmeißt ihr die Weg oder bastelt hr was draus? Würde mich über Pics eurer Kreationen sehr freuen.

LG

McStone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die idee find ich gut hab nur leider außer nen heatspreader am schlüsselbund nix recyceltes

Sehr schöne Idee...;)

Aber mit CaseMods hat´s nichts zu tun.Ich denke hier passt es am besten.

Joah, ich überleg' wie ich die GPU von einer anderen Karte schonend vom PCB abkriege und dann so verpackt bekommen das nicht laufend Ecken abbröckeln, ma guckn was mir da einfält. :)

Und sollte mir die Woche noch langweilig werden wird eine alte HDD zur Uhr umfunktioniert. :d

McStone schrieb:
Und sollte mir die Woche noch langweilig werden wird eine alte HDD zur Uhr umfunktioniert. :d
man du hast vllt ideen. ich werd auch mal schaun was ich noch so an recycelbarem rumliegen hab

McStone schrieb:
Joah, ich überleg' wie ich die GPU von einer anderen Karte schonend vom PCB abkriege und dann so verpackt bekommen das nicht laufend Ecken abbröckeln, ma guckn was mir da einfält. :)

nee uhr? mensch darf ich deine idee aufgreifen? jetzt wüßt ich endlich was ich mit meiner alten 20 GB Maxtor machen könnte hihi :d

Bei mir is eigentlich noch gar nix kaputt gegangen. :fresse:
Außer nem NT und daraus lässt sich irgendwie nix machen.

Mach 'nen Schlüsselkasten draus, Oberteil abschrauben und Scharniere einsetzen damit man es aufklappen kann wenn's an der Wand hängt. :)

Von mir kommen spätestens sonntag auch sehr viele solcher bilder, alelrdings mit alter hardware. kann aber auch interessant sein. Habe noch tausende von alten teilen hier :)

Ich hatte mal ne ganz witzige idee vor längerer zeit, die ich auch umgesetzt habe. Ich habe n alten rechner ausm gehäuse gebaut, und die funktionierenden teile jeweils einzeln an die wand gehängt, habe alles verkabelt und angeschlossen und dann hab ich das ding an der wand laufen lassen so zum gag. sah sehr witzig aus :coolblue:

McStone ist sehr kreativ :)

allerdings gibt es da immer wieder diese pöbler, die solche kommentare a la kauf dir doch einmal das beste vom besten und dann lass es in ruhe nicht lassen können. solchen leuten, die andere hobbies nicht akzeptieren könnte ich jedes mal eins in die **************. ^^

Naja, davon war aber noch keiner hier. Da spricht dann der Neid der Ideenlosen. :d Und wer nicht bastelt der kann auch weniger kaputtmachen, das Schlüsselbrett ist entstanden weil ich beim Kühlerwechsel nicht aufgepasst hab'. ;)

Mein Schlüssel.
Ist zwar nicht so kreativ, aber besser als nichts ;)
Ist nen alter Pentium 133 wenn ich mich recht erinnere.
7569Schl_ssel.jpg

So, mir war langweilig, ich hab' mich an der HDD-Uhr probiert. Is' leider nicht so einfach wie ich dachte, ich brauche erstmal ein Uhrwerk das ein sehr viel längeres "Gestänge" hat als das was ich hier habe. Da ich den Schreib-Lesekopf dranlassen möchte muss ich etwa 2cm über das Niveau des Motors hinaus.

Me ist gerade bei den McStones :bigok:
Me hat gerade Martini AJ getrunken :bigok:

Und me wundert sich, warum es hier net weitergeht; daher pushed me jetzt hier den Thread, den me will, dass es hier weitergeht :wink:

P.S.: Here I go again with McStooooooone... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh