Der Hardware-Repair Do it yourself Thread ^^

daxerox

Semiprofi
Hi,

habe vor kurzem beim Abmachen des Kühlers meiner alten Geforce 3 TI 400 einige Leiterbahnen beschädigt.

Dachte die Karte sei hin, ich find das ist eine der geilsten Grakas, die es gibt, obwohl die schon sehr alt ist :).

Habe dann gedahct, die kann ich wegschmeißen, doch hatte ein Freund von mir Silberleitlack und da dacht ich, versuchste mal die wieder zu reparieren.

Hab die Bahnen dann abgeklebt und nacheinander den Lack draufgemacht und jetz geht sie wieder :cool: . War oberglücklich, weil bei Ebay ist sie noch gut und gerne 25 Euro wert, habe sie aber bei mir daheim eingebaut.

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, wo ihr euch eure HW selbst wieder repariert habt?

gruß
daxerox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... 2 NTs hab ich schonma reanimiert, bei beiden waren die 2 fetten elkos aus unerfindlichen gründen explodiert, rausgemacht, neue rein, gehen wieder ^^

nen sockel A cpu hab ich auch schonma gerettet, waren nen paar pins verbogen...

hab vorhin erst ne 9800Pro gerettet.
hab sie letztens hier im Forum gekauft. leider hat der vorbesitzer nen stümperhaften selfmade ramkühler draufgemacht.
dieser musste runter.... also schön dran gedreht. plötzlich machts zack und der kükö und nen smd-wiederstand waren ab -.-

also lötkolben geschwungen, und das teil auf engstem raum wieder angelötet :fresse:

nt gerettet....

2 kondis geplatzt, kabelbaum zerschnitten, stecker angekokelt, komplett zerkratzt usw...

das nt läuft jetzt wieder in meinem rechner und ist geiler als das orginal :d

mein vater für mich :haha:

nen p4 2.8ghz, 5 pins abgebrochen, er hats innerhalb von 10 mins mit nen normalen lötkolben drangelötet und funzt immer noch bis jetzt einwandfrei :)

(die pins waren aufn außeren rand)

und me self

Creative Soundsys Steuerelement neu drangelötet
WD 80 gig, ide port von ner alten pladde dran gemacht weil der von der wd schon im "arsch" war :lol:
und nen 2800+ a64 @s754 beim kühler ausbau festgeklebt, alle pins ziemlich "schräg" :lol:

2 1/2 stunden arbeit 754 pins gerade biegen :lol:

joa, war schon ganz zittrig :lol: die cpu war gerade ma 5 stunden alt :o

man war ich erleichtert wie der rechner dann lief so ein geiles gefühl^^

ich musste meinen 3000+ retten und ein paar pins wieder grade biegen...war falschherum in der plastik-verpackung

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Es gibt keine GeForce 3 Ti400 ;)

öhm nicht?

ka jedenfalls eine geforce 3, vor vier jahren war die mal das referenzmodell.. in meinem damaligen highend-pc :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh