[Kaufberatung] DER HIT oder? (Verlegtes Thema nicht abgeschlossen )

POGKNUCKLES

Enthusiast
Closed Thread

Dieser Thread ist nicht mehr relevant wenn möglich löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist mit dem prozessor?? dual oder quad core?? wofür zur hölle brauchst du ein 1000W netzteil. Nimm nen guten 480 Watt netzteil z.B von Corsair und fertig.

LG SChelliii

CPU (hab schon kommt nur als zwischon lösung rein) : Intel Core2 DUO E4300 2x1.8 GHz

Wie gesagt ich will für die zukunft Rüsten

Aber sicher früher wars auch net anders da hat man schon mit nem 200er viel gehabt !

und aktuell sind sogar 500W schon meistens zuviel.

aber bitte, ich muss deine Stromrechnung ja nicht zahlen.

Ja stimmt auch wieder ich weiß ja auch nicht irgendwie isses blöd ich find nix richtiges einmal zuviel einmal zu wenig XD also auf jeden fall hol ich mir NUR Bequiet! NT welches schlägst du vor ? 650? (man muss auch beachten es kommen 3 grakas rein und vielecht später auch noch bessere die werden dann schon bestimmt einiges schlürfen )

Und zum Kühler:

Nimm den Mugen. Von den genannten der beste ;)

DENK dran! Drei Grafikkarten sind nur mit GTX oder Ultra möglich! Dann sollte man drei Grafikkarten mal sowieso nen Quad zur Verfügung stellen, ist ja wohl das mindeste.

WAAAAAAAAAAS!? echt jetzt? ach du SCH**** . ich hab was darüber gelesen das man bei dem board auch alle 3 grakas seperat oder 2 Sli 1 normal machen kann ?!

Dann hast aber nur die Leistung von 2 Grakas auf einmal. Die dritte kann dann nur im 2d arbeiten und frisst unnötig Strom.

hmm also das ist echt gut zu wissen GTX/ULTRA sagst du ... hmm naja is ja nicht so schlimm habs ja noch net Gekuft :d dann muss ich wohl oder übel mich nach ner GTX umschauen ULTRA zu teuer glaub . aber jetzt mal angenommen ich hab 3 Ultras drine nen Quad und OC noch das ganze was für ein NT würde reichen ? ich würd mal sagen 700 oder ?

Ja, um die 750W wären angemessen.

Aber brauchst du das wirklich?

ähm... JAAA ich bin ein Hardcore Zocker :d und hab mir seit 7 jahren NICHTS gegönt weißt du wie man sich überhaupt fühlt wenn man z.b BF2 mit ner 5600GO zockt ? die erfahrung will niemand machen :d daher Definitiv JA ich muss einfach. Wenn ich was mach dann RICHTIG . ach ja wobei das sozusagen geklärt is mit dem nezteil hab ich jetzt noch ne frage welche Reigel wären besser : 4096MB GEIL DDR2-1066 CL5 BlackDragon KIT und 4096MB Mushkin XP2-8500 CL5 KIT NVIDIA . alle beide haben die gleichen Timings. einen kleinen unterschied gibts jedoch der Mushkin läuft mit 2.1 V und der GEIL riegel mit 2.4 V .

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde der Stromverbauch eine Systems mit Quadcore und 3x 8800Ultra gemessen.
http://www.computerbase.de/artikel/...li_triple-sli/19/#abschnitt_leistungsaufnahme
Alledings ist das der Verbrauch den ganzen REchners, also inklusive Netzteil. Wenn man das Netzteil mit einer Effiziens von 80% mit in die uberlegeungen einzieht, dann sind das 575,2W. Ein 650-700W Markennetzteil sollte es also schon mindestens sein.

Den Test solltest du dir sowieso mal genauer angucken, auch das Problem mit den Microrucklern.

Die Black Dragon würde ich nicht unbedingt nehmen, die lassen sich nicht wirklich gut übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Denk aber dran das du auch einen 30 Zoll Monitor mitbestellst (1000-2000€), damit du auch von den 3 GTX provitierst.

Der anvisierte Preis von 1400€ wird nichts, wenn du auch noch einen Monitor brauchst schonmal garnicht. Die 3x 8800GTX kosten doch schon 960€ und 45nm Quad Q9450 kostet wenn er dann mal Lieferbar ist auch noch mal 280€, dass Mainboard kostet auch knapp 200€ von dem Netzteil garnicht erst zu reden.

Also wegen dem Monitor der ist kein problem hab ein heim kino fernseher der ist RECHT groß daher hab ich ja auch nichts angegeben in meine zusammenstellungs liste :d

zitat:Schlussendlich liefert 3-Way-SLI noch eine gravierende Einschränkung: Aus welchem Grund auch immer, drei Grafikkarten im SLI-Verbund gibt und wird es nur für Windows Vista geben.
wie jetzt? 3er SLi geht nur mit Vista ?
Hinzugefügter Post:
ich kauf mir ja auch nicht gleich 3x 8800 GTX für anfang komm ich mit einer zurecht und mein Intel core duo E4300 kann ich ja noch etwas behalten

Zuletzt bearbeitet:
Der verrückteste Thread, der mir seit Jahren unter die Augen gekommen ist. Uraltrechnernutzer, dem ein E4300 ne weile reichen soll... Aber zugleich 3 8800GTX einplanen. Einfach irre.

Was hast du geraucht? Oder ist dir einfach nur langweilig?

Zitat:den Test solltest du dir sowieso mal genauer angucken, auch das Problem mit den Microrucklern.

Ja das Problem ist mir bekannt (habs mir durchgelesen) diese Microruckler fallen mir nicht wirklich auf das ist für überhaupt kein problem .
Hinzugefügter Post:
Tja so bin ich :d ich weiß schon das es eign. nich past aber EGAL :d ich plane ja erst eine 8800 GTX und mit der 2 kommt auch gleichzeitig ein quad rein und dann gehts weiter .

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du dann zwei und den Quad drin hast wirst du warscheinlich feststellen das dir die Leistung reicht. Dein Fernseher hat ja auch "nur" eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln, da braucht man keine drei 8800GTX.

wenn nicht in 2-3 Monaten ein Quad rein soll -> sinnfrei
besonders bei der Auflösung eines HD-fernsehers
Full HD 1920x1080 ~ 2Mio Pixel
30" TFT 2560x1600 ~ 4Mio Pixel = eine andere Liga
20/22" TFT 1680x1050 ~ 1,75Mio Pixel = ist da schon eher in FullHD Gegenden

in Q2 soll die G100/R700 Generation anlaufen und da werden 2 sicher schneller sein als 3x GTX/Ultra ;)

man kauft was man braucht/will, jetzt
für die Zukunft kaufen ist Schwachsinn

aha hmm... also eins ist sicher im diesen jahr hol ich mir alles :d und ja der quad kommt in 3 monaten rein .

Zitat:man kauft was man braucht/will, jetzt
für die Zukunft kaufen ist Schwachsinn

Stimmt eign. aber kostet auch dan ein wenig mehr .
Hinzugefügter Post:
Zitat : in Q2 soll die G100/R700 Generation anlaufen und da werden 2 sicher schneller sein als 3x GTX/Ultra

das ist ja auch meine absicht alle steigen dan darauf um und weist wie viel dan eine 8800 Ultra kosten wird ? die preise werden nur so purzeln :d
Hinzugefügter Post:
und wie teuer die G100/R700 Generation wird will ich auch nich wissen das wird ein teurer spaß dann glaube ich bin ich mit 3 8800 Ultras besser dran .

Zuletzt bearbeitet:
heute 800€ + in 8-12 Monaten nochmal 800€ = schneller als heute 1600€ ;) - kostet weniger hab beide Varianten ausgiebig getestet

Die aktuellen G80 werden dann abgestoßen werden (für wenig geld), falls die G100 deutlich schneller wird. In dem Fall halte ich es nicht für sinnvoll, 3 alte Karten mit der Leistung und Preis von 2 Neuen einzusetzten (Lautstärke, Stromverbrauch, ect.)

als letztes bliebe noch: viel OC und SLI-Board beisst sich irgendwie ;)

mein tipp wäre:
jetzige CPU auf nem Anstädingen Board (P35/X38) ausreizen - und eine GTS512/GTX einbauen.
falls CPU OC wichtig sein sollte (besonders beim Quad) wäre unter umständen CF eher eine Überlegegung wert -> bessere Boards

das ist ja auch meine absicht alle steigen dan darauf um und weist wie viel dan eine 8800 Ultra kosten wird ? die preise werden nur so purzeln

Das ist albern...
Du hast noch nie die Preise von vergangenen Highendkarten angeguckt oder?
Keine, aber auch wirklich keine von denen ging irgendwann mal auf ein P/L mäßig angemessenen Preis zurück.
Egal ob nun 9800XT, 7800GTX 512, X1950XTX oder was weis ich. Highendkarten bleiben immer teuer und verschwinden nur irgendwann, also nix mit 3x Ultra.

Und zum Thema Grafikkarten allgemein, hast du überhaupt ne Ahnung wie man SLI zum funktionieren bringt? Mal abgesehen davon, das die Auflösung deines Monitors/ Fernseher zumindest für TrippleSLI eher semi brauchbar ist und den Stromverbrauch wohl deine Eltern zahlen, ist die Unterstützung für SLI mit 3 Karten eher unterirdisch. Bei den Ideen lohnt sich ja eher CrossfireX mit 4 3870ern, zumal das sogar günstiger wäre.

so sorry ich muss nur mal sagen der thread ist köstlich hardcoregamer der sich 8 jahre nichts gegönnt hat. *lach*
Was willst du jetzt eigentlich in deinem Thread? Das dir alle sagen das es schwachsinnig ist was du mit 1400€ vor hast und vorallem das man sein Geld auch noch sinnfreier in Komponenten stecken kann? Du kannst dir auch nen Quadcore kaufen und ne PCI Grafikkarte dazu dann haste auch "Blindleistung"?

--> Fazit: Was für eine Empfehlung willst du hören für 1400€

lurker

Zitat : so sorry ich muss nur mal sagen der thread ist köstlich hardcoregamer der sich 8 jahre nichts gegönnt hat. *lach*

was soll daran witzig sein ? das lachen kannst du dir sparen das braucht keiner hier.

Zitat : Was willst du jetzt eigentlich in deinem Thread? Das dir alle sagen das es schwachsinnig ist was du mit 1400€ vor hast und vorallem das man sein Geld auch noch sinnfreier in Komponenten stecken kann?

Nein in dem thread möchte ich Vorschläge hören die mir behilflich sein können.

Zitat : Was für eine Empfehlung willst du hören für 1400€

Dann lass mal die 1400€ weg ganz einfach.

Zitat : Du hast noch nie die Preise von vergangenen Highendkarten angeguckt oder?

Ne hab sie mir nie wirklich angeguckt.

Zitat : Und zum Thema Grafikkarten allgemein, hast du überhaupt ne Ahnung wie man SLI zum funktionieren bringt?

Ja klar weiß ich wie , sonst wärs nicht mein favorit obwohl es bessere systeme gibt in manchen fällen.

Zitat : Mal abgesehen davon, das die Auflösung deines Monitors/ Fernseher zumindest für TrippleSLI eher semi brauchbar ist

wenn man tripple Sli hat muss auch nicht gleich ein richtigen monitor haben schon mal daran gedacht das ich vieleicht auf Peformance setze ?

Zitat : Bei den Ideen lohnt sich ja eher CrossfireX mit 4 3870ern, zumal das sogar günstiger wäre.

Für mich gibts nur Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh