Der Horror Thread

SoftwareFuxx

Enthusiast
Guten Tag,

Konnte leider nichts finden zum Thema "Horror", falls es doch einen gibt, bitte schließen :)

Da ich dieses Genre sehr mag, würde ich hier gerne Tipps zu Filmen und kritiken lesen, leider ist das Horror genre mit soviel müll überschwemmt, das einem gute Filme meist vorenthalten sind wenn man kein Glück hat.
Alleine nur das Filme wie SAW und andere Splatterfilme als Horror abgestempelt werden, nervt mich tierisch. In keinem anderen genre ist die Low-Budget-Industrie so am "arbeiten" und diese Filme sind immer auf dem selben lahmen niveau -> Dumme Gruppen, sind in einer Hütte, Schloß, Haus, etc. und i.welche Leute schnelzen die dummen meist Teenys down *gääääähn*.

Dann gibt es aber manchmal auch so Perlen wie z.B. :

- Der Exorzist ( Sehr alt aber immer noch einer der besten im Genre meiner Meinung nach )
- Die Schwarze Frau
- Insidous

Als ein komplett Ausfall und entschuldigt den Ausdruck "Brain Fuck", war der Kino besuch "Devil Inside", der schlechteste Film den ich je in meinem Leben gesehen hab.

Was war euer bester Horror-Film bisher und was die Pflaume schlechthin?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MfG, SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Jop genau denn mein ich :)
The Ring fand ich jetzt wieder langweilig, ich steh auf psychischen Horro, sprich gute Geisterszenen, Dämonen , whatever :d

...ich mag wieder die filme am meisten wo man eben nichts/kaum etwas sieht und sich das eigene gehirn selbst alles "ausmalen" muss :)

ein guter horrorfilm macht durch die atmosphäre angst und nicht durch literweise blut etc.

Guinnes

...ich mag wieder die filme am meisten wo man eben nichts/kaum etwas sieht und sich das eigene gehirn selbst alles "ausmalen" muss :)

ein guter horrorfilm macht durch die atmosphäre angst und nicht durch literweise blut etc.

Guinnes

Meine Rede :)

if_you_know_what_i_meqyqi4.jpg

Gibt es denn sonst echt niemand der brauchbare Tipps hat oder total Ausfälle zu vermelden hat :)?

Schade eig würde gerne mal mit anderen über das Thema schwätzen :)

Blair Witch Project mal angesehen ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

schlechtester Horrorfilm der jüngsten zeit war ohne Zweifel "Apollo 18" - dem geld für die Kinokarte trauere ich immer noch hinterher. damals breitschlagen lassen da rein zu gehen obwohl parallel was besseres lief und hinterher war sich der rest auch einig, dass man besser einen heben gegangen wäre für das geld :fresse:

Blair Witch Project mal angesehen ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ja und als schlecht empfunden, ist nicht so meins mit dem gewackele.
Apollo 18 war wirklich fieß, aber das wusste ich auch schon davor man musste ihn aber ansehen weils eben wie bei dir keiner geglaubt hatte.

The Descent hat damals maximal gegruselt, auch geil war Drag me to Hell. Grusel meets comedy

Thread gerade erst endeckt, hätte gleich mal eine Frage...

Was könnt ihr mir an japanischen Sicko Filmen empfehlen?
Suche sowas wie "A serbian Film" aber doch nochmal ne Spur härter.
Da sollen die Sicko Filme net verkehrt sein.

Danke schonmal,

Hatstick

P.S: Nix reales wie Gesichter des Todes usw. Das muss net sein!

Ich mag ja immernoch Wrong Turn und Cold Prey usw. :) Jeweils aber nur die ersten Teile die nachfolgenden haben das Setting dann nur noch weiter ausgelatscht.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ich finde Wrong Turn auch geil aber das ist doch bitte kein Horrorfilm, einfach ein Splatterfilm mit wie ich finde witzigen Situationen :d

Die Klassiker sind doch immer noch die originalen Nightmare on Elm Street und Halloween....

The Descent bleibt mein #1 Shock Horror :bigok:
Sonst bin ich nicht so der Horrorfan..vorallem Splatter und Torture kann mir gestohlen bleiben

evtl poltergeist mal anschauen, ka obs genau das ist was du suchst, aber ist ein guter film und geht in die richtige richtung :)

Thread gerade erst endeckt, hätte gleich mal eine Frage...

Was könnt ihr mir an japanischen Sicko Filmen empfehlen?
Suche sowas wie "A serbian Film" aber doch nochmal ne Spur härter.
Da sollen die Sicko Filme net verkehrt sein.

Danke schonmal,

Hatstick

P.S: Nix reales wie Gesichter des Todes usw. Das muss net sein!

Meinst du sowas wie Martyrs , Mordum usw? Oh hab das Genre grad gegoogelt ist nicht mein Fall :hmm:..
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, liebe auch Horrorfilme :-)
"The Descent" fand ich jetzt nich so dolle...
"A serbian Film" war mir irgendwie zu wiederlich und zu krank... von was soll denn ein noch krankerer Film handeln :fresse:
Der schlechteste Horrorfilm war mein erster "normaler" Film in 3D --> "My bloody valentine"
Bei den "Wrong Turn" - Teilen fand ich die ersten beiden gut, der dritte schon nicht mehr so und bei dem 4. war ich letztens kurz davor mitten im Film abzubrechen... so schlechte Schauspieler + Dialoge, einfach nur schlecht...

Jez zu den erfreulichen Sachen :-)

"Martyrs" fand ich richtig gut...
Letztens hab ich "Das Waisenhaus" geguckt, das müsste genau in deine Richtung gehen ;-)
War auf jenedfall richtig gut, also nach meinem Geschmack :-)
Das Waisenhaus - German Trailer - YouTube

Mir fällt auch bestimmt noch was brauchbares ein...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Konnt ihn erst jetzt fertig schauen und naja war eher langweilig, hatte nur seine 2-3 Momente und selbst die waren nicht so toll, muss man nicht gesehen haben.

martyrs letztens auch mal gesehen, naja.....schon recht brutal, es bleiben (bei mir) über den sinn fragen offen. der film schafft es auf alle fälle dass man noch drüber nachdenkt, kann auch nicht jeder "horrorstreifen" behaupten.

The Strangers :anfangs recht gut, unterm strich hatte ich mir mehr erhofft!

ich bin auf "silent hill 2" gespannt, fand teil1 schon sehr gut gemacht!

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh