toscdesign
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 17.02.2022
- Beiträge
- 5.960
Echt seltsam 🤣
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In der neuen Alpha Version sind die noch besser geworden.Tree Supports
Allerdings auch nicht perfekt geworden. In der Mitte gab es plötzlich mal underextrusion. Ka wieso...
Exrtruder NX2 PLA
Simplify3d v5 würde ich auch echt gerne mal ausprobieren...
Es gibt schon ein paar coole neue Features (dynamic layer height & auto z-seam hide, dynamic infill density) und paar andere Dinge wie maximal möglichen Extrusion (mm³) angeben, damit man mit anderen Settings nicht in die Underextrusion läuft, Einstellmöglichkeiten für Overhangs... Aber die wollen 200€(!) und bieten nicht mal ne Testversion an. Umgekehrt kann Cura glaub ich auch wiederum einiges, was Simplify nicht kann. Sowas wie die Tree Supports, Ironing, Draft Shield, Moonraker Anbindung und "diverse" Plugins / Komfortfunktionen, bei denen ich nicht weiß ob es die dort gibt.
@Wolfgang Haist was würde das Update kosten?
-----
Hast du immer 2Stk diagonal oder eher nach Gefühl? Klebst du die ein?Hab die bei mir aber dynamisch verteilt und nichtmal jeden 2ten eingesetzt.
Für Akkus verwende ich die Beercrate. Die ist dann auch vertikal stapelbar.Hier das erste Gridfinity "Grid" in der Entstehung:
Anhang anzeigen 837344
Sieht man bei der Beercrate ja auch, weil die aussenrum Öffnungen haben, wie ne Bierkiste halt.So sehe ich auf einen Blick, was leer wird bzw. wenn ich doch noch Batterien nachkaufen muss.
Guter Tipp, da nehm ich evtl. mal ein paar mit.Kleiner Tipp am Rande:
Die IKEA LADA Akkus sind wenn auf der Packung "Made in Japan" steht umgelabelte Panasonic Eneloops (1:1 baugleich), nur viel günstiger
Dafür gibts auch ne Lösung, Platten die zusammengeschraubt werden können:Gridfinitiy habe ich mir auch schon angeguckt. Wäre eventuell was für meinen Elektronikbastelkram. Aber dazu bräuchte ich ganze Schübe mit dem System und dafür ist dann wiederrum mein Druckraum zu klein.
Genau, wichtig ist "Made in Japan"Guter Tipp, da nehm ich evtl. mal ein paar mit.
Die IKEA LADA (Eneloops) haben eine sehr geringe Selbstentladung, da ist das kaum relevant. Bei anderen Akkus ja, auf jeden Fall.Anderer Tip:
Akkus immer gleich wieder laden. Akkus entladen sich mit der Zeit immer selbst. Wenn man jetzt "leere" Akkus lagert und die ein halbes Jahr so rumliegen, können sie durch Selbstentladung tiefentladen werden und sind dann somit kaputt.
Kenn ich, aber ich bräuchte ganze passende Schubladen. Die müsste ich mir entweder selber (aus Holz) bauen, oder eben gleich ganz drucken.Dafür gibts auch ne Lösung, Platten die zusammengeschraubt werden können:
Kann ich durch den Verbrauch, bzw. die Laufzeit dann ausrechnen.Viele Hersteller schummeln ja bei den Angaben