[Sammelthread] Der HWLuxx 3D Druckerkolonne Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Ah ok, du meintest den Toplayer👍

Ja ohne Infill wird das schwierig, wenn du Zeit sparen willst und die Stabilität nicht so wichtig ist kannst du aber mit 5-10% Infill drucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich den MoRa am Seitenteil hängen hab und es mir echt mittlerweile zu blöd wurde, den abzunehmen, wenn ich mal kurz hinten an den PC wollte, hab ich mir jetzt nen "Türe" gebaut...

Stützrad, hängt nen halben mm in der Luft, wenn der Radi/Lüfter eingehängt ist...
0A111DA3-41A4-412D-A3F6-1B9043D6DE2B.jpeg


Aufgeklappt zum basteln...
401F58AB-8761-4492-937F-77086EF3A8D5.jpeg


Halter und dazwischen ein ITEM Gelenk 20x20....
B11DDDED-E9D1-4046-B84A-EEA8AE471BCD.jpeg
 
Mal Zwischenstand vom Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind.
Figur ist bis auf Paar kleine Ausbesserungen die ich morgen noch vornehmen muss soweit fertig. Dann kann Klarlack drüber (zu viel Highlighting betreibe ich nicht weil ich richtig festen Klarlack (Patenkind ist 6 und wird wohl mit der Figur spielen und der kleine Bruder is 1 und noch was, der wird wohl auch mal dran lecken 🤷‍♂️) habe ich nur glänzend, das highlighted schon wie sau):

Edit: Die Base muss ich auch noch bissl hübschen. Aber heute kein Bock mehr, mach ich morgen 8-)

1671726872243.png
1671726888992.png

1671726917116.png
1671726941872.png

1671726980679.png
1671726990518-png.831344
 

Anhänge

  • 1671726990518.png
    1671726990518.png
    1,1 MB · Aufrufe: 280
Respekt, das sieht echt nicht schlecht aus.
Wie lange hat der Druck gedauert?
Und wie lange die Nacharbeiten? :-D
 
Respekt, das sieht echt nicht schlecht aus.
Wie lange hat der Druck gedauert?
Und wie lange die Nacharbeiten? :-D
1671728246834.png


Skaliert auf maximale Größe vom Saturn 2. War der erste richtige Druck auf dem. Im Thread hier wurde auch dazu schon was gepostet, musst du mal schauen.
Nachbearbeiten: Kein Plan, aber so 15 Minuten ca die Supports abmachen. ca 20 Minuten manuelles rumwibeln im Eimer Isopropanol und mit Zahnbürste schrubben. Habe leider noch keine passende Waschmaschine dafür. Die elegoo Mercury XS ist ja ständig ausverkauft. Und UV Härten war auch so ca 10 Minuten.
Die Base hab ich auf nem Ender 3 gedruckt. War aber auch net so lange, da weiß ich aber die Zeit net mehr wirklich.

Wenn du mit Nacharbeit dann auch noch Base und Dino magnetisieren (damit der Kleine auch damit spielen kann ohne die Base mit sich rumtragen zu müssen), ne kleine Stelle kleben, nen Drainhole im Mund mit Greenstuff füllen, das Grundieren und dann bemalen meinst -> dann wohl so ca 40h total.
 
Mein Kleiner ist mit 2,5 Jahren noch etwas zu jung dafür, aber irgendwann gibt es dann auch mal was aus dem 3D Drucker.
Bisher gabs da nur nen Kreisel.
 
Und hier noch die Base, ist die erste die ich anfertige (naja der Dino war auch erst Miniatur Nr3 die ich bemalt habe (Anakins Laserschwert lasse ich mal außen vor, das waren nur drei Farben mit Airbrush auftragen)); hoffe der Kleber hält:
1671802990523.png
 
Die momentane Version jetzt auch auf Thingi:

Es kommen aber wohl noch ein paar Optimierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kürzlich mit meinen Designs auf printables gewechselt, da gibts regelmäßig kostenloses Filament :-)
 
Printables ist eindeutig die bessere Seite, habe meine Modelle auch dort
Neue lade ich nur noch dort hoch 👍
 
ich bin kürzlich mit meinen Designs auf printables gewechselt, da gibts regelmäßig kostenloses Filament :-)
Da kriegt man Filament, wenn man Zeug posted?

Ka, ich bin halt bei meinen Suchen bisher meist auf Thingi gelandet. Bisher hab ich nicht wirklich was gepostet, sondern eher Zeug gesucht. :d

Ist ja im Prinzip kein Problem es (auch) dort hochzuladen.
 
Die haben halt ein "Bonusprogramm".
Für die ersten 10 Uploads gibts Punkte, dann für Umfragen, gewonnen Contest, genügend Downloads und Likes für die Modelle etc.
Bei 350 Punkten gibts dann 1kg Prusament umsonst und du fängt wieder von vorne an.

Aber generell finde ich die Seite besser aufgemacht, sie reagiert flotter. Aber es gibts halt noch nicht sooo viele Modelle wie auf Thingi.

Zum suchen nutze ich aktuell immer thangs.com, die suchen auf allen Portal gleichzeitig.
 
Die haben halt ein "Bonusprogramm".
Für die ersten 10 Uploads gibts Punkte, dann für Umfragen, gewonnen Contest, genügend Downloads und Likes für die Modelle etc.
Bei 350 Punkten gibts dann 1kg Prusament umsonst und du fängt wieder von vorne an.
Ahja, das kann man ja mal probieren. :d

Wieviel hast schon zusammengekriegt? :d

Dann jetzt auch dort:
Bitte liken. ;)

Aber generell finde ich die Seite besser aufgemacht, sie reagiert flotter. Aber es gibts halt noch nicht sooo viele Modelle wie auf Thingi.
Ja, da muss ich dir recht geben. Sie ist zumindest deutlich responsiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Ender 3 V2 heute (leider) auch fast fertig gebaut... Bald alles relevante 1x getauscht ^^ Vermutlich schon jenseits, was finanziell Sinn ergibt aber hab trotzdem viel gelernt (was die Hauptsache war) und der Ender muss sich jetzt wirklich nicht mehr verstecken. PLA 0,6mm CHT Nozzle @0,2mm bei 80mm/s wall, 120mm/s print und 2.5K Accel ist qualitativ imho mind identisch zum Stock Ender aber bereits ~3x so schnell. 100mm/s / 140mm/s und 5K Accel ist so ca das Limit in "guter Qualität". (Gleichzeitig das max, was das Hotend ohne Underextrusion hergibt. Mit einem komplett anderen Hotend, Direct Extruder +Duct ginge natürlich noch mehr...)

Klipper, (Input Shaping / Pressure Advance), Touchscreen @ Creality Sonic Pad,
Webcam, Lightning (top/ side with on/off switch), MB & PSU silence Noctura fan mods

Hotend / Print:
CHT 0.6 Nozzle,
Slice Engineering CopperheadHeat Break
Micro Swiss Heater Block
Pt100 RTD Slice Engineering Thermistor
50W Heater Cartridge
Briss Fang Duct (+5015 Adapter)
5015 Fan (Part Cooling)
4020 Hotend
Fystec powedered PEI Plate

Feeder:
Micro-Swiss Swiss Bowden Dual Gear Extruder
Filament Guide
Filament Spool Holder (with bearings)
Capricorn Bowden PTFE

Motion:
Linear Rail X- & Y- Axis
Dual Z-Axis
Y Axis silicon dampener
Gates Powergrip GT2 Belts
Spearated Bowden Tube / Cables
Anti Vibration (Squash ball feets)

+..... (Visuals....)

PXL_20221229_153700626.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bis auf die V-Profile noch nen Ender :d
 
Ich bin zumindest extra auf nem bowden extruder geblieben und das Hotend ist auch noch sehr ählich! :-) Ansonsten naja... 😂 Board und Stepper-Motoren halt.
 
Und der QR-Code :bigok:
 
sieht so aus, habe mir den auch drauf gespannt, aber oben drauf dann nen Noctua 40x20 Lüfter, funktioniert tadellos.
Hab das auf reddit schön dokumentiert:
Ging mir aber dabei nur um ein Silent-Upgrade. Mal schauen was in nächster Zeit noch so kommt :-)

Meiner sieht aktuell so aus:
20221117_211707.jpg


Und im dunkeln:
20221117_212220.jpg


Unten auch ganz hübsch wie ich finde:
20221031_195448.jpg
 
Jup, da hab ich nen Dell Thin Client drunter geschnallt, da läuft dann Klipper drauf für meinen Drucker + Webcam etc.
Der hat mehr als genug Leistung dafür und braucht <5W im Betrieb + ist komplett lautlos.
Rasperries (ab 4 für die gleiche Leistung) sind mir aktuell zu teuer :)

Edit: Bin ab jetzt dein erster Follower auf Printables (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, da hab ich nen Dell Thin Client drunter geschnallt, da läuft dann Klipper drauf für meinen Drucker + Webcam etc.
Der hat mehr als genug Leistung dafür und braucht <5W im Betrieb + ist komplett lautlos.
Rasperries (ab 4 für die gleiche Leistung) sind mir aktuell zu teuer :)
Gute Idee!
Was hat das Teil denn gekostet?

Edit: Bin ab jetzt dein erster Follower auf Printables (y)
Danke 🥰

Du hast jetzt auch einen Follower 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht beschweren, die neue Sovol Druckplatte hat echt ne gute Haftung (manchmal zu gut).
PLA haftet endlich ohne Brimm 💪
Naja wenn ich se kaputt mache ists nicht so schlimm, ich hab ja jetzt dank DHL 2 Stück für den Preis von einer :lol:


Airbrush Holder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz schön eckig für nen Airbrush Halter :-)
 
Genau dieser Halter wurde gewünscht, der Druck ist nicht für mich 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh