Der "innovativste", "beste" oder einfach nur "billigste" Prozessor all

Welchen Prozzihersteller nutzt ihr ATM ?

  • AMD

    Stimmen: 35 59,3%
  • Intel

    Stimmen: 23 39,0%
  • VIA

    Stimmen: 1 1,7%
  • Motorola

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cyrix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dieses MAC Teil (G4 etc. )

    Stimmen: 0 0,0%
  • SUN

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes, was ich im Thread nenne !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

hergra

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
1.061
Ort
Altmittweida - Near2Chemnitz
Der "innovativste", "beste" oder einfach nur "billigste" Prozessor all

jep, thread-überschrift sagt eigentlich alles !

ich will von euch hier einfach prozzis genannt haben, die irgendwie "neu" waren, bzw. besondere merkmale hatten !

das müssen nich unbedingt solche aktuellen sein, wie der P4 mit 800FSB, das kann auch ein alter VIA sein, oder Motorola, hauptsache seinerzeit innovativ !

was war z.B. der erste Prozzi mit real über 1000Mhz takt, oder was war der erste Prozzi mit Cache (oder gabs den schon immer :confused: ) sowas halt in der richtung, ihr wisst was ich mein.

nebenbei möcht ich gleich noch ne umfrage laufen lassen, wo ihr einfach eueren Hersteller eures aktuellen Prozzis angebt ! einfach aus reiner neugier !


wünsche viel Spazz


herga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutzt zur Zeit noch einen Intel aber in 1-2 Wochen is mein neuer AMD (Barton) da und dann im Herbst/ Winter je nach dem wie der neue Intel Prozzi rauskommt hab ich dann noch nen Intel !!

Also:

2x Intel
1x AMD


kimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich war die innovation vor ein paar jahren von nem 486dx50 ohne 2nd level cache auf ein noname supersockel7 board mit nem cyrix pr300 umzusteigen :d
da hatte ich auch noch net so viel plan von der materie, die zeit vom 486/p1 bis mitte zum p2 hab ich aus zeitlichen gründen verpennt. da war das schon ein hammer umstieg. Die kiste hat auch gereicht, bis mein innerer hype mit mir durchging, und ich wieder anfing zu zocken.
naja, das teil hatte nen artec 2x brenner drinne. die ganze maschine war echt die "hölle" LOL :wall:
 
ich hab 2 amds rund um die uhr laufen, ich will 2 mal voten :(
 
TI 99/4A
Atari 1040 ST

Dann wurde es PClerisch :

8088 Intel im Notebook
386/40 AMD
486 DX 50 Intel
486 DX/2 66 Intel
486/DX100 AMD
K5/100 AMD
166 MMX Intel
200 MMX Intel
K6/300 AMD
K6/450 AMD (gab es da nicht mal K6II und K6III ?)
Duron 650 AMD
Duron 800 AMD
Duron 1300 AMD
XP2100 AMD
XP2500 AMD

In der Reihenfolge liefen bei mir die Prozzis ...

Zurück zum Thema : darf ich mehrmals voten (aktuell läuft allerdings nur noch der 2500er ..)
 
Original geschrieben von dbode
Hmm, ist das nicht von Motorola ?

IBM wäre noch interessant, die Power PCs...

Ja, da hast du vollkommen recht.
Aber so wies aussieht, will Apple die PowerPC-Prozessoren von IBM in die nächste Mac-Generation stecken.

Zum Thema:
Also wirklich inovativ fand ich jetzt die neuen P4M Prozessoren.
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Zu meinem Prozessor:
1. C64 (weis leider nicht was für ein Prozessor eingebaut war)
2. Amiga 500 (Siehe 1. :d)
3. PIII 450 (hab ich immer noch :fresse: )
4. PIII 900 (Mobile im Notebook)

Gruß CryingCat
 
daheim nen AMD, @work nen Intel

der innovatisten Prozessor ist für mich der Opteron bzw. A64, als schöber 32/64Bit Hybrid
 
Die PC-Prozzi Entwicklung bei mir

486SX 25MHz Intel ->verkauft
486DLC 40MHz Intel ->verkauft
486DX4 100MHz Cyrix ->verkauft
6x86MX PR200 von IBM (2*75MHz) ->als Andenken in Schubkiste
Pentium 233MMX @2,5*100MHz -> bis vor kurzem noch im Einsatz
K6-III 400MHz -> verrichtet noch immer seinen Dienst bei Schwester
Duron700@850 -> werkelt bei Eltern
Athlon 1000B ->bei Neffen im Dienst
1800+ Palo

Dann kamen zwischenzeitlich noch ein P75, p90, P100, P200MMX und diverse 486er Clone als Museumsstücke dazu. Habe sogar nen 486SX 33 von UMC. Der ist vielleicht lahm. Da ist ein DX2/66 um Welten schneller.

Auf Arbeit habe ich diverse Ultra Sparc Prozzis laufen und in meinen geliebten Cisco Sachen stecken Motorola Prozzis.
Darf ich jetzt mehrfach voten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh