Der iPod lebt: Apple mit Modellwechsel beim iPod touch

Stegan

Redakteur
Hardwareluxx Team
/images/stories/logos-2015/apple_logo.gif Auch wenn der iPod seit dem Marktstart der Apple Watch nicht mehr direkt über die Menüleiste der Apple-Webseite verfügbar ist, hat man vor wenigen Minuten neue Modelle angekündigt. Eine Presseveranstaltung dazu gab es nicht. Die neue Generation war eigentlich schon längst überfällig; zuletzt hatte Apple dem iPod touch im September 2012 ein Update spendiert.

Statt des A5-Chips kümmert sich in der inzwischen schon sechsten Generation nun ein 64-Bit-fähiger A8-Chip, welcher derzeit auch
... weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kauft sich sowas? Vor allem zu DEN Preisen. Heute hat doch jeder ein Smartphone mit massig Speicherplatz in der Tasche.

Wer kauft sich sowas? Vor allem zu DEN Preisen. Heute hat doch jeder ein Smartphone mit massig Speicherplatz in der Tasche.

Einen Touch habe ich zwar nicht aber einen normalen iPod ( den von früher )
Finde es viel entspannter mit dem iPod Musik zu hören und mit dem iPhone zu tippen ohne immer dieses doofe Kabel rumbaumeln zu haben. Meist ist es mir dann einfach im Weg und nervt.
Aber Meinungen sind ja bekanntlich wie *** jeder hat eins :d
Was die Sternchen bedeuten kann jeder selbst einsetzen ^^

Gruß Sven

Keine Ahnung, ich hab auch schon überlegt einen fürs Auto zu kaufen, aber ein gebrauchtes iPhone gibt es schon billiger :fresse:

Echt zu blöd. 450 Euro - man kann sich auch lächerlich machen. Der iPod hat es nun mal schwer gegen iPhone und Smartphone. Dann sollte man hier doch eher nen Kaufwunsch erzeugen anstatt ein : "dafür kriege ich ein neues iPhone 5 o.ä"( sowas denkt sich nämlich manch einer ) Auch der Speicher rechtfertigt das nicht. Traurig. Das blöde ist das dann evtl irgendwann keine mehr gibt, wenn die so nicht genügend kaufen. Und da habe ich echt meine Zweifel. 300 Euro beim spitzenmodell muss die Grenze sein. Zumindest für einen Käufer mit nem normalen Gehalt. Selbst dieser Preis wird jeden Käufer dazu bringen, sich gründlich zu überlegen, ob er nicht ein Smartphone kauft.

Im Handel sind sie aber in 1-2 Jahren hier und da und in machen Farben für so nen Preis da.

Nur das bei den Smartphones der Speicher meistens kleiner ist und oft genug vollgemüllt wird mit irgendwelchen Apps.
Ausserdem ist der Klang von den Dingern meistens Müll.
Und übrigens hat nicht jeder ein Smartphone in der Tasche, ich habe z.B. ein stinknormales Klapphandy, weil ich kein teures Smartphone mit den ganzen App-Quatsch brauche.

Allerdings würde ich persönlich eher zu Fiio oder noch besser Astell & Kern Geräten greifen. Wenn schon, dann richtig ;)

Meine Freundin hat auch ein Smartphone und besteht trotzdem auf ihren iPod Nano. Jeder mag es eben anders. ;)

Wird sicher einen Markt dafür geben. Nicht so wie früher, aber auch kein Flop.

Der iPod touch hatte vor 5 Jahren auf jedenfall eine Daseinsberechtigung, als es iPhone in Deutschland ausschließlich nur bei der Telekom gab und die Verträge bei 50€ im Monat lagen. Da kam das Ding gut an bei den Kiddies. Aber heutzutage hat ja schon jeder Achtjährige ein iPhone, deswegen glaube ich ist auch der iPod touch schon angezählt, was auch an den länger werdenden Update-Intervallen zu erkennen ist. Früher gab es mit jeder neuen iPhone-Generation einen neuen touch, dieses mal hat es fast drei Generationen gebraucht.

Der iPod TOD: Apple mit KEINEM Modellwechsel beim iPod touch. Gott sei dank.

Ist kein Troll Post.
Die Apple Produnkte sind so uninteressant das auch nicht wertvollste hersteller ist.
Es gibt bessere geräte als von Apple.

@stf
Welche denn ? :fresse:

Ich befürchte auch, dass du nicht verstanden hast, was in diesem Zusammenhang gemeint ist mit, "wertvollste hersteller" :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh