Hallo zusammen,
meine Frau und ich stecken gerade in der Entscheidung bezüglich einer neuen Küche für unser geplantes Haus. Wir haben mit verschiedenen Küchenstudios und tendieren aktuell zu dem folgenden Angebot:
Angebot von großem Küchenstudio
Marke: Burgerküchen
Art: Modern, Hochglanz-Lack Fronten, grifflos
Erstes Angebot: 11.400€
Aktuelles Angebot: 10.900€
Elektrogeräte: Mix aus guten Geräten von AEG, Siemens, Neff
Sonstiges: -
Wer hat Erfahrungen mit dem Küchenkauf? Was kann man an so einem Preis noch verhandeln und als Extra rausholen? Man liest ja immer wieder von sehr hohen Gewinnmargen in dem Bereich. Gute Beratung etc. will ich natürlich gerne honorieren, der Verkäufer und das Studio können gerne an mir verdienen. Will aber natürlich auch nicht komplett übers Ohr gehauen werden...
Vielleicht kann man ja mal eine Art Liste beginnen mit jeweils den folgenden Angaben:
Marke:
Art:
Erstes Angebot:
Aktuelles Angebot:
Finaler Kaufpreis:
Elektrogeräte:
Sonstiges (z.B. erhaltene Gutscheine, Topfsets etc):
meine Frau und ich stecken gerade in der Entscheidung bezüglich einer neuen Küche für unser geplantes Haus. Wir haben mit verschiedenen Küchenstudios und tendieren aktuell zu dem folgenden Angebot:
Angebot von großem Küchenstudio
Marke: Burgerküchen
Art: Modern, Hochglanz-Lack Fronten, grifflos
Erstes Angebot: 11.400€
Aktuelles Angebot: 10.900€
Elektrogeräte: Mix aus guten Geräten von AEG, Siemens, Neff
Sonstiges: -
Wer hat Erfahrungen mit dem Küchenkauf? Was kann man an so einem Preis noch verhandeln und als Extra rausholen? Man liest ja immer wieder von sehr hohen Gewinnmargen in dem Bereich. Gute Beratung etc. will ich natürlich gerne honorieren, der Verkäufer und das Studio können gerne an mir verdienen. Will aber natürlich auch nicht komplett übers Ohr gehauen werden...
Vielleicht kann man ja mal eine Art Liste beginnen mit jeweils den folgenden Angaben:
Marke:
Art:
Erstes Angebot:
Aktuelles Angebot:
Finaler Kaufpreis:
Elektrogeräte:
Sonstiges (z.B. erhaltene Gutscheine, Topfsets etc):