Der Küchen-Kauf-Thread

So viel Platz in der Küche ? Würde die Front mit dem Waschbecken locker um nen halben oder nen Meter kürzen und hätte dann lieber mehr Platz wo der Esstisch steht.
Nen neuen Esstisch (größer, mehr Personen) holt man sich eher als ne neue Küche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel iost das gar nicht - die Schränke da an der Wand mit dem Waschbecken haben ne Standardbreite von 60cm ;)

Schön viel Platz super gefällt mir! Nur eine Sache stört mich recht stark zumindest in diesen Bildern

Der Versatz der Schrankhöhen zwischen Hängeschank und Herdschrank und damit die verschiedenen Höhen der Schubfächer. Das sieht so ungleichmäßig zusammengestellt aus :(

Was genau rechtfertigt da jetzt die abstruse Summe von fast 7000€? :shake:

Schön viel Platz super gefällt mir! Nur eine Sache stört mich recht stark zumindest in diesen Bildern

Der Versatz der Schrankhöhen zwischen Hängeschank und Herdschrank und damit die verschiedenen Höhen der Schubfächer. Das sieht so ungleichmäßig zusammengestellt aus :(
Ja, die sind nicht alle richtig auf dem Bild :)

Was genau rechtfertigt da jetzt die abstruse Summe von fast 7000€? :shake:
Das ist die Frage... Was ist so eine Küche wirklich wert :xmas:

Die Elektrogeräte haben einen Internetpreis von knapp über 4.000€ zusammen, insgesamt soll die Küche aktuell 10.900€ kosten (Details im ersten Post des Threads).

und was kostet die küche ohne den geräten ?! weil die 4000 ist dein internetpreis, aber nicht deren verkaufspreis :) wenn man den doppelten preis annimmt(was ihr ja so sagt) sind das ja pi mal auge 7000 für die geräte und 4000 für die anderen teile. und so wirds dann gekauft: 4000 für die küche, 4000 für die geräte, 200euro für fremdeinbau = 8200€. klingt doch ordentlich.
für die gesparten 2800 euro dann noch nen schönen tisch mit stühlen :)

@was eine küche wirklich wert ist:

die teile in der küche werden kaum über 500-600euro kosten. arbeitsaufwand vielleicht nochmal das gleiche. montage usw nochmal das gleiche. konstruktion, buchhaltung usw umgerechnet vielleicht auch. macht zusammen 2500-3000€ :)

wenn man nun bedenkt das buchhaltung, montage, konstruktion und arbeitaufwand bei einen selbst entfällt(zumindestens kostentechnisch), kann man deutlich hochwertigere dinge selbst verbauen :) dazu muss man aber einen tick haben und auch die lust. ne küche zu planen und selbst zu bauen ist schon recht anspruchsvoll, wenngleich alle notwendigen löcher für die maschinen standardisiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
So, sind jetzt bei 10.500, aber "da gibt es absolut keinen Verhandlungsspielraum mehr" ... We will see ... Schauen uns weiter um

Wenn es das in deiner Nähe gibt, geh mal zu einem Möbel/Küchenschreiner und laß dir von dem ein Angebot machen. Die kennen teilweise auch jemand bei einer Herstellerfirma für Elektrogeräte. Da gibts einen günstigeren Paketpreis wenn alles von einer Firma ist.

Wir planen einen Hausanbau und da soll dann die neue Küche rein.

Hab jetzt im Urlaub das Buch:

Ich glaub der Fliesenleger ist tot - von Julia Karnick gelesen, da hab ich die Idee her.

Wenn ich das Buch deutlich früher gelesen hätte wäre ich heute noch Mieter - trotz 2 Kündigungen wegen Eigenbedarf :d

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Frau und ich haben gestern dann mal ne Küche unterschrieben. Mit Burger war ich mir unsicher, daher ist es jetzt eine Nobilia geworden- da liest man besseres im Internet.

Modell: Nobilia Line N (grifflos)
Front: Lux (7 Fach lackiert), magnolia

Erster Preis war 13.300 mit schlechterer Front und Geräten von Siemens aus deren unterem Preissegment. Unser Budget von 12.000 wäre vollkommen unrealistisch meinte der Verkäufer ...

Gekauft haben wir nun für 10.000 mit der besseren Front, besseren Geräten von Siemens, ein paar kleinen Verbesserungen. Kochfeld, Backofen und Mikro wollten wir von AEG- die hatte das Studio nicht, daher müssen wir die noch separat holen (1900 zusammen). Das ganze natürlich mit dem üblichen ( Aufmass, Lieferung, Einbau unserer Geräte).

Am Ende war der Verkaufsleiter auch dabei, war ein harter Weg zu dem Preis mit unseren Verbesserungen ;-)

Gekauft haben wir bei einem lokalen, familiengeführten Unternehmen. Das war uns wichtig, dass man so Küchenstudios unterstützt und wenn mal was sein sollte hat man einen Ansprechpartner vor Ort!

Bei Interesse kann ich gerne die finale Planung mit Liste aller Geräte etc einstellen!

Bin mir sicher, dass wir jetzt nen ganz guten Preis bekommen haben- und das Küchenstudio dennoch nen netten Gewinn macht ;-)

ich lese derzeit das buch "ich glaube der fliesenleger ist tot" und darin geht es auch um küchenplanung. deren quinessenz war am ende, das der tischler auch nicht teurer ist. die waren in nahezu allen küchenhäusern und alle erzählen sie die gleichen lügenmärchen. finde ich gut beschrieben in den buch und spiegelt meine erfahrungen wieder mit möbelhändler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh