Der "Klassik" -Thread

mcgene

Enthusiast
Hallo,

gibt es hier eigentlich schon einen Klassik Thread?
Langsam aber sicher gefallen mir Beethoven, Bach und co immer mehr... :)

ich wollte eigentlich fragen ob es SOWAS auch als CD zum kaufen gibt?

und hat jemand vielleicht CD Tips für Live Auftritte von Orchestern (va Streichorchester) oder Orgelspiele/Klavierauftritte wie oben im link?

Beispiel

EDIT: ich finde zB sowas auch richtig gut.

http://www.youtube.com/watch?v=45e0HbTmRFA&feature=related

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Klassikthread :):):):hail::cool:

Das Orgelstück von Bach, welches du gepostet hast, ist ziemlich bekannt. Folglich gibt es auch zahlreiche CD-Einspielungen.
*Hier* eine große Auswahl auf jpc.de. Welche dir letzten Endes am besten gefällt, ist allerdings Geschmacksache.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du außerdem Aufnahmen mit Bild, also DVDs. Das kenne ich, finde es ziemlich cool, wenn man das Orchester auch sieht.
So viel gibt es da allerdings nicht. Was es aber zum Beispiel gibt, sind alle Beethoven Symphonien mit Karajan (glaube ich) mit Ton+Bild.

Vanessa Mae ist Geschmacksache ;) Sie gibt den "alten" Kompositionen einen neuen Look und peppt sie etwas auf.

Ich musste leider feststellen, dass es keine CD-Aufnahme gibt, wo Joshua Bell das Beethoven Violinkonzert mit dem Orpheus Chamber Orchestra (TOP!Orchester; eins der besten überhaupt) spielt. Und die Youtube-Aufnahme ist nur Mittelmaß :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh