Der "Kleine Chemie Spielereien" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DOW

Enthusiast
Nabend Leute,

da ich am Samstag mal wieder auf ne Party gehe, hab ich mir gedacht, was es wohl für kleine lustige Effekte gibt, an denen viele ihre Freude haben. Und zwar durch Chemie. Ich denke dabei an die Kategorie Essig+Bachpulver und die Cola Bombe.

Mich würde interessieren ob ihr solche kleinen Chemie Spielereien kennt und mir was spaßiges empfehlen könnt. Bitte keine Ideen bei denen ich Gliedmaßen verlieren könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt es etwas das mal bei brainiacs gezeigt wurde.

da haben die Wasserstoffperoxid in einen Spülkasten geschüttet und eine Natriumjodid ins KLo. beim betätigen der spülung reagieren beide stoffe und es gibt viel schaum (in der sendung war es fast kopfhoch ;) )

würde nochmals nach dem versuch googlen und nochmal genau schauen was es genau war.

mfg Luke

Cola Bombe... meinst du salz in die cola schütten oder diese "neue" methode mit dem pfeffermintz bonbon?

@Luk3

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffperoxid

siehst du rechts die zwei symbole? das zeug ist also nicht für spielereien geeignet!

gruß
hostile

Das heißt nicht gleich das deine Hand weg ist. Das kann ggf. "nur" zu Hautreizungen führen. Und wenn man aufasst dann sowieso nicht. Also man sollte zumindest vorsichtig in bei der Benutzung sein aber sonst. Wie stark Ätzend das genau ist sollte man aber lieber nochmal genau nachlesen.
Außerdem solltst du den Spülkasten damit ncht füllen sondern nur etwas dazugeben ... also zu dem Spülwasser. Und Wassestoffperoxid ist vollständig in Wasser löslich.
Trotzdem vorsicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Klare Warnung: H2O2 ist sicher nicht für einen großen Auftritt auf einer Party geeignet. Das Zeug ist nicht nur für Haut und Haare schlecht, sondern hat auch tierisch Spaß dran, alles zu bleichen was ihm die Quere kommt. Jeans und andere Klamotten, Hautpigmente...

An sowas hatte ich auch ehr nicht gedacht, da Wasserstoffperoxid wirklich nicht gesund ist. Dachte ehr an so Hausmittelchen, wie halt die Cola Bombe. Meinte damit auch die Sache mit Diät Cola und dem Pfeffermintz!

Eisenoxyd und Magnesiumpulver in eine feuerfeste Schale und dann erhitzen! Das ist der absolute Wahnsinn, sag ich dir! :shot: Und die Stoffe sind auch total ungefährlich! :)

Richtig! Dein Chemielehrer gibt dir das Zeug garantiert! Kannst es ja mal vorher mit kleineren Mengen ausprobieren, aber bitte schau nicht direkt rein! Sonst bist du im/am Ars***! :bigok:

Tut mir leid, Jungs, aber solche Anleitungen und Tipps haben hier im Forum nichts zu suchen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh