Der Krawatten Thread

ColeTrickle

Urgestein
Hi Jungs, hier im Forum gibt es ja einen schönen Thread bzgl. Business-Hemden aber anscheinend keinen über Krawatten (habe zumindest nichts gefunden).

Daher dieser Thread. Hier kann und soll man sich über Krawatten, Händler, Qualität usw. austauschen können.

Da fange ich mal an.

Ich persönlich verwende nur schmale Krawatten, am liebsten mit keinem oder zumindest nur dezenten Muster. Auch finde ich einen "nennen wir es mal" Metallic-Look ganz schick.

Habe bis jetzt ohne Muster eine hellblaue, dunkelrote, dunkelblaue Krawatte, jeweils einfarbig und eine blau/grau/Schwarze im Rautenmuster.

Hier mal ein Beispiel für die dunkelblaue:

Nun gibt es hier in der Stadt (Leipzig) kaum noch Krawatten die mich optisch ansprechen, entweder sie sind breit oder zu extravagant, also nicht für den Job geeignet.

Nun habe ich positives zu der Seite "Krawattenspezialist" gehört. Hat hier jemand Erfahrung, sehen die Krawatten wirklich so aus wie auf den Bildern oder sind die Farben in echt doch anders.

VG Cole

Sent from my Girlfriend's iPad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich eher schmal gebaut bin, nehme ich auch nur schmale Krawatten, weil die normalen einfach doof an mir aussehen. Da sieht man bei einigen Krawatten schon fast nicht mehr das Hemd, wenn ich ein Jackett trage :)

Muster halte ich ähnlich, bei Farben wähle ich eher dunklere Töne wie ein dunkles lila, dunkel blau, silber oder ich habe auch eine sehr schöne in Petrolfarben (inklusive passendem Hemd). Rot kann ich aus bestimmten Gründen beim Kunden nicht tragen. Ich bestelle auch schonmal im Internet (schau mal regelmäßig bei eBay), wenn der Preis stimmt und mir die Krawatte gefällt. Ansonsten gibt es manchmal coole bei Karstadt oder direkt bei Esprit oder SOliver. Es ist halt manchmal schwierig schlichte Krawatten zu finden, die auch schmal sind. Deswegen halte ich öfter die Augen offen und nehme eine mit, wenn sie mir gefällt. Auch wenn ich eigentlich kein passendes Hemd dazu habe (das wird dann extra für die Krawatte gekauft ;)).

Ich trage nicht so oft Krawatten, daher habe ich es ziemlich leicht. Ich nehme meistens 6,5-7,5cm breite Krawatten und bin auch eher ein schlanker Typ.

Krawattenspezialist sieht nicht schlecht, ob die Farbe jetzt 100% stimmt kann ich dir nicht sagen, habe dort noch nie bestellt.

Ich kaufe meine Krawatten eigentlich fast immer bei Galerie Kaufhof, oder fahre zum Kudamm. (bitte nicht schlagen!)

Wir haben hier ziemlich größe Geschäfte und dort schnappe ich mir meistens den am besten gekleideten Herrenaustatter. :)

Meistens lande ich dann bei klassisch, Hemd dunkel Krawatte hell oder umgekehrt, oder bei farbigen Hemden mit einem kleinen Aktzent in Hemdfarbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh