Der Lüftung traue ich nicht^^

coolnik

Enthusiast
Was das heißen soll?

Ich fürchte mich vor einem Hitzetod meines Enermax PRO82+ 425W
Da der Noctua U12P nur bedingt aufs Asus P5Q SE passte und zwar so, dass der Nocuta zum NT bläst. Was mich ein wenig beängstigt ist, dass der NT Lüfter nur 500rpm macht (dafür schön leise :hail:) und sich nochmal die heiße Luft von der CPU schnappt (E5200 @3000MHz ((vllt. auch mal 4ghz, wenn mir langweilig ist:asthanos:^)) )

CPU wird so um die 50° heiß

Weiß jmd. ob das ein NT 2-3 Jahre lang aushält?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, also wenn dem Netzteil zu warm wird, regelt das den Lüfter alleine hoch ;)
Normal ist das alles kein Problem. Und wenn die CPU 50° warm wird, ist die abgegebene Luft noch lange keine 50° ;)

da gibt es keine probleme! dein system ist sicherlich sparsamer als andere(trotz OC) und somit wird dem netzteil nicht sehr viel abverlangt. die wärmere luft, wird dem netzteil nicht großartig schaden.

es gibt sehr viele fälle(unter anderem bei mir), wo der lüfter getauscht wurde und somit nicht mehr so geregelt werden kann, wie der originallüfter.
daher ist die drehzahl im idle und vollast nicht mit dem originallüfter vergleichbar. diese 2-3 jahre werden dem netzteil nicht großartig was anhaben. eher versagt es aus anderen gründen(materialfehler, etc. pp)
zudem wird der lüfter auch nach temperatur geregelt

danke euch beiden
dan hab ich mic ja umsonst sorgen gemacht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh