Mich würde interessieren welche Defekte ihr schon alles am Laptop hattets.
Gibt sicher genügend, ob defektes Display, eingegangene Festplatte, ausgerissene Schaniere usw.
Ich werd von zeit zu Zeit im ersten Post eine Übersicht erstellen und aktualisieren.
Ich fang einfach mal mit meinem:
Marke/Model: Acer Travelmate 4002LMI
Kaufdatum: Nov 04.
Defekt: 3x gleiche Darstellungsfehler am Display innerhalb 2,5 Jahren
Reparatur:
erster Mainboardtausch: August 05
zweiter Mainboardtausch: Juni 06
März 07 noch offen
Zusammenfassung Defekte
Model | Kaufdatum | Fehlerbeschreibung / Defekt | durchgeführte Reparatur
ACER
Travelmate 4002LMI | November 04 | 3x gleicher Darstellungsfehler August 05, Juni 06, März 07 | Mainboard jedesmal getauscht, März 07 offen
Travelmate 4021WLMi | Februar 05 | Freeze im Netzbetrieb | Austauschgerät TM 4062WLMI bekommen
-> Travelmate 4062WLMI | März 05 | ließ sich nicht mehr einschalten | Motherboard gewechselt, jedoch defekt zurück gesendet (Freeze im Netzbetrieb)
Aspire 1692 | Jänner 05 | ließ sich nicht mehr einschalten | Mainboard getauscht (WLAN Karte zum einbauen vergessen)
Travelmate 4072 | Jänner 2007 | Grafikfehler, Bluescreen und Freeze | Mainboard getauscht
Travelmate 4001LMI | Oktober 04 | Pixelfehler beim Booten, Artefakte in Games | Display + Mainboard getauscht
Alienware
Aurora m7700 | Februar 06 | Defekter Ram , Defekte Win Installation , Abstürze | Ram ausgetauscht , Neuinstallation von Win
ASUS
a8jp | weisse Flecken am Display, Helligkeitsunterschiede | ??????????
Compaq
Armada E500 | Dezember 04 | Riss im Displayrahmen | Rahmen ausgetauscht
Lte Elite 4/40CX | 2005 als defektes Geschenk | kein Bild | Displayflachbandkabel getauscht
Gericom
Supersonic | 30.3.2005 | von alleine eingeschaltet, Pixelfehler | Streitfall
Supersonic | Februar 2005 | DVD Brenner defekt | DVD Brenner ausgetauscht
HP
Omnibook xt1500 | gebraucht 2005 | Wackelkontakt Strombuchse , Graka defekt , Lüfter defekt | Selbstreparatur der Strombuchse , GPU gesäubert, Lüfter getauscht
nx6110 | März 06 | Mainboard defekt | Mainboard ausgetauscht
nx6325 | Oktober 06 | Aufhellung im Display | Displaykabel / Inverter getauscht
IBM
R40 | Jänner 04 | USB2.0- Ports defekt, nur USB1.1 möglich | Mainboard getauscht
Sony
Z1 PCG-XEP | Februar 04 | DVD/CDRW-Laufwerk defekt | Laufwerk getauscht
-> Z1 PCG-XEP | Februar 04 | defekter Grafikspeicher | Mainboard getauscht
Gibt sicher genügend, ob defektes Display, eingegangene Festplatte, ausgerissene Schaniere usw.
Ich werd von zeit zu Zeit im ersten Post eine Übersicht erstellen und aktualisieren.
Ich fang einfach mal mit meinem:
Marke/Model: Acer Travelmate 4002LMI
Kaufdatum: Nov 04.
Defekt: 3x gleiche Darstellungsfehler am Display innerhalb 2,5 Jahren
Reparatur:
erster Mainboardtausch: August 05
zweiter Mainboardtausch: Juni 06
März 07 noch offen
Zusammenfassung Defekte
Model | Kaufdatum | Fehlerbeschreibung / Defekt | durchgeführte Reparatur
ACER
Travelmate 4002LMI | November 04 | 3x gleicher Darstellungsfehler August 05, Juni 06, März 07 | Mainboard jedesmal getauscht, März 07 offen
Travelmate 4021WLMi | Februar 05 | Freeze im Netzbetrieb | Austauschgerät TM 4062WLMI bekommen
-> Travelmate 4062WLMI | März 05 | ließ sich nicht mehr einschalten | Motherboard gewechselt, jedoch defekt zurück gesendet (Freeze im Netzbetrieb)
Aspire 1692 | Jänner 05 | ließ sich nicht mehr einschalten | Mainboard getauscht (WLAN Karte zum einbauen vergessen)
Travelmate 4072 | Jänner 2007 | Grafikfehler, Bluescreen und Freeze | Mainboard getauscht
Travelmate 4001LMI | Oktober 04 | Pixelfehler beim Booten, Artefakte in Games | Display + Mainboard getauscht
Alienware
Aurora m7700 | Februar 06 | Defekter Ram , Defekte Win Installation , Abstürze | Ram ausgetauscht , Neuinstallation von Win
ASUS
a8jp | weisse Flecken am Display, Helligkeitsunterschiede | ??????????
Compaq
Armada E500 | Dezember 04 | Riss im Displayrahmen | Rahmen ausgetauscht
Lte Elite 4/40CX | 2005 als defektes Geschenk | kein Bild | Displayflachbandkabel getauscht
Gericom
Supersonic | 30.3.2005 | von alleine eingeschaltet, Pixelfehler | Streitfall
Supersonic | Februar 2005 | DVD Brenner defekt | DVD Brenner ausgetauscht
HP
Omnibook xt1500 | gebraucht 2005 | Wackelkontakt Strombuchse , Graka defekt , Lüfter defekt | Selbstreparatur der Strombuchse , GPU gesäubert, Lüfter getauscht
nx6110 | März 06 | Mainboard defekt | Mainboard ausgetauscht
nx6325 | Oktober 06 | Aufhellung im Display | Displaykabel / Inverter getauscht
IBM
R40 | Jänner 04 | USB2.0- Ports defekt, nur USB1.1 möglich | Mainboard getauscht
Sony
Z1 PCG-XEP | Februar 04 | DVD/CDRW-Laufwerk defekt | Laufwerk getauscht
-> Z1 PCG-XEP | Februar 04 | defekter Grafikspeicher | Mainboard getauscht
Zuletzt bearbeitet: