Der Leerlaufprozess macht mir die Hölle heiß

[HI]sveN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
80
Nabend Luxx

ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Leerlaufprozess. Der gibt mir mal eben irgendwann ohne Grund 5 min lang 100% CPU Auslastung. Witz an der Geschichte: Wenn ich dann andere Programm öffne, gleicht sich der Prozess immer so an das genau 100% zustandekommen. Dadurch kann ich weder zocken, noch 3D-Bearbeitung betreiben, was meine Nebeneinkunft ist :(

Helft mir

Mfg

Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal dein System auf Viren und Co. gecheckt? Das kann nicht am Leerlaufprozess liegen.
 
Ja schon mehrere verschieden Ausprobiert.. Das ist total komisch. Weil die CPu Auslastung geht ja uach stetig auf 100% während dieser zeit. :(
 
warum sollte er uns verarschen wollen?
das wäre ein bißchen sehr pubertär

nein ich glaube ihm und habe dies auch erlebt ,allerdings immer im zusammenhang mit viren bzw. malware
 
? Wer denkt sich bitte so ein Problem aus? Also ich nicht!
Hijack hat genau einen Prozess gefunden, der schädlich sein soll. Habe ich nun gefixed und teste mal wie es mit dem gamen aussieht :)
 
Du hast Dir den Hinweis von KGM11; DSARAB; HolyEmpire und d0m nicht durchgelesen, oder das geschriebene nicht verstanden.
 
Doch doch, habe shcon verstanden das der Leerlaufprozess immer auf 99% Auslastung ist. Aber selbst wenn das so ist, ist die Systemauslastung ja nicht auf 100%?! Weil im Graphen vom Taskmanager werden mir dann uahc über 3-4 min 100% angezeigt.. :/
 
schau doch mal im taskmanager nach, welche anwendung soviel cpu zieht...
anderes hilfsmittel ist zum beispiel microsoft systemmonitor respektive der Process Explorer
Process Explorer
 
Also, ich habe herausgefunden, dass meine CPU (passiv gekühlt) verdammt losglüht beim zocken. So, 2 Lüfter drauf, und der Fehler ist bist jetzt nicht wieder aufgetaucht.. Ich werde es aber weiter beobachten..
 
du kühlst deine CPU passiv?????????????

1. was für eine CPU?
2. welchen kühler?

das ist durchaus möglich wenn a) der kühler entsprechen dimensioniert ist und guten wärmeleitwert hat und b) wenn er in der nähe eines gehäuselüfters sitzt

mir kommen da grad nur die dicken kühler von noctua, zerotherm und thermaltake evtl. auch thermalright in den sinn......

wenn du denn hier hast geht das vieleicht gut
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_1270&products_id=5178
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh