Der LEGO Mindstorms NXT Thread

Badrig

Nostalgiker
will mal bissl eure erfolge oder tricks sehn
falls des teil überhaupt jemand/em hat/zur verfügung steht
hätte auch gleich mal ne frage: weiß eienr wos die pc software im inet gibt?

bitte seht des teil ned als spielerei für kidenr sondern jetz als ernsthaftes programmiertool
benutzen die teile für informatik....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe hier auch ein mindstorms. ich glaub das ist die allererste version :bigok:
ich habe an dem ding nächtelang (damals bis ca 21 oder gar 22 uhr :lol:) gebastelt.....

guck mal auf der homepage

kenn die seite schon, da gibts nur updates, hab die software etz vom lehrer
hoff die funzt auf meim alten laptop

dachte dass man hier vllt weg über insider tipps reden könnt oda was alles möglich is/ ausprobiert wurde)

ich muss grad in der schule mit den dingern etwas bauen. und ich mach auch mit nem kumpel, auf wunsch meines info-lehrers, bei jugend-forscht mit, mit lego mindstorms. also ich find die dinger eigentlich gar nich mal so schlecht, irgendwie voll lustig. und man tut sich dann auch immer freuen wenn der roboter etwas neues kann 8)

hab die software mal installiert aufm alten:
ihm reichen die 800x600 ned und macht man die auflösung höher (bildausschnitt lässt sich dann verschieben) dann seh ich im programm programmierfehler (graue flächen wo eig bedienelemente sein sollten.

auf meim "großen" laptop funzts ganz normal, bluetooth werd ich ned testen können weil ichs ned mit heim bekomm udn mein "großer" ned mit in die schule kommt

kennt einer ne alternative zu dem mindstorms prog?
vllt n bisserl schlanker?

du kannst das auch in, soweit mein lehrer recht hatte, in c oder c++ machen. ich hab da aber keine ahnung , also nich hauen wenn das net stimmt.

unser ziel isses dann am ende alles in java zu programmiern
hab aber no nix davon glesen dass des überhaupt geht :-[
nur C# und C++ und hal so zeug noch weng..

Hehe, hi Leute die kannte ich noch gar nicht. Was kosten die Teile so also lohnen die sich im Gegensatz zum Asuro oder ähnlichen Minirobotern?

kostes iwas zwischen 200 und 300 euro, is hal komplett selber programmierbar, erweiterbar und belibig umbaubar...
hab aber erst wieder in zwei wchen kontakt mir otto, wie mein kollege den getauft hat -.-

Ich finde die NXT´s irgendwie voll lustich :d

Vielleicht kaufe ich mir mal so ein Teil?! :haha:

edit: Otto, so heißt nen Informatiklehrer mit Nachnamen an unserer Schule :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Habe glaub ich noch den ersten Mindstorm Bausatz in einem Alu-Köfferchen hier rumliegen. War damals immer ein mords Spass :d

Muss ich mal wieder zusammenkramen.

da war das infrarot teil das man an den pc steck noch mit gameport anschluss :drool:

jeglicher hardwarekram wird mit der zeit immer günstiger.....warum sollte das dabei nicht so sein?!

unser ziel isses dann am ende alles in java zu programmiern
hab aber no nix davon glesen dass des überhaupt geht :-[
nur C# und C++ und hal so zeug noch weng..
ob java direkt fuktioniert weiß ich nicht....als ich damit programmiert habe, hab ich lejos benutzt..das is java ähnlich und mit ein paar handgriffen kann man mit lejos in nem java editor programmieren...
http://lejos.sourceforge.net/

ja, an mittwoch komm ich erst wieder dran ^^
aber wir machen schon scheiße damit, momentan sind wir aber erst noch am einarbeiten... hal allgemein rumprobiern etc ;)
mal schau nwas der herr martin so meint....

Leider hat der NXT nur 256 kb Ram ... das is das KO Argument für mich gewesen ihn nicht zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh