Der leiseste 120mm Lüfter !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hi Leute !

Bitte schlagt mich nicht, ich weiss, es existieren sehr viele Threads, wo das Thema nach dem leisesten 120 mm Lüfter ausdiskutiert wird. Dort ist immer die Rede von Revoltec Dark Blue oder Yate Loon aus Ebay. Jedoch braucht man wohl für beide eine Lüftersteuerung, vor allem für den Yate Loon, damit er wirklich leise ist !!

Ich möchte aber keine Lüftersteuerung verbauen und deshalb suche ich einen 120mm Lüfter, der wirklich leise ist und das auf 12 Volt.

Jetzt habe ich mal rumgeschaut und bin auf den Noiseblocker SX1 gestossen, der jedoch auch - nach Aussagen einiger User - nicht unbedingt leise sein soll und das Lager soll auch nicht das Beste sein.

Also habe ich weiter geschaut und bin auf diesen hier gestossen:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_55_91&products_id=946


Ein "ichbinleise" von Papst. Wäre nett, wenn Ihr Euch mal die Daten anschauen würdet, ob er wirklich so gut ist, wie ich denke (mal abgesehen vom Preis). Dienen soll er als Austausch für die Lüfter im Coolermaster Stacker.

Vielen Dank und Gruss!
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papst oder Noiseblocker sind keineswegs leiser als yate loon DSL's oder darkblue's.

ich würde dir auch nen adapterkabel empfehlen, allerdings 12v->5v ;)

leisere lüfter findest du nicht...jedenfalls keine, die bei 12v "leise" sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh