Also, den
LAN Treiber könnt ihr euch einfach bei
Realtek runterladen, nur müsst ihr nen Fehler von Hand beheben, der sich da eingeschlichen hat (vieleicht mittlerweile schon gefixed, is bei mir schon ne Weile her)
Der Fehler aus Zeile 378 lässt sich beheben, indem man sie abändert:
Code:
MODULE_PARM (media, "1-" __MODULE_STRING(MAX_UNITS) "i");
ändern in
Code:
MODULE_PARM_DESC (media, "1-" __MODULE_STRING(MAX_UNITS) "i");
Dannach wie in der Anleitung beschrieben. Schon funktioniert LAN auf dem A6Ja unter Linux.
WLAN würd ich von der
ipw3945.sourceforge.net Seite nehmen. Das Projekt is zwar Open Source, wird aber aktiv von Intel unterstützt. Der Treiber auf der Intelseite is aus dem Projekt aber schon lange nicht mehr die aktuelle Version.
Intel Seite: Version 1.0.0
Sourceforge: Version 1.1.0-pre2
GRAFIK Treiber hab ich leider noch nicht richtig zum laufen bekommen, nur die precompiled .deb Pakte über apt. Der Treiber von der ATI Seite will nicht wirklich.
SOUND macht auch noch Probleme obwohl Realtek nen ALSA Treiber für die Karte anbietet. Den Fehler such ich noch.
Da die
WEBCAM auf nem ALI Chip basiert und ALI keinen Linux Support gibt oder plant, kann ich euch aber trotzdem Hoffnungen machen, denn ich hab schon 2 Projekte gefunden, die an Linux Treibern für den Chip arbeiten. Mal schaun was dabei rauskommt.
Mit dem
CARDREADER hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Da kann ich keine Aussagen machen über Linux-Treiber und -Fähigkeit.