Der *MangaThread* für HWLuXXe !!!

strassenkehrer

Enthusiast
Welche Mangas kennt ihr, welche könnt ihr empfehlen, welche Zeichner gefallen euch am besten...

Schreibt bitte nicht nur einen Namen hin, sondern beschreibt auch kurz Handlung, Zeichenstil und vielleicht auch Zielgruppe. Ihr könnt auch parallen zu andere Mangas ziehen. Also sowas wie, wenn euch dies hier gefällt wird euch das bestimmt auch gefallen...

Im Grunde könnt ihr alle Mangas hier rein schreibe, also auch Dragonball und co. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass ein Manga Thread zu unübersichtlich wird. :rolleyes:

Ich kenn selber leider keine
13.gif
, deswegen auch der Thread.

Also legt mal los.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Blame!" von Nihei - sehr düsterer Zeichenstil, er war vorher Architekt und ist dann zum Manga zeichnen gekommen. Einfach nur genial.

"Eden" von Endo - Stellenweise sehr brutal, Endzeit. Kein besonderes interessanter Zeichenstil, aber sehr gute und spannende Geschichte.

gucke mir eigentlich immer nur den naruto manga im netz an ^^ ... sehr zu empfehlen.

Also wer nicht so auf Kinderzeug, sondern auf den eher anspruchsvollen Manga steht, sollte sich unbedingt mal 20th century boys oder Naru Taru reinziehen. Beide sind eher an den älteren Leser gerichtet, zweiteres ist bei Egmont unter "adult" eingestuft.

Hier mal die Storys im Groben:

20th century boys *Autor/Zeichner: Naoki Urasawa
Eine Gruppe von Jungs im Jahre 1969. Woodstock, Rockmusik, Flowerpower und die Mondlandung sind in Japan ferne Sehnsüchte. Doch die Clique weiß sich zu helfen und lebt ihr eigenes amüsantes Leben, durchzogen von der Freiheit und Ungestühmtheit der Kinder, wie sie jeder kennt. Gehimverstecke, ein eigenes Radio, Mangas und jede Menge Abenteuerspiele sind was der eingeschworenen Gemeinschaft gefällt. Doch mit den Jahren geht jeder seinen eigenen Weg und die Erinnerungen an die Kindheit verblassen nach und nach. Im Jahre 1997 stribt einer aus ihrer Mitte und die Freunde kommen erneut zusammen, jeder mit einem ganz eigenen Lebensweg. Doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen, denn ihr ehemaliges Geheimzeichen wird von einem Mann im Dunkeln verwendet, der sich „Der Freund“ nennt und eine Sekte gründet, die auch vor dem Tot keinen halt macht und andersgläubige Führer aus dem Weg räumen lässt. Aber keiner der Freunde kann sich erinnern wer noch zu ihnen gehört haben könnte, da taucht das Mädchen namens Yukiji auf....

Bisher sind in Deutschland 10 Bände erschienen (11. im Juni). In Japan ist die Serie glaub grad bei Band 17 oder so. Bisher ist kein Ende in Sicht, aber die Story ansich ist vom Stoff so, dass sie gar nicht unendlich gehen kann oder sich sol lang hinzieht wie z.B. Dragonball usw.

Naru Taru *Autor/Zeichner: Mohiro Kitoh
Shiina Tamai, die Tochter des Jet-Piloten Shunji Tamai, verbringt einen Teil ihrer Ferien bei den Großeltern. Als sie eines Tages ihre Schwimmtalente beweisen will, hat sie eine merkwürdige Begegnung mit einem kleinen sternförmigen Wesen. In der Nacht treffen die beiden am Strand erneut zusammen, was der Beginn einer neuen Freundschaft zu sein scheint. Hinderlich ist allerdings die Tatsache, daß Hoshi-Maru (so der Name, den Shiina dem Stern gibt) kein einziges Wort spricht. Auf ihrem Heimflug macht sie weitere seltsame Begegnungen mit zwei mysteriösen jungen Leuten, einem sogenannten Knochendrachen und der Prinzessin des Drachenpalastes. Zuhause angekommen lernt sie ein weiteres, sehr ängstliches Mädchen mit dem Namen Akira kennen, die ebenfalls ein "Drachenkind" wie Hoshi-Maru besitzt. Mit dem Auftauchen eines der rätselhaften Schwarzen Geschwister beginnen die Problem der beiden Mädchen aber erst.

Die Story klingt eher harmlos, ist sie aber absolut nicht. Es werden einige gesellschaftliche Probleme in Japan ganz nett mit eingebracht wie Mobbing in der Schule, Schwangerschaft bei Minderjärhigen...
Anfangs geht die Story recht soft los, bald treten aber die ersten Gewaltelemente auf, die teilweise auf der Psychoebene aber auch mal im Platterstil abgehandelt werden. Die Story an sich ist absolut spannend mit schön ausgearbeiteten Charakteren.
Interessant ist vielleicht noch, dass die Serie in Frankreich abgesetzt wurde, weil sie zu brutal ist, was sich aber erst im Laufe der Story rausstellte. In Deutschland ist der 6. Band sogar auch zensiert.

Die Serie ist mit 12 Bänden in Japan abgeschlossen, seit April gibt es den 11. Band in Deutschland zu kaufen.

So das waren meine Favs

Kamikaze von Satoshi Shiki:
7 Bände umfassende Samurai/Horror Geschichte, hervorragend gezeichnet, gute nicht zu langatmige story.

Satoshi Urushihara: ALLES von ihm, gibt eigentlich nichts was bei ihm schlecht wird, viel erotik und kämpfe, story zwar meist 08/15 aber egal :d, gut z.b. Chirality, Legend of Lemnear, Vampire Master/Dark Crimson, Eidron Shadow. Alles bisher erhältliche gibts auch als .de Manga.

ansonsten find ich EDEN, Kenshin und Saiyuki noch gut.

EDEN und Naru Taru sind echt genial - von Naru Taru gibt es sogar scho die erst hälfte als Anime (der dann nicht ganz so grafisch extrem ist wie der Manga) ...

nen "must read" sind türlich Neon Genesis Evangelion, RahXephon und auch Argento Soma (da wurd ne 26 Teilige Serie in ein Manga gepackt).

Red Eyes ist auch ein fav von mir, Militärisch, sehr detailliert ...

weiß vllt jemand wo man die sogenannte AMV(Anime Music Videos)
herunterladen kann???
ist eigentlich ziehen von serien,
die schon im fensehen lifen,erlaubt??
wenn,ja,dann bitte ich mal,hier n paar links zu posten.....
kenn' Naruto,evangelion kenn ich nur aus den amv's,
wie ist das denn so??

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Eigentlich denke ich es müßte erlaubt sein, schließlich darf man ja Filme und Serie vom Fernsehen aufnehmen und weitererschenken, man darf sie auch öffentlich vorführen und Musik über Radio darf man ja auch übers i-net aufnehmen. Aber wissen tue ich es nicht. Für so Diskussionen habe ich den Thread aber nicht aufgemacht^^

Rollerkosta schrieb:
weiß vllt jemand wo man die sogenannte AMV(Anime Music Videos)
herunterladen kann???
ist eigentlich ziehen von serien,
die schon im fensehen lifen,erlaubt??
wenn,ja,dann bitte ich mal,hier n paar links zu posten.....
kenn' Naruto,evangelion kenn ich nur aus den amv's,
wie ist das denn so??

Naruto ist für mich wie ein besseres DragonBall (viele Kämpfe, Techniken)

Evangelion *gegen Kopf schlag aa die Erinnerungen kommen wieder hoch* - U N B E D I N G T ansehen + The End of Evangelion ... dann biste erstmal nen paar Tage kaputt ^^

Zurzeit kann ich folgende Anime Serien von mir aus empfehlen:

Azumanga Daioh:
index.jpg

Elfen Lied:
lucy2.gif

Fullmetal Alchemist:
index.jpg

Love Hina:
filles.gif

Neon Genesis Evangelion:
Evagroupe.jpg

VAGABOND!
Basierend auf eine Biographie eines sehr berühmten Samurai (logischerweise Japaner) der zur Zeit der Sekigahara-Schlacht lebte und wirkte. Geniale Zeichnungen und spannend, kann ich diesen Manga jeden Samurai_Freund empfehlen.

Zeichner: Inoue Takehiko

Akira
Tokio in der Zukunft, die Altstadt ist explodiert, die Neustadt nicht schön und mittendrin werden Experimente zur Steigerung der Psy-Kräfte an Jugendlichen vorgenommen, durch Pillen.
Hatt dies etwa eine Gemeinsamkeit ;) ?

Zeichner: Katsuhiro Otomo

DNA² is lustig ... lol
Kam letztens sogar im Fernsehn als Anime mit deutschem Untertitel ...

genau , ich hab aber nur so 2 stunden geschaut weils mir dann zu spät wurde. Weißt du ob das nochmal kommt ?

THING89 schrieb:
genau , ich hab aber nur so 2 stunden geschaut weils mir dann zu spät wurde. Weißt du ob das nochmal kommt ?
sicherlich net allzu bald ;) da es ja die zweite ausstrahlung war solln die besser mal was neues senden ...

So, ich hab mir mal einiges durchgelesen und muß vorab schon sagen ich bin ein bißchen enttäuscht. Folgendes hab ich gelesen, Band I von Eden, Band I-IV von Naru Taru und Band I von Monster.

Eden fand ich in Ordnung. Die Dialoge waren gut nur die Rahmenstory fand ich schon zu oft dagewesen . Trotzdem werde ich sicher irgendwann noch den 2. Band mir besorgen.

Naru Taru war die meiste Enttäuschung. Ich hab Band für Band darauf gewartet, dass sich eine packende Story eröffnet, dem war aber nach dem IV Band immernoch nicht so. Imao geht es in diesem Manga hauptsächlich nur um Sex. Dünne, kleine, schwächliche, pupatierende Mädchen, die nackt mit riesen Waffen alle Männer wegpusten -> langweilig

Monster ist ein real gezeichneter Manga. Die Story dreht sich um eine ausgewöhlich begabten japanischen Chirugen, der angestellt in einer Klinik in Düsseldorf ist. Eines Abends steht er vor der Entscheidung die Operation des einflussreichen Bürgermeister oder die von einem Jungen, das Opfer einer Gewalttat geworden ist, bei dem er seine Eltern verloren hat. Er entscheidet sich gegen dem Willen seines Vorgetzten für den Jungen, was sich im nachhinein als eine folgendschwere Entscheidung entpuppt.
Viel mehr kann ich nicht zur Story sagen, da ich nur das erste Band gelesen hab. Das 2. wird sicherlich noch folgen.
Aber als nächstes ist auf jedenfall das 1. Band von Lone Wolf and Cup an der Reihe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh